Montag, 27. April 2009

Rett-Familienwochenende in Ebensee 2009

Wir waren dieses Wohenende in Ebensee beim Familienwochenende der österreichischen Rett-Selbsthilfegruppe – es war super dort! Wir waren heuer nicht so viele Familien, es waren nur 16 Familien dabei, aber am meisten gefreut hab ich mich, als meine Freundin Vanessa angekommen ist und auch mit Julia (ebenfalls ein Rett-Mädchen) hab ich immer viel Spaß (die ist recht aktiv!!).

Während sich Mama und Papa den interessanten Vorträgen gelauscht haben und auch sich mit den anderen Eltern ausgetauscht haben, wurden wir Mädchen gut betreut und auch meine beiden Schwestern Valentina und Magdalena waren mit unserem „eigenen Kindermädchen“ unserer Viola gut versorgt und hatten viel Spaß zusammen.
Das Hauptthenma war heuer Musiktherapie und Klangschalen, für mich ja so gesehen nicht viel Neues, aber viele andere Mädchen bzw. Familien kannten das noch nicht und es hat uns allen sehr gut gefallen.
Wir Rett-Mädchen haben auch zusammen mit den Betreuerinnen gesungen und Musik gemacht und weil das Wetter so wunderschön war, sind wir viel draußen spazieren gegangen! Das fand ich wirklich klasse!
Auch das Essen hat mir dort so gut geschmeckt, ich wollte schon fast nicht mehr aufhören …

Neben dem schon fast traditionellen Konzert eines Streichquartettes der Wiener Philharmoniker gab es heuer erstmal was neues, es war ein Zauberer da - der uns allen - Erwachsenen und Kindern gleichermaßen supergut gefallen hat, ui ... ich sags euch, der war lustig ..
Alles in allem war es ein klasses Wochenende, ein Dank gilt den Organisatoren der Österreichischen Rett-Gesellschaft, Familie Leitner und Ihrem Team vom Landhotel Post in Ebensee und vorallem auch unserer Viola, die super auf uns aufgepasst hat, danke für deinen Einsatz!

Keine Kommentare: