Donnerstag, 18. Juli 2013

Back to Bad Radkersburg

Alle Jahre wieder ... *träller* darf ich mit Mama im Sommer u. im Winter für zwei Wochen auf Intensivtherapie nach Bad Radkersburg fahren, das KindertherapieZentrum heißt KidsChance.
Wir sind nun schon seit Dienstag hier und ich grinse fast den ganzen Tag, weil ich mich so freue, wieder hier zu sein. Natürlich muss ich auch fleißig turnen, das ist ganz schön anstrengend für mich! Gestern nachmittag hab ich mit meiner Therapeutin Karo (mal wieder *grml*) Bewegungsübergänge geübt, was ich ja leider gar nicht gut kann. Und siehe da, diesmal hab ich es geschafft, mich im Seit-Sitz sogar abzustützen und alleine die Balance zu halten!
         Anschließend musste ich auch noch auf ein Laufband, DAS war ja ganz was Neues ... phu ... Das fand ich ganz schön unheimlich am Anfang, da bewegt sich einfach der Boden und ich muß meine Beine heben, seltsame Gschichte! Aber weil die Therapeutin mich von hinten gut festhalten und stützen kann, kann ich hier den Bewegungsablauf des Gehens (was ja recht schwierig ist für mich) ganz gut trainieren. Allerdings muss Karo auch immer meine Hände am Geländer festhalten, denn mit beiden Händen gleichzeitig festhalten, öhm naja - das klappt irgendwie nicht recht gut ... Die blöden Handstereotypien werden momentan immer mehr und sind da am Laufband ziemlich hinderlich.
Als Belohnung durfte ich dann anschließend mit Mama schwimmen gehen - natürlich in den Außenpool des Hotels. SEHR erfrischend, das Wasser, hui ... aber hier im Wasser find ich meine zwanghafen Handbewegungen recht praktisch - damit kann ich die Mama (und alle anderen PoolbenützerInnen) so richtig "anfletzen" (= steirisch für anspritzen)!



Übrigens: natürlich ist mein lieber Freund Marc auch wieder da, darüber hab ich mich auch voi gefreut und jeden Tag haben wir Spaß zusammen! 
Ich war schon einige Male hier und bin immer ganz fleißig in den Therapien, von meinen Aufenthalten kannst du hier nachlesen.

Keine Kommentare: