Dienstag, 2. Februar 2010

Schule ... wir habens geschafft ...

Seit heute ist es fix ... ich darf im Herbst nach Wels in das Integrative Schulzentrum Dr.-Schärf-Schule zur Schule gehen!!

Heute waren nämlich zwei Damen vom SPZ bei uns im Kindergarten und haben die Schulanfänger bezüglich Schule "begutachtet". Anschließend war auch Mama zu einem Gespräch mit den beiden eingeladen, auch meine Kindergärtnerin Teresa war dabei.

Und in diesem Gespräch mit den äußerst kompetenten und sehr netten Damen bekamen wir dann das endgültige OK, ich darf nach Wels in die Schule gehen.

Und soll ich Euch was sagen: das beste dran ist, daß Mama in der Früh noch mit der Frau Dir. Reischl (vom ISZ Schärf-Strasse) gesprochen hat und die hat uns erzählt, daß in dieser Klasse, in die ich unbedingt möchte, jetzt auch überraschenderweise ein Platz frei geworden ist - ein Schüler ist verzogen!!!

Dh es stehen nun alle Zeichen auf OK, damit ich in diese S-Klasse gehen kann - dort hängt gleich an der Tür der Tagesplan mit Boardmaker-Symbolen, es gibt einen Powerlink und BigMacks, eine der Pädagoginnen dort ist voll engagiert und begeistert von Unterstützter Kommunikation und hat uns damals beim Besichtigen alles mögliche gezeigt!!
Außerdem wird dort auch nach konduktiven Prinzipien gearbeitet (siehe KidsChance) - also GENAU das richtige für mich!

Mama hat heut vor Freude geweint, als wir das erfahren haben - uns ist nicht nur ein Stein vom Herzen gefallen, sondern ich glaub ein ganzer Steinbruch ...

JUHUUUUUUUUUUUUUUU!!
Ab September bin ich nun wirklich und offiziell ein Schulkind des ISZ Wels Schärf-Schule!!!
JUHUUUUUUUUUUUUUUUU!!

4 Kommentare:

Markus L. hat gesagt…

Super, Gratuliere!

LG;
Markus L.

Anonym hat gesagt…

Super-herzliche Gratulation

LG;
Markus L.

Muschelsucher hat gesagt…

Wie schön, ich gratuliere Euch!

Liebe Grüße

Pippi hat gesagt…

Suuuper, das freut mich für dich.
Jetzt bist du bald ein Schulkind!!!

lg Pippi