Mittwoch, 13. Juli 2011

Stufen-steigen ist DER Hit ...

Heute Vormittag war ich wieder tüchtig in der Gruppe - und weil es so heiß war, durften wir nach dem Geh-Parcours mit Geh-Barren,Wackelbrett und Stufen sogar noch ins die Badewanne - ui, das war eine sehr gute Idee bei der Hitze!!
Nach der Mittagspause gings recht gemütlich los, weil erstmal Entspannen Snoozelraum auf dem Therapieplan  stand.
Welche Isabella ist echt - und welche im Spiegel? :) 
 Also diese Blubberblasen sind absolut meine Lieblingsdinger im Snoozelraum - die sind sooo spannend ... bhoa ... 
Aber nach dieser gemütlichen Einheit gings dann wieder zur Einzeltherapie zu Cathleen. Nachdem ich in den letzten Tagen immer wieder ganz viele Übungen zur Raum-Lage-Wahrnehmung gemacht habe und ausserdem tüchtig "Schinken-rutschen" auf der Stiege war (dh. am Popo die Stiege rauf klettern oder runter-rutschen), damit ich die Stiege bzw. die Stufen kennen lernen kann, haben wir heute das wirkliche Stufen-STEIGEN geübt - phoa ... gar nicht so einfach! Aber stellt Euch vor, mit Hilfe von Cathleen u. Mama hab ich beide Stiegenteile in das nächste Stockwerk geschafft - Mama hat mal wieder Bauklötze gestaunt!! Also, daran werden wir daheim sicher weiterarbeiten!! 

"Mit welchem Bein magst denn steigen?"

"Hoch das Bein, gut festhalten und Gewicht-verlagern!"

der zweite Stiegenteil bis ins nächste Stockwerk ist geschafft ...

Das Dino-Lied zur Belohnung  :-))
Also nach DER Einheit war ich fertig, ... ihr müsst nämlich wissen, bei uns hat's immer noch 34 °C ... alle schwitzen und stöhnen schon vor lauter Hitze! Als Belohnung gings dann anschließend natürlich ins Pool - eh klar!
PS: wer das Dino-Lied nicht kennt - schaut HIER nach, beim Aufenthalt im Jänner 2010 haben wir das sogar mal als Video aufgenommen (mit dem Hrn. Burger noch im Hintergrund, der geht auch weg *heul*).

Keine Kommentare: