Sonntag, 13. Juni 2010

Mit dem Fahrrad in der Kirche - und das am Vatertag ...

Heute waren wir mal wieder in der Kirche - und zwar sogar mit dem Fahrrad!! Es war nämlich die Kinderfahrzeugsegnung in Pichl - initiiert von der 4. Klasse Volksschule und dem Kindergarten Pichl. Dh alle Kinder dürften mit ihren "Fahrzeugen" in die Kirche kommen, dort wurden die dann gesegnet und wir bekamen ein fesches Pickerl drauf! Meine Schwester Magdalena hat sogar zusammen mit den anderen Kindergartenkindern gesungen in der Kirche und wir drei Mädels sind natürlich mit unseren Fahrzeugen aufgetrixt - eh klar!!

Hier seht ihr uns auf unseren (gesegneten) Fahrzuegen und der Kindergärtnerin von Magdalena!

Aber natürlich haben wir vorher beim Frühstück noch unseren Papa zum Vatertag gratuliert und ihm gesagt, wie lieb wir ihn haben, Magdalena hat sogar ein Gedicht aufgesagt - meines mußte er sich selber lesen *hihi* aber angegrinst hab ich ihn natürlich umso mehr!!!
Nach der Kirche haben wir dann einen sehr gemütlichen Mittag beim Frühschoppen am Tag der offenen Tür der Firma Mulitkraft verbracht!! Dort war unter anderem der (erst 12jährige) Felix Finkbeiner, der eine tolle Initiative auf die Beine gestellt hat: "Plant for the Planet" - genaueres findet ihr hier im Interview mit den OÖNachrichten. Außerdem hat der Musikverein Pichl unter der Leitung von meiner Tante Juli den Frühschoppen gestaltet - ui das war ein spannender und aufregender Tag!!

1 Kommentar:

Angelika Diem hat gesagt…

Klingt ganz toll und das mit der Fahrzeugsegnung bewahrt euch alle hoffentlich vor Unfällen.

Noch eine schöne Woche mit vielen aufregenden Tagen.

Liebe Grüße
Angelika