Mittwoch, 29. Dezember 2010

Unser Weihnachten daheim

Es war wieder ein wirklich schönes Fest natürlich mit der ganzen (Groß-)familie und jeder Menge Geschenken für uns Kinder.
wir hatten alle Hände voll zu tun die ganzen Packerl auszupacken. 

DANKE liebes Christkind - ich hab wirklich tolle Sachen bekommen:
zB einen MP3-Player, den ich mit einer Taste bedienen kann (Play/Pause), ich glaub, da hat der Papa dem Christkind ein bißchen geholfen.
Auf jeden Fall funktioniert der super, ist sehr robust und schaut zudem noch klasse aus - findet ihr nicht? (Anmerkung vom Christkind: den MP3-Player von Fisher Price gibts HIER zu kaufen, auch in BLAU ist er erhältlich - Umbauanleitung folgt in den nächsten Tagen!).
 Eine Hello-Kitty, die laufen kann (Mama meint zum Glück singt sie nicht!)
Das Programm Couli für den Computer, um die Buchstaben besser kennen zu lernen und vorallem auch um zu sehen, wie sie wirklich "geschrieben" werden, weil ich ja selber mit meinen Händen nicht schreiben kann. Dh die Buchstaben erscheinen nicht nur am Bildschrim, sondern sie werden so aufgebaut, wie Du sie auch mit einem Stift schreiben würdest, mit einer kleinen Animation u. Ton dazu! Spannende Sache!
Und ein tolles Spiel zum lesen lernen - die Lesehexe von HABA - hier werden die Worte in zwei Teile zerlegt und man muss den richtigen Teil dazu finden - dann kommt die Hexe und kontrolliert mit ihren Füßen die Löcher der Karten, obs richtig ist!! Ein super Spiel zum lesenlernen - eigentlich ja sogar ien handelsübliches Spiel, das eine super UK-Idee ist!! - Das Spiel ist noch etwas schwierig für mich, aber ich find es auf jeden Fall recht interessant, schließlich passt das ja genau zu mir als Schulanfängerin!!
Hier kann man gut sehen: Son-ne --> richtig - die Lesehexe passt genau!! SUPER!

Natürlich hab ich auch wieder ein Wichtelgeschenk gekommen, denn im http://www.rettforum.de/ wird jedes Jahr gewichtelt - ein Prinzessin Lillifee-Haarshampoo und supersüße Frosch-Haarspangerl!!

Aufregende Tage liegen hinter uns - und nun in den Ferien haben wir ja viel Zeit, um mit unseren ganzen neuen Spielsachen ausgiebig zu spielen!!

Besonders bedanken möchten wir uns auf diesem Wege noch bei den vielen Weihnachtskarten, die wir heuer bekommen haben - DANKE schön - wir haben wir uns wirklich sehr darüber gefreut, vorallem ich, weil ich die Karten richtig angreifen kann - das ist besser als mails J  !!

Keine Kommentare: