Sonntag, 19. Juni 2011

Zahnärzte werden wohl nicht meine Freunde ....

Also jetz weiß ich endlich, warum wir schon seit Wochen immer dieses Buch „Conny geht zum Zahnarzt“ ansehen – ich hab ja nicht geglaubt, daß meine Eltern da tatsächlich „Ernst“ machen, denn vom Zahnarzt geredet haben sie schon länger …
Jetzt kenn ich ja schon jede Menge Ärzte und die meisten mag ich ganz gerne, ... aber diese Zahnärztin da am Dienstag wird wirklich keine Freundin von mir ... hat mir die doch beim zweiten Besuch dort glatt eine Spritze gegeben - gut, das wär noch nicht sooo übel gewesen, das kenn ich auch schon, aber dann kam die plötzlich mit einer Zange und hat mir doch tatsächlich einen meiner unteren Milchzähne gezogen ... angeblich, weil der "im Weg" stand ... Naja, zugegeben, ... der "zweite" Zahn kam schon dahinter heraus und das sah aus, wie ein Hai-Gebiß ... aber gut ... wär das wirklich nötig gewesen?
Phoa ... da hab ich mich aber ordentlich aufgeregt und geweint und geschrieen ... SO hat mich meine Mama schon ganz lang nicht mehr gesehen - hoffentlich merkt sie sich das und läßt mich in Zukunft mit solchen "Zahnärzten" in Ruhe ...!
Den Zahn bekam ich dann als „Trophäe“ sozusagen mit nach Hause und eine Stunde später war dann auch wieder alles gut … das „Wurln“ in meiner Lippe hat mich noch den ganzen Vormittag beschäftigt, aber spätestens beim Mittagessen war schon wieder fast alles so wie immer!
Also ich sags Euch, Eltern haben manchmal komische Ideen … jetz sind wir gespannt, ob nun der hintere Zahn „nach vorne“ kommt und was uns zahntechnisch noch so alles erwartet in den nächsten Jahren …
Am Rett-Familienwochenende haben meine Eltern ja schon so manche "Schauergeschichgten" darüber von anderen Rett-Familien gehört. Uiui ... da wird Zähneputzen gleich wieder VIEL wichtiger!!

1 Kommentar:

felix-ist-online hat gesagt…

Hallo Isabella, ich hatte doch glatt das gleiche Problem und meine Mama ist mit mir zu Herrn Dr. Gugler in die Kinderzahnarztpraxis nach Linz gefahren, da hat habe ich erst einen Zaubersaft bekommen und als ich dann ein "Wackeldackel" war, hat mir das Zähne reissen samt Spritze gar nichts mehr augemacht ;-) Liebe Grüße aus Marchtrenk von Felix Gruber