Montag, 17. Februar 2014

Rückblick auf unsere Blog-Pause

Ja, ihr habt es bestimmt bemerkt - wir haben uns eine Blog-Pause genommen ... ständig war irgendjemand krank hier, mal Mama, mal eines von uns Kids, Papa war ein paar Tage Ski-fahren, der blieb gesund und überhaupt ging's ein bißchen drunter und drüber hier.

Trotzdem ist viel passiert in den letzten Wochen bei uns - ich fass das mal für euch zusammen:
Ja, wir hatten Schnee, recht viel Schnee sogar - und während meine beiden Schwestern draußen mit den Nachbarskindern einen echten fabrizierten, hab ich auch einen gebaut, allerdings am tobii:
 
Wenn ihr das auch ausprobieren möchtet, Mama hat dazu gleich auch einen Vorlagen-Tipp für LIFEtool gemacht! 

Anfang Februar war ich eingeladen zu einem Radio-Interview - ja, ich durfte ein Interview geben!
Und das ganze war in einem richtigen Radio-Studio - stellt euch das mal vor! Das war spannend! Mama und ich waren bei Radio FRO (=das freie Linzer Stadtradio auf 105,0 MHz). Genauer gesagt in der Sendung: "Die Sendung mit besonderen Bedürfnissen". Unter dem Motto "Radio von Menschen mit Behinderung, für Menschen mit Behinderung" wird in D.S.B.B. eine informative aber auch satirische, witzige Sendung produziert. Alle bisherigen Folgen könnt ihr hier nachhören.
Alexander P. und Hannes Sch. haben mir und Mama viele Fragen gestellt. Alle Fragen hab ich mit dem Talker beantwortet. Ich hab dort über mich erzählt, was ich in der Schule so mache (das hatten wir am Talker vorher gemeinsam vorbereitet). Mama durfte was über UK u. LIFEtool und assistierende Technologien erzählen. Es war ein lustiger Nachmittag mit Alex u. Hannes!
voll konzentriert bei Radio FRO
Wer die Sendung hören möchte, sollte sich den 20. März notieren - von 19 - 20 Uhr! Wir sind ja selber schon gespannt drauf! (PS: Ich hab den Jungs auch einen kleinen Musiktipp gegeben!).


Und letzten Freitag hab ich natürlich auch mein Semesterzeugnis bekommen! Mama meint, ich bin eine ganz tüchtige Schülerin, was meine Lehrerinnen da so alles über mich schreiben. "An den Wochenthemen zeigt Isabella reges Interesse ... " oder " ... Isabella verfolgt aufmerksam das Geschehen und kann mittels visueller Wahrnehmung mitteilen, welches Begrüßungslied wir für sie singen sollen, ...".
Und jetzt genießen wir die Semesterferien daheim und lassen es uns so richtig gut gehen! Gut gehen heißt bei mir: faulenzen, iPad-spielen, Computer-spielen, alles, was halt so 10jährige Mädels darunter verstehen! :)
Der Frosch erzählt die Geschichte vom kleinen Geist von KlickTool?!
Schöne Ferien euch allen!

Keine Kommentare: