Freitag, 10. Oktober 2008

ABC ... oder besser gesagt MIPO ...

jaja, da schaut ihr, gell?
Meine UK-Früh-Förderin und meine Mama haben sich mal wieder was spannendes ausgedacht für mich ... nachdem ich ja so Sachen mit Symbolen und Bildern schon mit links mache und mich manchmal fast fadisiere dabei, haben die beiden beschlossen, sie zeigen mir jetzt die Sache mit den Buchstaben ... schließlich werde ich ja demnächst schon 5 Jahre alt, da ist die Beschäftigung mit Buchstaben ja schließlich altersgemäß, oder?also, auf meinen supertollen Ventilator-Würfel hat mir die Christina Buchstaben draufgemacht, und die kann ich jetzt würfeln, so dass dann lustige Worte entstehen ... zB kommt dann raus MIMI, POPO, PIPI, OPI, ... oder manchmal auch so was wie PMIPPOPMOOO ... über diese Quatschworte muss ich mich immer voll abhauen ...
Mama hat mir auf der Integra-Messe so eine klasse Leiste gekauft, da stellen wir jetzt die gewürfelten Buchstaben immer hinein, so dass ich schön sehen kann, wie aus den Buchstaben die Wörter "wachsen" ... das find ich klasse ...
Manchmal muss ich dann Mama noch mal sagen, welchen Buchstaben ich genau gewürfelt hab, da zeigt sie mir 2 Buchstaben zur Auswahl und ich zeige/deute/schaue dann auf den, den ich grad gewürfelt habe ... vorausgesetzt ich hab dazu Zeit, denn das Würfeln an sich gefällt mir ja soooooo gut!!!
Manchmal bleibt der Ventilator-Würfel auch stecken, da muss mein Papa noch mal ran, so ganz fehlerfrei läuft das noch nicht - egal Mama hat mir ja einen BigMack (=Sprechende Taste) dazugestellt, mit der ich dann meiner Mama rufen kann: "Maaaamaaaaa bitte hilf mir - der Ventilator-Würfel steckt schon wieder!!!" ... das nutze ich auch manchmal aus und drücke drauf, obwohl das gar nicht stimmt - und brav wie meine Mama ist, kommt sie glatt angelaufen - und wenn sie dann am Ventilator herumtun möchte, genau dann schalte ich ein - ui ... da schreckt sich die Mama immer **hihi**

Manchmal lasse ich auch meine kleinen Schwestern mitspielen - aber nur manchmal ... :D

Keine Kommentare: