Das Ankommen hier ist schon ein bisschen wie heimkommen - schön, wieder hier zu sein, ich freu mich jedes Mal sehr darüber, auch wenn ich weiß, wie anstrengend die kommenden Tage mit jeder Menge Therapieeinheiten wieder werden für mich. Aber ich weiß auch, dass es mir und meinem Körper wieder gut tun wird. Die halbjährliche Intensivtherapie hier ist ganz wichtig, damit ich meine motorischen Fähigkeiten noch lange so erhalten und eventuell sogar etwas verbessern kann.
Diesmal liegt mein Schwerpunkt hier (mal wieder) auf Gleichgewichtstraining, Wahrnehmungsförderung, gehen-stehen, Bewegungsübergänge, ... Mal sehen, was meinen TherapeutInnen dazu alles einfallen wird - Gruppentherapie am Vormittag mit Esther, Peter und Margit (Gruppe 3) und nachmittags dann Einzeltherapie bei der Physiotherapeutin Romy, Wahrnehmungstraining beim Einzelschwimmen mit Konduktor Peter, vielleicht Massagen - uiui!
Natürlich ist mein lieber Freund Marc auch wieder da, diesmal ist auch Jonas aus Salzburg mit mir zusammen hier - na, das gab ein großes HALLO gestern!
Heute Vormittag war ich schon tüchtig in der Gruppe und am Nachmittag hat die Physio Romy mich wieder g'scheit gefordert - gleich mit Gleichgewichtstraining u. StufenTraining - phuuu ...
Dafür durfte ich zur Belohnung dann gleich in den Pool - sogar Freibad, schließlich ist allerbestes Sommerwetter hier im Süden der Steiermark!
Meine Mama möchte Euch heute noch einen schönen Spruch schicken, denn in letzter Zeit haben wir viele neue Familien kennengelernt (Rett-Syndrom und andere Behinderungen), an diese möge sich folgender Spruch richten:
https://www.facebook.com/myMONK.de |
Ich freu mich schon wieder drauf, meine Chance bei KidsChance wieder wahrnehmen zu dürfen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen