Außerdem haben wir das Wochenende (das ja therapiefrei ist) genützt für einen ausgiebigen Besuch in dem wunderbaren großen Bällebad im Aufenthaltsraum - zusammen mit meinem neuen Freund hier, dem Matthias. Ui ... das war ein Spaß ... Außerdem waren wir schwimmen, im 34 (!!) Grad warmen Hotelpool - voi super!!!
Bei dieser Wassertemperatur taue ich richtig auf. Eine andere Familie hat uns die Schwimmflügerl geliehen (die hat Mama daheim vergessen, .. ts-ts ...), und damit kann ich mich ja selber recht gut über Wasser halten. Und wenn es so wie hier sehr warm ist, dann kann ich mich gut bewegen und die Stereotypien meiner Hände zum herumpaddeln nützen, zB um zu den tollen Blubberblasen oder der Wasserfalldüse zu kommen. Darüber freu ich mich dann immer lautstark und muss ganz schrecklich kuddern und lachen.
Am Nachmittag hab ich jetzt noch Einzeltherapie bei Elisabeth, wir üben wieder Bewegungsübergänge, damit ich zB lerne, vom Sitzen aufzustehen, oder vom Knien in den Kniestand usw. das ist das ist ganz wichtig für mich. (edit: Fotos davon siehe nächstes Posting)
Als Belohnung gehen wir dann noch spazieren und ich darf im Reha-Buggy sitzen, hat Mama mir versprochen - na bei der Motivation arbeite ich ja gleich viel lieber mit!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen