Donnerstag, 24. Mai 2012

Am Sterntalerhof 2012 ... so schön ...

Soll ich Euch was erzählen? Ich schwänze momentan ganz offiziell die Schule ... warum? Tja ... weil ich mit meiner Familie diese Woche am Sterntalerhof Urlaub machen darf!!
gemeinsamer Ausritt bei wechselhaftem Wetter
Das ist viiiiiiiel besser als Schule, das kann ich Euch sagen!! Jeden Tag reiten, malen, basteln, spazieren gehen --> und das alles fast immer OHNE meine Eltern - schließlich sollen die sich ja auch erholen können hier. Meinen Schwestern und mir taugt es wieder voll hier - die Leute hier sind so nett u. alle bemüht um uns, wir lieben alle Pferde am Hof, es gibt jeden Tag leckeres Essen, wir machen einfach alles, was uns gefällt! Unsere Eltern nutzen währenddessen die Zeit zum spazieren gehen, entspannen und miteinander-reden ... ich glaub, die geniessen das auch sehr hier!
draussen mit Benschi - im Trab über Stock und Stein

Was mir bis jetzt am besten gefallen hat, war das ausreiten - so richtig draussen über "Stock und Stein", wie es auch so schön heißt - in meinem Fall wohl eher bei Regenschauer u. Sonnenschein ... aber ich find das richtig super - das ist viiiiel aufregender als immer nur in der Halle die Runden zu drehen - außerdem wackelt das viel mehr, wenn der Benschi (so heißt "mein" Pferd hier) querfeldein geht und das ist gut für mein Gleichgewicht meinen die Therapeuten hier - naja, ich find's ja auch recht lustig!!
Gestern durfte ich draussen sogar mit Benschi traben - *hihi* weil es uns voll erwischt hat mit einem Regenguss - das Wetter hier ist momentan nämlich SEHR wechselhaft ... das geht von echt strahlendem sommerlichem Sonnenschein bis zu Regenguss wie aus Kübeln und Sturmwind ... phu ...
beim kuscheln u. streicheln - Benschi ist sooo weich ...
mit der Praktikantin Johanna zeige ich Mama meine Bilder

Eine aufregende Woche geht morgen schon wieder zu Ende  - schade! Schön und aufregend war's diesemal wieder am Sterntalerhof - wir freuen uns schon auf nächstes Jahr  - hoffentlich dürfen wir wiederkommen, es ist einfach EINMALIG hier! Ein ganz herzliches Danke an das ganze Team auf vier und zwei Beinen - aktiv in der Therapie und auch hinter den Kulissen!! Also DANKE an Benschi, Gioella, Hr. Hubert, Maxi, Sternchen, Merlin, Snoopy, Pinoccio und Claudia, Lisa, Christina, Susanne, Nicola, Johanna, Rebecca, Bianca, Daniela, Heidi, Sandra, Silke, Sunko, uvm ....

:-)
meine zwei frechen Schwestern ...
Übrigens:
Der Aufenthalt einer Familien in einer belastenden Situation (zB Krebs, Behinderung eines Kindes ... ) am Sterntalerhof wird über Benefizaktionen und Spenden finanziert, um die sich der Hof selber kümmert, dh die Familien bezahlen nur einen sehr geringen Anteil dessen, was so ein toller und therapeutisch begleiteter Aufenthalt für die ganze Familie tatsächlich kostet. Also wenn ihr diese tolle Einrichtung unterstützen möchtet - bitte HIER entlang! Die Spenden für den Sterntalerhof sind auch für Privatpersonen steuerlich absetzbar!! DANKE im Namen aller Familien, gemeinsam mit uns dieses tolle Angebot nutzen können, erst durch Ihre Spende wird uns Familien diese Auszeit aus dem Alltag ermöglicht!

Keine Kommentare: