Freitag, 15. Mai 2009

Anny war wieder da - zusammen mit Balti!!

Mensch, das war heut ein Spaß - stellt Euch vor, heute waren 2 Hunde bei uns zu Gast ... die Anny, die kenne ich (und ihr) ja schon, war zusammen mit ihrem Kollegen in Ausbilung, dem Balti da.
Der Balti und sein Frauli die Judith haben bei mir ihren letzten Assistenz-Einsatz abgeleistet, dh mit dem heutigen Besuch bei mir sind sie mit der Ausbildung fertig und Balit darf sich endgültig THERAPIEHUND nennen. Bei diesen sogenannten Assistenz-Einsätzen geht ein Team in Ausbildung (also Balti) zusammen mit einem fertigen Team (also Anny) mit und der Einsatz wird gemeinsam absolviert.
Also für mich und meine beiden kleinen Schwestern genau richtig - Zwei Hunde für drei Mädels - klasse!! Stellt Euch vor, die Judith ist Physiotherapeutin und so hatte Judith die Idee, daß der Balti sich die Leckerlis von meinem Rücken holen muß - das war lustig ... da hat doch der 4-Füßlerstand doch gleich einen ganz anderen Anreiz für mich!!
Balti ist außerdem ein ziemlich großer Hund und so durfte ich mich sogar auf ihn drauf oder drüber legen ... das war auch spannend.
Natürlich durfte ich auch wieder mit meinem Talker bestimmen, was Anny und Balti machen sollen, also "Platz, Sitz, Gib demHund ein Leckerli, Gib Pfoti, Mach Rolle," ... usw..
Die Magdalena war auch happy - denn die Melli hat beschlossen, heute gehört mir der Balti und die Anny ist nur für die Magdalena da - die durfte einen Hunde-Keksi-Brei kochen für Anny - das war klasse, erst die Hunde-Kekserl mit dem Schnitzlpraker zerkleinern und dann mit Wasser zu einem richtigen Gatsch vermengen, auch mit der Leckerli-Wurf-Maschine (Danke an Mellis Opa in Steinpichl!!) hatten die beiden viel Spaß!!
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal wenn Melli mal wieder ein Assistenzteam mitbringt und haben mit Judith und Balti wieder einige neue Inputs bekommen, vielleicht kommen sie uns ja mal wieder besuchen!

Keine Kommentare: