Von 19.-20. April (also letztes Wochenende) fand das Elterntreffen der österreichischen Rett-Syndrom-Gesellschaft in Ebensee statt. Es kamen wieder ca. 25 Familien zusammen um zwei Tage lang Erfahrungen auszutauschen, interessante Vorträge zu hören und einfach unter Gleichgesinnten zu sein. Es war wieder eine sehr nette Runde, wir haben uns alle darauf gefreut, bekannte Gesichter wieder zu sehen, aber auch wieder für uns neue Familien und Mädchen kennen zu lernen!! Draufklicken, dann wirds größer, sagt Mama :D
Für die Eltern gab es sehr interessante Vorträge zum Thema Kommunikation, Unterstützte Kommunikation, Steuer und Behinderung, Traditionelle Chinesische Medizin und es blieb auch noch Zeit für die traditionellen Männer- bzw. Frauen-Gesprächsrunden.
Wir Mädchen wurden wieder liebevoll vom BetreuerinnenStab rund um Claudia W. betreut und hatten viel Spaß zusammen! Meine Schwester Magdalena wollte allerdings heuer nicht immer bei mir und den anderen Rett-Mädels bleiben, sie hielt zusammen mit Valentina (die die meiste Zeit des Wochenendes an Mamas Brust oder im Tragetuch verbrachte) unsere Eltern auf Trab, damit denen während der Vorträge nicht langweilig wurde.
Natürlich durfte auch das - inzwischen schon traditionelle - Konzert des Quartettes der Wiener Philharmoniker nicht fehlen, aber da hab ich dann gestreikt - das war mir echt zu viel ... zu diesem Zeitpunkt war Essen einfach wichtiger als Musik-hören, deshalb werdet ihr mich am Foto nicht finden ...
Alles in allem war es wieder ein äußerst informatives Wochenende für die Eltern und ein kleiner Kurzurlaub mit Dauer-Bespaßung für uns Mädchen!!
Ich freue mich schon auf das nächste Mal, wenn ich Julia, Vanessa, Heike und die ganzen anderen Rett-Mädels wieder treffe!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen