Am Wochenende waren wir mal wieder im Tierpark in Wels - ich bin alles, die ganze Strecke selber, also an Papas Hand gegangen - Valentina hatte das Bobby-Car mit und Magdalena ihr Radl - dh wir hatten gar keinen Buggy mit ... Mama meinte, das sei ein komisches Gefühl ... kein Wagerl mehr, in das man Sackerl mit altem Brot für die Tiere, Trinkflascherl, Jause und Kinderjacken verstauen könnte ... sie mußte alles selber tragen - das war ganz neu für sie!!
Aber die Tiere im Tierpark waren nix neues mehr für uns und trotzdem ist es jedesmal spannend, sie zu beobachten und manche von ihnen zu füttern.
Ich hab es sogar mal wieder gewagt und bin einige Schritte alleine gegangen - so eine flacher asphaltierter Platz mit wenigen Menschen lädt doch geradezu ein, es mal wieder zu versuchen - ich hab mich soo gefreut!
Zum Abschluß gabs natürlich noch für alle was zum schnabulieren - für Valentina einen Schlecker, für Magdalena ein Eis - und für mich hatte Mama ein Knabber-Nossi eingepackt - das ist und bleibt einfach mein Lieblingsessen - da kommen Eis u. Schlecker nicht dagegen an!
Am Montag gings noch weiter mit den Tieren, Therapiehund Anny kam uns mal wieder besuchen.
Diesmal mit einer eher schüchternen Kollegin namens Kira, die geht noch in die Hundeschule und hat sich von Anny viel abgeschaut! Magdalena wollte Kira natürlich unbedingt wieder mit Hundekeksi-Brei verwöhnen, ... dafür war Kira freilich gleich zu haben!
Diesmal mit einer eher schüchternen Kollegin namens Kira, die geht noch in die Hundeschule und hat sich von Anny viel abgeschaut! Magdalena wollte Kira natürlich unbedingt wieder mit Hundekeksi-Brei verwöhnen, ... dafür war Kira freilich gleich zu haben!
Meli und ich haben Leberwurst u. Wasser zu einem gscheiten Gatsch vermischt und daen hat mir Melanie dann auf die Hände geschmiert - Anny durfte das dann abschlecken, da erkennt man doch gleich, daß Meli inzwischen schon fertig mit der Ausbildung zur Ergotherapeutin ist und auch seit einiger Zeit aktiv in ihrem Beruf im Rehazentrum Bad Schallerbach arbeitet - das ist doch mal Wahrnehmungstraining nach meinem Geschmack - wesentlich lustiger als das ewige Rasierschaum-matschen ...
Natürlich hab ich auch wieder Anny mithilfe meines Talker dressieren dürfen - gib-Pfoti u. mach-Rolle sind und bleiben einfach meine Lieblingsbefehle für Anny!!
Wir hatten viel Spaß zusammen, wünschen Kira u. ihrm Frauli noch viel Spaß bei der weiteren Ausbildung und freuen uns schon wieder auf den nächsten Besuch von Anny u. Meli bei uns!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen