Donnerstag, 25. November 2010

Jakob war auf Besuch!!

Jetz muss ich mit Erschrecken feststellen, daß ich ja fast vergessen hätte Euch von unserem lieben Besuch am Wochenende zu erzählen .. also der Jakob hat uns mit seiner Familie besucht!
Jakob spricht - so wie ich - eigentlich nichts, aber seine Mama hat nun begonnen mit ihm dieses PECS zu machen.  Dh Jakob gibt eine von ihm  ausgewählte Symbolkarte seiner Mama und erhält von dieser den gewünschten Gegenstand oder die “Dienstleistung” --> also tausche Foto von Banane gegen echte Banane!
Das klingt zwar recht einfach - ist aber für beeinträchtigte Kinder oftmals recht schwierig umzusetzen, auch wenn sie motorisch sehr fit sind, so wie Jakob! Nähers von Jakob findet ihr hier: http://jakob-online.blogspot.com/.

Aber bei Jakobs Besuch bei uns gings eigentlich nur ums Ratschen der Großen und spielen von uns Kindern. Natürlich haben sich Jakob und seine Schwester auch meine Taster-Spielsachen angeschaut und Jakob gefiel mein Licht-Aquarium zum einschalten am besten - er hat sogar einige Male selber den Taster gedrückt um das schöne Licht leuchte zu sehen - da haben sich unsere Mamas dann aber gefreut!!

Der Nachmittag hat zwar etwas verspätet begonnen, weil wir zu spät von den Aufnahmen bei Lifetool heimgekommen sind,  aber dann ist er richtig lustig und gemütlich geworden - wir hatten alle viel Spaß zusammen!

Danke für Euren Besuch bei uns - vielleicht sehen wir uns ja mal wieder!!

Keine Kommentare: