Mittwoch, 18. Februar 2009

Switch-Trainer- 2-Tasten-Training am PC


Endlich ist jetzt mal Zeit, um von meinem neuen PC-Spiel zu berichten, das ich ja eigentlich schon seit Dezember habe, das hab ich bei der Wunschstern-Aktion von Life-Tool dazugeschenkt bekommen, es heißt Switch-Trainer und ist eine Eigenentwicklung von Life-Tool.
Bei diesem Spiel geht es darum, den Umgang mit zwei Tasten zu üben, denn das mit einer Taste kann ich ja schließlich jetz eh schon im Schlaf ... aber das mit den zwei Tasten ist ziemlich schwierig für mich, vor lauter Begeisterung vergesse ich immer, dass ich ja noch eine zweite Taste da habe, die ich drücken kann oder soll, das so auszuwählen ist ganz schön schwierig für mich.Die nächste Spielstufe wär dann: eine Taste drückt die Auswahl weiter, und mit der anderen wähle ich dann etwas aus zB welches Tier soll singen - Maulwurf-Maus-Schlange, jedes mal drücken auf die blaue taste hüpft die Auswahl dann von einem Tier zum nächsten und wenn ich die rote taste drücke, dann singt dieses Tier ...
Genau dieses Prinzip wär so wichtig, um später mit so einem System (Mama und die anderen erwachsenen nennen das SCANNING) zB Buchstaben auswählen zu können und somit vielleicht mal schreiben zu können, aber davon bin ich momentan noch weit entfernt ...
Momentan übe ich das noch fleißig mit dem Switch-trainer, aber die witzigen Animationen mit den lustigen Tieren machen mir großen Spaß - zB ist da eine Maus dabei, die telefoniert, oder ein Maulwurf der staubsaugt - der gefällt mir immer am besten!
Damit ich immer weiß, was ich grade spiele, stellt Mama mir immer das Cover des Spiels in Sichtweite und seit neuestem bekomme ich auch die Möglichkeit STOP zu sagen mit einem BigMack, wenn mich das Computer-Spielen mal nicht mehr freuen sollte, aber das kommt eigentlich recht selten vor - meistens ist der Grund für ein STOP dann HUNGER!!
Und wie ihr seht, ist auch mein neuer Therapiesessel ganz große Klasse für das Spielen am PC - ich sitze genau in der richtigen Höhe, optimal um mit den Tasten zu arbeiten.

Keine Kommentare: