Dienstag, 6. Juli 2010

Meine Mama beim IKT-Forum in Linz

Kennt ihr das IKT-Forum in Linz?
Das findet kommenden Donnerstag u. Freitag bereits das vierte Mal statt und ist eine ganz tolle Veranstaltung , auf der viel Information geboten wird. Veranstaltet wird das Forum vom Kompetenznetzwerk Informationstechnologie zur Förderung der Integration von Menschen mit Behinderungen, Veranstaltungsort ist die Johannes-Keppler-Uni in Linz.
Info von der Homepage: http://www.iktforum.at/:
"Dieses Forum stellt eine Kommunikationsplattform zum Thema "Informations- u. Kommunikationstechnik für Menschen mit Behinderungen und ältere Menschen" für Betroffene, Wissenschaftler, Forscher, Entwickler, Betreuungspersonen und Interessierte dar. Das IKT Forum wird auch heuer wieder im Rahmen der Lehrerfortbildung anerkannt und wird in Kooperation mit dem Institut für Inklusive Pädagogik, Interkulturelle Pädagogik, innovative Lehr- und Lernkultur der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich durchgeführt."

Und jetz stellt Euch vor, meine Mama ist eingeladen worden, dieses Mal am IKT-Forum einen Vortrag über mich bzw. meine Kommunikation u. alle unsere Ideen zum Thema Unterstützte Kommunikation zu halten.
Phoa ... dh sie spricht dort vielleicht vor meinen zukünftigen Lehrern und am Programm stehen zB auch noch Vorträge von Fr. Stephanie Sachse (eine der UK-Choriphäen im deutschen Sprachraum).
Mama hat mir gestern erzählt, daß sie schon ein bissi nervös vor diesem Vortrag ist, was sonst ja nicht unbedingt ihre Art ist ... aber ich glaub, auf diesen Vortrag freut sie sich schon ganz besonders!!
Außerdem darf sich Mama dann auch alle anderen Vorträge anhören, ... mal sehen, mit welchen tollen Ideen sie dann wieder für mich daher kommt!!
Ich hoff derweil wieder auf schönes Wetter, damit wir die beiden Tage ohne Mama draussen im Garten - vorallem im Pool verbringen können mit unserem Papa - das wär super!

Keine Kommentare: