Sonntag, 30. Mai 2010

Meine Tante Juliane hat geheiratet!!!

Stellt Euch vor, am Samstag haben Tante Juli u. Onkel Gerhard geheiratet - es war ein wunderbares Fest. Die Tante Juli war sooo eine schöne Braut - mit einem tollen Kleid, wunderbarer Frisur und einem wunderschönen Brautstrauß - Onkel Gerhard war auch voi fesch in seinem tollen Anzug.

Meine beiden kleinen Schwestern durften Blumen streuen und ich durfte die Ringe tragen, pfhoa ... was waren wir drei Mädels stolz!

Nach der Kirche haben wir die zwei Frischvermählten dann überrascht- wir haben Seifenblasen für die beiden gemacht - ich natürlich mit der Seifenblasenmaschine (PowerLink + Taster) und die anderen Kinder auf die herkömmliche Art und Weise - Tante Julianes Gesicht spricht für sich ... ich glaub die beiden haben sich gefreut!!!
Und beim gratulieren habe ich den beiden dann ein Gedicht aufgesagt - naja - eigentlich hat Mama hat das Gedicht aufgesagt und ich habe dazwischen gesungen, dh ich hatte zwei BigMacks (sprechende Tasten) dabei und war zuständig für das einfügen der Sätze: "Gertschi, du machst mich so froh - ia-ia-oo" bzw. "Ich liebe meine Juli so - ia-ia-oo" - (gesungen nach der Melodie "Old McDonald had a farm") -
*********************************
Am Jugendball vor fast 10 Jahr,
da war der Gerhard plötzlich da.
Seit Mai da bandelte er mit der Juli scho –
doch erst am Ball, da fiel im ein: Ich liebe meine Juli so – ia-ia-oo.
Nach viel Kaffee und Spritzer weiß in Linz
stellte Juliane fest, mit Semsi und mir, do stimmts.
Sie dachte sich oho-oho,
Gertschi, Du machst mich so froh - ia-ia-oo.
Doch nach vielen Nächten im Palmenhaus,
da zog die Juli dann nach Wien hinaus.
Der Gertschi blieb einsam in Pichl zurück,
und dachte an sein einzig’ Glück.
In der Studenten-WG bei Chinesen und Co
da dachte Juli: Gertschi, Du machst mich so froh - ia-ia-oo.

Dem Gertschi ging es ebenso,
Ach, Ich liebe meine Juli so – ia-ia-oo.
Auch Gertischi war beruflich viel auf der Reise,
doch dann wurden die beiden endlich weise.
Und bauten sich aus dem Turnkammerl mit Klo
eine wirklich tolle Wohnung – oho-oho.

Und voriges Jahr zur Frühlingszeit
Ja, da war es dann soweit
Der Gertschi dachte sich so-so
Ich liebe meine Juli so – ia-ia-oo.

Und stellte Juli dann die Frage der Fragen
und hoffte, sie wird JA drauf sagen.
Und was sagte Sie – ihr wisst es scho:
Gertschi, Du machst mich so froh - ia-ia-oo.

Drum stehen die beiden heut als Brautleut’ da
und sagten vor uns allen zueinander JA.

Wir wünschen Euch viel Liebe und viel Glück
Und denkt an Eure Sätze nicht nur zurück –
Sondern tut sie Euch oft einander sagen
Dann wird Eure Liebe Euch für immer tragen!
*******************************

Es war ein wunderbarer Tag voller neuer Erlebnisse und Eindrücke für meine beiden Schwestern und mich - DANKE für das tolle Fest, das wir mit Euch feiern durften und wir wünschen Dir liebe Juli und dir lieber Gerhard auch auf diesem Wege alles Gute für Euren gemeinsamen weiteren Lebensweg!!

Keine Kommentare: