Dienstag, 5. Mai 2009

Frühlingszeit-Ausflugszeit - Wir waren im Tierpark!

Kaum schaut im Frühling die Sonne heraus,
schon sausen wir 5 Malzers außer Haus.
Endlich gings mal wieder in den Tierpark,
ich sags Euch, die Tiere dort sind echt stark!
Im Gehege machten die Affen einen Wettlauf,
der Papa half uns auf die Gartenbank rauf.
Der Mama wurde dabei ganz schön bang,
doch das dauerte ja eh nicht lang.
Wir gingen gleich weiter zum Papagei,
dort war Mamas Angst gleich wieder vorbei.
Diesmal haben sogar auch den Luchs gesehen,
ich konnt's gar nicht glauben - ist der schön!

Bei den Ziegen gabs ein großes Gemecker,
außerdem fanden die meine Finger ziemlich lecker.
Normalerweise haben wir nämlich altes Brot dabei,
aber am Samstag hammas vergessen, jo-mei ...
Die Magdalena durfte dann noch rutschen gehn,
Valentina und ich durften ihr zusehen.
Dieser Ausflug war wirklich supertoll,
und das Gedicht hier ist das Protokoll!
Wir hatten im Tierpark echt viel Spaß,
ich hoffe, das wird bald wieder mal was!

Keine Kommentare: