Montag, 23. Dezember 2013

Frohe Weihnachten!

wünsch dir einen stern
der dich führt
zu deinen wünschen
deinen zielen
deinen Hoffnungen
deinen Träumen
wünsch dir einen stern
(c) birgit reisch)


Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen,
bis er sie versucht hat.
(J.W. Goethe)

Ein aufregendes und anstrengendes Jahr geht zu Ende - ein herzliches Danke für all die Unterstützung die uns zuteil wurde - in vielerlei Form und von vielerlei Seiten! Danke!

Wir freuen uns nun alle auf unser erstes Weihnachten im neuen Haus und wünschen Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr 2014!

Rett-Mädchen Isabella mit Familie

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Meine Hilfsmittel im neuen Haus


Wie ihr ja wißt, hat unsere Familie ein neues Haus gebaut, wo vieles extra für mich geplant wurde. Ich möchte Euch heute mal meine neuen Hilfsmittel im neuen Haus vorstellen:
Als allererstes der tolle Lift, mit dem ich jeden Tag mehrmals fahre, um vom Wohnbereich im Erdgeschß in den ersten Stock (Schlafbereich und Badezimmer) zu kommen. Es ist ein Lift der Firma Weigl, der uns das Leben wirklich sehr erleichtert.
Außerdem hat mein Papa im Bad für mich eine barrierefreie Dusche eingebaut, dh da haben wir viel Platz zum duschen, vorallem damit ich meinen nagelneuen Dusch- und Toilettenstuhl verwenden kann, wenn meine Eltern mich duschen (Flamingo von R82).
PS: diesen tollen Stuhl verwende ich auch für's Klo-gehen, da bin ich jetzt angeschnallt und besser gesichert, als auf der KinderkloStiege, die ich vorher hatte. Das gibt uns allen Sicherheit!

Aber ich kann auch Baden und zwar so, dass es für meine Eltern halbwegs rückenschonend ist, in der tollen höhenverstellbaren Badewanne, die "Pflegehubwanne LENA" von Horch. Das ist wirklich klasse, da wird das Wasser eingelassen, dann werde ich hineingehoben und dann gehts aufwärts! Dh, die komplette Badewanne kann in die Höhe gefahren werden, sodass meine Eltern mich da wirklich rückenschonend baden können!
 Natürlich habe ich auch mein Pflegebett mit genommen ins neue Haus, und meine Eltern haben es mir in meinem Zimmer inzwischen schon richtig gemütlich gemacht!
Und bitte um Ruhe, wenn ich schlafe! :)
Übrigens: Meine Eltern schlafen jetz auch wieder besser, denn sie wissen, sie haben nicht nur zum jetzigen Zeitpunkt meine Pflege erleichtert sondern auch für die Zukunft gut vorgesorgt!

Ein herzliches DANKE schön für die Spenden von vielen Firmen, Vereinen, Stiftungen und Privatpersonen, die uns diese speziellen Hilfsmittel und behindertengerechten Ausstattungen ermöglicht haben, die mein bzw. unser Leben nun immens erleichtern!


Dienstag, 10. Dezember 2013

Eine Spende zum Nikolaus und Mamas Autsch

So ruhig, wie wir uns das wünschen, ist es leider grad nicht bei uns, ...
Mein Wochenende im Kinderhotel St.Isidor Anfang Dezember war für mich wieder klasse, dort hben wir Adventkranz gebunden, Kekse gebacken und waren am Sonntag sogar am Adventmarkt in Gallneukirchen. Ein echt tolles Wochenende!

 ... für Mama war's leider weniger toll ... Meine Familie war nämlich Eis laufen während ich nicht daheim war und dabei hat es Mama leider erwischt, ... Sturz am Eis und schon hatte sie einen Gips an der rechten Hand - genauer gesagt, der Knochen der Speiche heißt, ist gebrochen.
Tjo, und so ist meine Mama nun zum Nichts-Tun-Können verdammt, ... und nicht sehr gut aufgelegt, das kann sie nämlich nur schlecht aushalten ... und mein Papa kümmert sich jetzt noch mehr als sonst um uns drei Mädels und zusätzlich auch noch um die Mama, die braucht ja jetz auch überall Hilfe.

Aber es gibt auch Tolles zu berichten - der Nikolaus kam natürlich am 6. Dezember auch zu uns und brachte tolle Sachen - ich bekam eine tolle CD u. ein Conny-Buch, die sind grad hoch im Kurs bei uns!
Und zum Nikolaus gab's auch eine besondere Überraschung - wir erhielten eine großartige Spende der in Pichl ansässigen Firma Hausleitner & Schweitzer, dafür möchten wir uns auf diesem Weg sehr herzlich bedanken!
Wir haben uns sehr gefreut, dass wir Fr. Filsegger u. ihre Kollegin von Fa. Hausleitner & Schweitzer persönlich kennen lernen durften und sagen ganz herzliches DANKE für das wunderschöne Geschenk und vorallem für Eure Spende für den Selbstbehalt von Isabellas Intensivtherapie-Aufenthalte bei kids-chance in Bad Radkersburg - DANKE!