Samstag, 17. Oktober 2009

Etiketten mit Symbolen oder Fotos in Word einfach erstellen

Mama hat mir am Freitag wieder alle meine UK-Spielsachen geklaut und ist damit nach Gallneukirchen gefahren, um dort einen Vortrag über unseren oder wohl besser meinen Werdegang in Unterstützter Kommunikation zu halten.

Sie hat mir erzählt, daß die Teilnehmer dort wieder sehr begeistert und motiviert waren, auch mit ihren Klienten, die sie teilweise in Tagesstätten oder Behinderten-Werkstätten betreuen, mit UK weiterzumachen oder überhaupt zu beginnen. So wie ich meine Mama kenne, hat sie sie sicher motivieren und begeistern können!

Immer wieder taucht bei diesen Vorträgen die Frage auf, wie man schnell u. einfach Klebeetiketten von Symbolen oder Fotos erstellen kann. Dazu hat Mama schon vor längerer Zeit mal eine Anleitung erstellt, die ihr Euch HIER downloaden könnt. Das geht wirklich ganz einfach und diese Klebe-Etiketten sind echt praktisch, zB für (in meinem Fall) das Mitteilungsbuch zwischen Kindergarten u. Daheim oder zB zwischen Wohngruppe und Werkstätte.

Oder ihr verwendet diese Vorlagen einfach, um die Symbolkarten alle immer in der gleichen Größe ausdrucken zu können.

Viel Spaß beim verwenden wünschen Euch Mama u. meine Wenigkeit!

Keine Kommentare: