Dienstag, 4. März 2014

Woher kriegt man ein Giraffen-Kostüm?

Tja, vor dieser Frage stand meine Mama letzte Woche ... Bei uns in der Klasse ist nämlich das Faschingsthema der Disney Film "Madagaskar". Und stellt Euch vor, ich hab mir die Giraffe ausgesucht - hihi! Nicht das Zebra, das wär ja einfach gewesen, schließlich haben wir ja Zebra-T-Shirts ... Leider war weder in Linz noch in Wels Giraffenkostüm, Giraffen-Stoff oder Giraffen-T-shirt aufzutreiben, was meine Eltern leicht ins schwitzen gebracht hat. Nebenbei gesagt: Nähen fällt bei meiner Mama eh aus, das kann und mag sie definitiv nicht, blieb nur mehr malen ... Dank einigen Tipps von Mamas Freundinnen kam doch ein ganz passables Ergebnis heraus!

Ich sag's Euch da war ich heute früh aber stolz auf dieses tolle Kostüm, sogar Fühler aus Haarreifen, Strohhalm und Wolle hab ich noch dazubekommen!
So konnten wir in der Schule g'scheit feiern - lustig war's! Und zum Ausrasten durfte ich mir dann am Nachmittag daheim auch noch den Film Madagaskar auf DVD ansehen! Immer wenn die Giraffe kam, musste ich natürlich voi grinsen!

Und in der Schule hatten wir auch viel Spaß - schaut mal:
 
Natürlich gab's auch Faschingskrapfen - is ja logisch - mhm, .... der hat mir richtig gut geschmeckt! Faschingskrapfen sind nämlich mein allerliebstes Gebäck!
Ich hoffe, ihr hattet auch so einen witzigen Tag und sende Euch fröhliche Faschingsgrüße!

1 Kommentar:

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Nun antworte ich Dir viel zu spät. Aber ich möchte Dir trotzdem noch schreiben, wie hübsch Du als Giraffe ausgesehen hast. Und stell Dir vor: der Quirin wollte auch eine Giraffe sein, aber wir haben nichts gefunden für einen kl.2jährigen. Da hat ihn Roberts grosse Schwester dazu überredet eine Ente zu werden ....
Nun ist er wieder vorbei, der Fasching. Hier gehen auch die Faschingsferien zu Ende. Die Sonne scheint wie mitten im Frühling. Ich wünsche Dir eine schöne Woche, auch so wundervoll wie hier. Aber, da Du ja nicht sooo weit weg wohnst, denk ich mal, dass Ihr das gleiche Wetter habt
herzliche Grüsse
Elisabeth