Donnerstag, 27. Januar 2011

und weiter gehts!

Nach einem richtigen "Schlaftag" mit Fieber und etwas Husten bin ich seit gestern wieder fit - mal abgesehen von einem Huster noch dann und wann. Ausserdem durfte mich gestern die Mama in der Gruppe begleiten und das hat mich so motiviert, dass ich den ganzen Vormittag richtig super mitgemacht habe. Ich zeig Euch am besten einfach ein paar Fotos, dann könnt ihr euch mal ein Bild machen, was ich hier den ganzen Vormittag so alles übe und mache.

Zum Lied "Der kleine Musikant wandert duch das Land"
stampfen mit den Füssen
(Körperwahrnehumg)

Trommeln auf der Riesentrommel
"etwas mit beiden Händen machen"
sehr schwierig für mich, deswegen
hilft mir auch die Mama dabei!

Hr. Burger mit der Gitarre kommt jeden Tag
zur pädagogischen Einheit vorbei,
den kenn ich schon von meinen "Voraufenthalten"
den mag ich richtig gerne - eh klar, der spielt
Gitarre und singt - das ist doch super!!
Da bin ich doch mit Feuereifer bei der Sache!!

"Mit beiden Händen etwas machen" - am
Seil entlang "handeln", Körper am Rollbrett nachziehen
und dann wieder weitergreifen, und von vorne ...
phu ... das ist aber kompliziert für mich!

Der Gleichgewichtsparcour mit unterschiedlichen
Bodenbeschaffenheiten und zusätzlich mit beiden
Händen weitergreifen an den Stangen ... phu ...
mach ich normalerweise nicht alleine - ehklar -
das war nur fürs Foto!! :-)

Alle Kinder dürfen gemeinsam auf der Trommel spielen -
phoa ... das ist aber laut - das gefällt mir!!

Zur Belohnung nach einem "Balace-Akt" über die
Langbank ins Linsenbad - ui, das hab ich gerne,
da spritzen die Linsen überall hin!!
Das ist doch mal eine echte Belohnung für
das anstrengende Training vorher.
Am Nachmittag war ich dann noch bei der Frau Lehrerin hier im Haus. Warum? Na weil ich doch schliesslich nun schon schulpflichtig bin und nicht einfach 2 Wochen von der Schule fortbleiben kann. Deswegen gibts für die Therapiekinder hier im Hause eine Heilstättenschule. Die Evi, die Frau Lehrerin ist eine ganz eine lustige und hatte tolle Ideen für mich.
Ich durfte zB erst mal mit Wasser pritscheln und alles mögliche herausfischen (Bälle, Steine, Murmeln, kl. Luftballons, ...), das war eine super nasse Sauerei *hihi*, dann ein lustiges Bild malen mit einer "Farb-Schleuder-Maschine", das hat mir auch sehr gut gefallen. Mit diesen tollen Ideen von Evi gehe ich auch hier genau so gerne in die Schule wie daheim in Wels.



plantschen im Wasserwandl -
die Hose und das Leiberl waren patschnass ...
lustig wars!

Die "Farb-Schleuder-Maschine" - voi supa!
Ich warte grade noch auf die Farbe, die Mama dann
auf das Papier getröpfelt hat und durch das Drehen
gibts dann eine regelrechte "Farbexplosion"
wir haben steile Bilder gemalt!!

Die Lehrerin Evi - die hat echt lustige Ideen -
so macht Schul-gehen auch neben der
Therapie Spaß!!
Und nach diesem anstrengenden, arbeitsreichen Tag bin ich am Abend wirklich "von der Weiten" ins Bett gefallen ... beim Sandmännchen bin ich schon eingeschlafen.

Keine Kommentare: