Wir sind gestern nach langer Autofahrt wieder gut bei KidsChance in Bad Radkersburg (Steiermark) angekommen und haben dann natürlich gleich Pool und ...
im Bällebad |
... das Bällebad inspiziert. Im Hotelpool hab ich meiner überschwenglichen Freude gleich mal Luft machen müssen und hab vor Freude gequietscht und gekuddert, Mama wusste gar nicht, wie ihr geschieht. Aber es ist soo toll, wieder hier zu sein, den ganzen Tag grinse ich übers ganze Gesicht. Während Mama dann unsere Koffer ausgepackt und unser Zimmer eingerichtet hat, durfte ich gleich mal eine Runde Computer-spielen!! Dann haben wir ein leckeres Abendessen genossen und sind todmüde ins Bett gefallen.
Mein Ablauf am Vormittag |
Heute morgen dann der gewohnte Ablauf hier, das kenn ich ja schon: Kakaoflascherl im Bett verputzt, Klo-gehen, Haare-frisieren und dann ab in die Gruppe, dort erst massieren, dann anziehen und dann startet das Tagesprogramm. Diesmal bin ich zu unserer Überraschung Gruppe 3. Aber mit bekannten Gesichtern im Team, neben Esther und Jette (die ich noch nicht kannte), hab ich mich besonders gefreut, Simon u. Hrn. Burger wieder zu sehen. Wir sind 5 Kinder in der Gruppe - 3 Mädels und 2 Burschen das ist klasse, denn die zwei Burschen kenn ich schon vom Vorjahr: Marco und Stefan (= für Insider Spitzname "Buh-Buh"), darüber hab ich mich auch gefreut, besonders über den lustigen Stefan.
Am Vormittag hab ich dann in der Gruppe wieder tüchtig mitgemacht, es ging gleich los mit Gleichgewichts- u. Wahrnehmungstraining, volles Programm vom ersten Tag an ... das lob ich mir!
Nach einem leckeren Mittagessen und einem Mittagsschläfchen gings zur Einzeltherapie zu Jette, ein für mich neues Gesicht, Jette ist die Ergotherapeutin in der Gruppe - und wie soll es anders sein: erste Einzeleinheit und es ging los mit gatschen - naja, zumindest nicht Rasierschaum, aber Creme mit Farbe. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen, aber ja, ich weiß, meine Körperwahrnehmung ist die Basis für alles. :-)
Dann übte Jette noch einige Bewegungsübergänge mit mir, das ist recht schwierig für mich, so vom Sitzen am Hocker aufstehen, klappt an der Hand schon ganz gut, aber vom Boden hoch ... uiui-ui ... diese Übergänge werden ein großes Ziel für die kommenden Tage hier.
Dann hatten wir noch das ärztliche Aufnahmegespräch bei Dr. Schuster, dem hat Mama gleich erzählt, was sich im letzten Jahr bei uns so alles getan hat.
Eigentlich wollten wir eigentlich noch etwas an die frische Luft, aber leider hats geregnet - und zwar in Strömen ...
beim quatschen mit dem Talker |
nagut - dann hab ich halt mit der Mama noch etwas gequatscht mit dem Talker, unter anderem: "spazieren gehen", "draussen", "Regen", "So ein Kack, so ein Mist, sowas blödes aber auch" --> alles klaro? ;-)
Dann gabs eh schon Abendessen und jetzt gehts ab ins Bett - Gute Nacht ... ich freu mich schon auf morgen, mal sehen, was da alles auf mich wartet.
mein Bett |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen