Montag, 11. Juli 2011

Wetter in der Dose statt am Fenster?

Wie ihr ja wißt, ist das Wetter ein Lieblingsthema von mir (http://isabella-online.blogspot.com/2010/10/wetter-mein-neuestes-lieblingsthema.html) und wir kletten auch jeden Tag das Symbol für den Wochentag samt unserer „Wettervorhersage“ an mein Fenster im Kinderzimmer. Doch nun sind wir in Bad Radkersburg und mein Fenster samt Klettstreifen ist daheim …
Aber dafür hatte meine Mama natürlich wieder mal eine tolle Idee: Sie hat meine „Wettervorhersage“ einfach mobil gemacht – schaut mal:
Mobile "Wetter-Station"

Am Donnerstag war's wirklich soo heiß - wir hatten recht!!
Einfach auf eine kleine Plastikdose oben den obligatorischen Klettstreifen kleben und in die Dose kommen dann einfach die nicht verwendeten Wetter- und Wochentags-Symbole.

Und so kann ich nun auch auf der Intensivtherapie in Bad Radkersburg jeden Tag aus dem Fenster kucken und dann kletten wir gemeinsam die Symbole auf den Deckel und stellen das dann auf mein Nachtkasterl – cool so eine mobile Wetter-Vorhersage-Tafel, oder?

1 Kommentar:

jonathan und seine familie hat gesagt…

Aaaah! Mir scheint, ich kann euch etwas schreiben!!??
Die Idee mit der Wetter-Dose ist richtig toll! Vorallem, wenn die Vorhersage so schönes Wetter prophezeit und das auch noch stimmt!!!
Danke, Blogger!
Das hast Du gut gemacht!

Liebe, liebe Grüße
Barbara