Dienstag, 24. Mai 2016

Mit der Schule bei der Feuerwehr

Wir waren bei der Feuerwehr!! Mein Papa hat uns zur Feuerwehr Sulzbach eingeladen!

Warum wollt ihr wissen?
Na, weil wir in der Klasse gerade das Thema "Sicherheit im Straßenverkehr & Einsatzfahrzeuge" haben. Und weil mein Papa ein Feuerwehrmann ist, waren wir heute im Feuerwehrhaus der FF Sulzbach und haben dort Tolles erlebt:
Papa erklärte uns das Feuerwehrauto und alle seine Werkzeuge.
Wir durften auch mit dem Feuerwehrauto eine Runde durch Pichl fahren.
Wir durften die Kleidung des Feuerwehrmannes probieren (Jacke, Stiefel und den Helm).
Und: das Coolste - wir durften sogar mit dem Strahlrohr Wasser-spritzen!
(c) PCS-Symbole aus Boardmaker bzw. www.uk-ooe.at 
Und zur Belohnung gab es anschließend noch eine Urkunde und eine Medaille der Kinderfeuerwehr - natürlich mit PCS-Symbolen - eh klaro in OÖ :).


Und natürlich eine kleine Stärkung: Kuchen & Saft für uns Kinder und Kaffee & Kuchen für die Erwachsenen.

Das war echt ein aufregender Schul-Ausflug, bei dem wir auch noch richtig was gelernt haben!

Und:
DANKE lieber Papa, dass du dir für meine Klasse und mich den ganzen Vormittag Zeit genommen hast!
DANKE auch an die FF-Sulzbach, uns das zu ermöglichen!

Keine Kommentare: