Sonntag, 23. Mai 2010

Maitanz - oder endlich Sonne ...


Den heutigen Tag haben wir fast komplett am Maitanz der Volkstanzgruppe bei uns im Ort verbracht ... bei herrlichem Sonnenschein, lecker Essen und kühlen Getränken, toller Musik und den Darbietungen der Volkstanzgruppe und der Schuhplattler.
Genau das richtige für mich ... den ganzen Tag gibts was zu essen und rundherum jede Menge zu sehen - volle Action ... Ich hab den Tag in vollen Zügen genossen, mit kleinen Power-Naps (5-Minuten-Schläfchen) in meinem gemütlichen Rehabuggy.


Ganz besonders genau hab ich bei den Tänzen zu geschaut, ob ich die Tante Juli erkenne und bei den Plattlern hab ich genau geschaut, ob Papa dabei ist. Mama hat mir nämlich erzählt, die beiden waren früher auch bei der Volkstanzgruppe mitgetanzt und Papa war sogar bei den Schuhplattlern dabei.

Beim heutigen Maitanz wurde "10-Jahre-Voigasplattler" gefeiert und weil mein Papa eben ein Voigasplattler der ersten Stunde war, ein Urgestein sozusagen, durfte der heute zur 10-Jahresfeier auch mal wieder mitplatteln - das hat mir gefallen - phoa!!! Wenn die Wadeln fliegen, na das schaut super aus!!!
Mehr zu den Voigasplattlern und der Volkstanzgruppe findet ihr hier: http://voigasplattler.at/

Außerdem durften wir heute wieder unsere tollen Dirndlkleider austragen - jetzt haben wir alle drei Mädels das gleiche ...
... und stellt Euch vor, die Mama hat sich jetzt auch ein gleiches Dirndl gekauft, daß sie zu uns dazupasst - leider ist aus einem Familienfoto von uns fünf nix mehr geworden heute, der Tag war einfach zu anstrengend für uns alle ...

1 Kommentar:

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Das sieht wirklich nach einen gelungenen, fröhlichen Tag aus. Darf ich sagen, dass Isabella immer hübscher wird? Sie wird eine richtige junge Dame...
Eure Dirndl sind schön. Meine Mädels wollen auch immer, dass ich eins kaufen soll. AAAber ich trau mir nicht. Ich will nicht wie eine Regentonne ausschauen...
Ihr müßt doch mal ein Foto mit Euch Allen machen. Das ist dann sicher wunderschön.
Viele Grüße
Elisabeth