Donnerstag, 22. Oktober 2009

Schule anschauen die Zweite ...

... wir waren heute vormittag in Wels in der Dr.-Schärf-Schule, oder förmlicher dem Integrativen Schulzentrum Wels-Stadt und ich muß sagen , dort hat es mir gleich sehr gut gefallen. Die Direktorin ist echt nett und lustig, hat uns auch gleich die ganze Schule gezeigt, wir durften echt ÜBERALL reinschauen!!
Am besten fand ich die Klasse, die sie für mich ausgesucht hat, für nächstes Jahr (wenn alles klappt), dort gibts nämlich einen Tagesplan mit Boardmaker-Symbolen an der Türe, BigMack, PowerLink und sogar ein Schwein, daß mit einem Batterieunterbrecher ausgestattet ist, das ist allerdings momentan als Gespenst verkleidet, voll cool!!! Eine der Betreuerinnen dort, die Kerstin ist voll in das Thema Unterstützte Kommunikation eingetaucht, ihre Ideen und ihre begeisterte Art, das hat mir und meinen Eltern gleich sehr gut gefallen ...
Außerdem wird in dieser Klasse auch die konduktive Förderung groß geschrieben, was mir ja auch aufgrund unserer Aufenthalte bei KidsChance in Bad Radkersburg gleich bekannt vor kam und Mama vor Freude aufschreien ließ!!
Also wenn das wirklich im Herbst 2010 klappt, daß ich in diese Klasse komme, das wär echt ein Hammer, besser können wir es uns echt nicht wünschen!!!
Also bitte alle verfügbaren DAUMEN halten, damit daß auch klappt!!!!
Wir halten Euch auf dem laufenden ...

1 Kommentar:

Muschelsucher hat gesagt…

Schön, ich hoffe, Ihr findet die richtige Schule.

Liebe Grüße