Montag, 13. Dezember 2010

Glück oder Unglück?

Dezember 2010 in Pichl
Ein Wanderer: "Wie wird das Wetter heute?"
Der Schäfer: "So, wie ich es gerne habe."
"Woher wisst Ihr, dass das Wetter so sein wird, wie Ihr es liebt?"
"Ich habe die Erfahrung gemacht, mein Freund, dass ich nicht immer das bekommen kann, was ich gerne möchte. Also habe ich gelernt, immer das zu mögen, was ich bekomme. Deshalb bin ich ganz sicher: Das Wetter wird heute so sein, wie ich es mag."

Was immer geschieht, an uns liegt es, Glück oder Unglück darin zu sehen.

(entnommen vom Glückstraining-Adventabo 12. Dez. 2010)

1 Kommentar:

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Hallo, ich hab mich so über Deinen Kommentar gefreut...danke! Und ich will Dir schon die ganze Woche schreiben. Weil...durch Deinen Tip haben wir wunderschöne Spielsachen für Robert gefunden. Ich bin total begeistert vom Land of Toys. Es ging super mit der Bestellung und Lieferung...
Das hätte ich nie entdeckt, wenn ich nicht bei Dir mitlesen würde....
Ich wünsche Euch noch einen schönen Advent. Liebe Grüsse
Elisabeth