Montag, 29. März 2010

Ein aufregendes Wochenende

hab ich hinter mir! Am Donnerstag haben wir im Kindergarten Oster-nesterl gesucht und gefunden - wir hatten eine schöne Osterfeier! Und weil die liebe Sonne so hell gescheint hat - hab ich gar nicht hinschauen können beim Foto ... ;D
Und daheim mußte ich dann mein Osterkörberl/-sackerl ganz entschieden gegen meine zwei "Mit-Esser-Schwestern" verteidigen ... Nein-nein - das gehört nur MIR!!!

Am Freitag war ich vormittags wieder reiten so wie jeden Freitag, nachmittags kam die Christina (Frühförderin für frühe Unterstützte Kommunikation), mit der durfte ich ein supertolles Buch anschauen "Das Schwein Uwe" ... was der alles macht, voi lustig - und dabei konnte ich zeigen, daß ich mir schon erste Kenntnisse in der Satzstellung angeeignet habe ... Christina u. Mama waren mal wieder baff ...
Nach dieser anstrengenden Einheit mit Christina hat mir Mama mal wieder die Seifenblasenmaschine ausgepackt ... ein Wunderding der Technik, ich sags Euch! Mithilfe des Powerlinks und einem Taster kann ich so gaaaaanz viele Seifenblasen auf die Reise schicken - das liiiiibe ich soooo!!! Am Samstag nachmittag waren wir dann in Vorchdorf und haben uns das Stück GRÜFFELO angesehen, gespielt vom Kindertheater Pipifax ... Hier seht ihr die kleine Maus, den Grüffelo und die Schlange ... wer mehr davon wissen möchte, besorgt Euch die Bücher vom Grüffelo ... mit tollen Bildern und geschrieben in Reimform.Na das war ein Erlebnis ... mah, das war echt klasse, die Texte bzw. Lieder waren mit ganz vielen Wiederholungen, und soooo witzig - die beiden Darsteller haben das echt sooo lustig gemacht - Mama u. Papa haben sich auch weg-gekuddert ... mehr Fotos davon könnt ihr HIER sehen (der Fotograf hat auch uns einige Male erwischt!).
Anschließend gabs noch ein turbulentes Familien-Abendessen im Gasthaus ... lecker!!!

Am Sonntag war dann Palmsonntag - Magdalena war mit ihrem Palmbuschen natürlich bei den Kindergartenkindern dabei, draussen wars ganz schön kalt - der Wind war echt eisig, aber in der Kirche wars dann besser - ich durfte im Rehabuggy sitzen und hab mich während der Kirche mit Brot u. Kekserl von Mama verwöhnen lassen!

Die zwei hübschen - natürlich im Drindlkleid - endlich mal wieder Gelegenheit für uns, es zu tragen! Danke an die Katzenoma, die uns die Dirndl gesponsert hat (ein verfrühter Osterhase)!!

Hier sitz ich in meinem Therapiestuhl, Mama meinte dazu: "Die Prinzessin auf ihrem Thron" :D

Mamas Idee nach dem ganzen Palmbuschen-Zauber um 11 Uhr vormittags doch noch gleich ein Familienfoto zu machen, fand irgendwie nicht so viele Fans ...

Keine Kommentare: