Sonntag, 1. November 2009

Ich geh mit meiner Laterne ...

... und meine Laterne mit mir. Dort oben leuchten die Sterne und unten leuchten wir - Mein Licht ist an, dann ist es aus, das such ich mir ganz alleine aus ...
... weil mein Papa hat mir nämlich einen elektrischen Laternenstab so umgebaut, daß ich meine Laterne mit einem Taster ein- oder eben auch ausschalten kann, ganz wie ich will!
Diese elektischen Laternenstäbe kannten wir bis vor kurzem auch nicht. Doch Angelika hat dann im Rettforum veröffentlicht, daß sie diese fertig umgebauten Laternenstäbe HIER entdeckt hat.
Unsere liebe kreative UK-Bastel-Freundin Sabine aus dem Rettforum hat dann gleich dazu Fotos und eine Umbauanleitung eines handelsüblichen Laternenstabes dazugeliefert.
Na ihr könnt Euch vorstellen, Mama hat sich gleich auf die Suche gemacht und hat dann beim Textildiskounter KIK solche elektrischen Laternenstäbe entdeckt, und das beste daran, so einer kostete nur 2 €!!! Haltet einfach die Augen offen, ihr werdet bestimmt fündig!
Fotos vom Laternenfest kommen erst nach dem 11. November, eh klar, aber HIER schon mal die Umbauanleitung für Euch, damit ihr das auch nachbauen könnt!
Dann fehlt nur noch eine selbstgebastelte Laterne und schon gehts ab zum Laternenumzug oder Martinsfest, oder wie auch immer das bei Euch heißt!!

2 Kommentare:

Muschelsucher hat gesagt…

Viel Spaß, Euch beim Laternelaufen. Wir gehen heute auch zum MArtinsfest.

Liebe Grüße

Pippi hat gesagt…

Hallo

Sag deiner Mama, dass ich mich für den lieben Kommentar in meinem Blog bedanke.
Ich kenne euch aus dem Forum stimmts?
Ich habe in eurem Blog vor längerer Zeit gelesen, er ist sehr berührend.
Ich freu mich für euch, dass das mit der Schule geklappt hat und wünsche euch alles Gute.

lg Pippi (Stari05)