Mittwoch, 12. August 2009

UK-taugliche DUPLO-Lok

Ich sag Euch was, mein Papa ist der Beste!
Meine kleine Schwester hat ja vom Christkind eine DUPLO-Eisenbahn bekommen, mit allem Drum und Drann, also Schienen, batteriebetriebenem Zug, ... usw.
Wenn nun Magdalena und Papa mit dieser Eisenbahn gespielt haben, hat mir das immer voi guat gefallen, denn wenn diese Lok fährt, macht sie sogar richtige Zuggeräusche.

Meiner Mama ist das natürlich nicht entgangen, daß mir das so gut gefällt und hat dann auch noch zufällig im rettform einen Bericht entdeckt, daß die userin "Sabine_mit_Lissy_u._Linea" so eine auch schon UK-tauglich umgebaut hat. Nach einigen Tips von Sabine per e-mail war dann klar, das werden wir auch probieren. Mama hat dann bei amazon eine Ersatz-Lok gekauft, damit wir Magdalenas Sachen nicht kaputtmachen.
Papa hat dann die Lok zerlegt und und dann an die Platine ein Kabel und dadrann dann einen Klinkenstecker angelötet, damit wir hier den Empfänger des kabellosen Tasters (JellyBeamer von LifeTool) anstecken können.
Und jetzt kann ich die Lok fahren oder stoppen lassen - das ist voi-voi super!!
Besonders klasse ist es, wenn wir alle zusammen eine gaaaaanz lange Schienenstrecke bauen und dort dann Magdalenas Lok gemeinsam mit meiner rundumfahren lassen, da kommt es schon mal vor, daß die beiden zusammenfahren!!
Für Magdalena ist das immer ein Riesendrama - für mich dafür ein Riesenspaß!! schaut es euc am Video an - hihi ...

Mama läßt Euch ausrichten, wir arbeiten schon an einer detaillierten Umbauanleitung für die Lok, für die Bastler unter Euch wird die dann auch online-gestellt, damit ihr das auch nachbauen könnt, denn das ist wirklich ein Heidenspaß!!
EDIT Okt. 2009: Die Anleitung findet ihr HIER zum downloaden!

2 Kommentare:

Fiona-Sofie hat gesagt…

hey Super machst Du das,Ich selber kann selbst mit Anleitung leider so etwas tolles nicht umbauen ich habs versucht ich kann es nicht ;-(.Aber schön das Du so viel Spass hast.Grüße von Angie und auch von Fiona-Sofieinginso

Anonym hat gesagt…

Super Idee - mehr davon !!!!!