Samstag, 9. Mai 2009

Besuch bei Rett-Mädchen Johanna

Heute Nachmittag waren wir mal wieder unterwegs - und zwar im deutsch-österreichischen Grenzgebiet, bei Johanna und ihrer Familie. Johanna lebt auch mit dem Rett-Syndrom und hat auch zwei Geschwister, allerdings zwei Brüder ... ui ... da war was los, ich sags Euch! Wir verbrachten einen wunderschönen sommerlichen Nachmittag bei Johanna im Garten, wir durften schaukeln, Sand-spielen und sogar ein Bällebad gab's dort ... Unsere Geschwister haben Seifenblasen bekommen und haben uns dann damit ordentlich einge-blubbert - das war ein Spaß! Die Johanna ist noch etwas jünger als ich, sie ist 3 Jahre alt. Neben ihren Spielsachen hat sie mir auch ihren Gehtrainer vorgeführt, damit kann sie ganz alleine gehen/fahren, pfoha ... echt toll, wie sie das macht, da haben wir alle gestaunt!!
Auch unsere Mamas und Papas haben sich prächtig miteinander unterhalten und Erfahrungen, Tips und Tricks ausgetauscht!Alle zusammen hatten wir einen sehr gemütlichen, supertollen Sommer-Samstagnachmittag bei der Familie W. und freuen uns schon auf Johannas nächsten Besuch bei uns in Pichl, natürlich samt Brüder und Eltern!!

Keine Kommentare: