Freitag, 26. Dezember 2008

Das Christkind war da ...

Es war soo spannend ... als es geläutet hat, sind wir ins Sonnenzimmer gesaust, und da stand dann der riesengroße Christbaum mit den Kerzen und Sternspritzern und vielen-vielen Packerln ... wir haben Stille-Nacht, O-Tannenbaum und extra für mich Kling-Glöckchen-Klinge-lingeling gesungen und dann durften wir die Packerl auspacken ... Es war ein schönes Fest - und tolle Sachen hab ich bekommen: Das Spiel Obstgarten von HABA (samt der Würfelscheibe für meinen Ventilator-Würfel), ein ABC-Buch, wo zu jedem Buchstaben Bilder drin sind (da hatte das Christkind aber viel Arbeit damit glaub ich ... das ist voll super!!), eine Ente, die ich mithilfe meines Tasters laufen und singen lassen kann - der ist voi lustig ... Valentina hat den auch gleich näher unter die Lupe genommen, eine super Marienkäfer-Rassel mit vielen Schellen drauf, einen singenden Hund (sogar mit Display), den nehm ich zur Oma nach Silbersberg mit, dann hab ich dort auch wieder was tolles zum spielen und ein Buch vom Christkind, da kann ich mit einem Taster "Stille-Nacht" für das Engerl singen, da hat das Christkind wohl auch was umbauen müssen!

So klasse Sachen! Gestern vormittag haben wir gleich mal Obstgarten gespielt, es hat allen gefallen, nur Valentina hat die Obstkörbe immer ausgeleert ... die Ente und der Bär sind auch ständig in action und zum Bettgehen hab ich gestern gleich mal das neue Buch studiert!
Meine Mama hat nämlich die Weihnachtsfeiertage heuer anders organisiert als sonst, wir müssen nirgens hinfahren, wir können die Feiertage ganz in Ruhe daheim mit unseren neuen Spielsachen genießen.
Daheim-bleiben ist auch gut so, denn seit gestern hat Magdalena die Schafblattern und Valentina schnupft sich durch die Gegend, die wartet wohl auch darauf, daß bei ihr die Schafblattern ausbrechen ...
Gott-sei-Dank diese Schafblattern hab ich schon hinter mir, Mama hat gesagt, die habe ich schon mit 14 Monaten gehabt, so steht unseren Intensiv-Therapie-Wochen im Jänner nichts im Wege ...

Keine Kommentare: