Sonntag, 30. Dezember 2007

Walking in the Winter-Wonder-Land

Endlich bin ich wieder so ziemlich gesund, sodaß Mama erlaubt hat, daß wir heute endlich mal wieder richtig spazieren gehen ... ich weiß ja eh, die Mama war auch krank, aber das Spazierengehen hat mir schon gefehlt ...
Umsoschöner war's dann heute wieder draussen! Bis nach Pichl zum Bäcker bin ich gegangen immer an der sicheren Hand von Mama oder Papa wegen der Glatteis-Gefahr und dem dummen Rollsplit, der macht mir nämlich auch immer zu schaffen!! Aber mit meinen neuen Schuhen samt den tollen Einlagen von unserem Rehatechniker der Firma Pilz in Wels habe ich guten Halt und außerdem sind die echte Leichtgewichte und haben eine flexible Sohle!
Mama sagt, die heißen "Antivarius-Schuhe" von der Fa. Schein (Modell Pia), mir ist das egal ich hab die vom Christkind bekommen, mir gefallen sie sooo gut und außerdem kann ich super drinnen gehen!!

Freitag, 28. Dezember 2007

Das Christkind war da ...


... und es war ja sooo aufregend ....
Wir haben einige Lieder gesungen (die kannte ich heuer schon alle ...), das hat mir voi guat gefallen ... und natürlich war der Christbaum beeindruckend ... mit vielen Kerzen und den tollen Spritzkerzerln drauf ... und natürlich vielen vielen Packerln drunter ... und die ganze Familie war beisammen ... so viele Leute, die Omas und Opas und Tante Juli und Onkel Gerhard ...
und das beste kommt noch ... ich hab noch ein ganz besonderes Geschenk bekommen, aber davon erzähle ich Euch erst demnächst ... das wird noch eine Überraschung für Euch **hihi**
glg
Eure Isabella
PS: Natürlich ist das Christkind auch bei Oma und Opa in Silbersberg gekommen! Auch dort gabs einen tollen Baum und natürlich Packerl, Packerl, Packerl ... :D

Sonntag, 23. Dezember 2007

Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten wünschen wir Euch allen - und DANKE an alle, die uns im heurigen Jahr Gutes getan haben und uns auf unserem Weg mit unserer Isabella unterstützen!!!

Mittwoch, 19. Dezember 2007



Sind so kleine Hände
.
Sind so kleine Hände,
unruhig immerzu.
Siehst sie ganz oft kneten,
geben keine Ruh`.
.
Sind so kleine Füße,
oft sind diese kalt,
können nicht gut laufen,
brauchen festen Halt.
.
Sind so kleine Ohren,
hören gerne Hits,
können sich ganz toll freuen,
machst du einen Witz.
.
Sind so kleine Münder,
kommt plötzlich nichts mehr raus,
haben verlernt zu sprechen,
kennt sich erst keiner aus.
.
Sind so strahlende Augen,
kannst du lesen drinn.
Wenn du dich drauf einlässt
,geh`n nie mehr aus dem Sinn.
.
Können damit sprechen,
hörst du ihnen zu,
berühr`n sie deine Seele,
dann verstehst auch du!
.
Brauchen ganz viel Hilfe,
doch hast du entdeckt,
was sie in dir für Talente wecken,
-darin sind sie perfekt!
.
Sind unsere kleinen Engel,
und wurden uns geschenkt,
von jemanden der uns lieb hat
und alles auf Erden lenkt.

(Original von Bettina Wegener, umgedichtet von Ute,
Mama von Rett-Mädchen Malena)

Dienstag, 11. Dezember 2007

Der 3000. Besucher war da!!!

Heute schreibt mal die Mama selber:
Während ich gerade Isabellas aktuellste Neuigkeiten online stelle, sehe ich doch glatt, wir feiern heute den 3000. Besucher!!!!

Liebe Besucher - danke für Euer Interesse an Isabellas Weg - wir freuen uns über jeden einzelnen Besuch von Euch auf Isabellas Blog!!

Ganz besonders freuen wir uns auch immer, wenn ihr "Spuren" hier hinterlasst ... am besten in Isabellas Gästebuch

Viele liebe Grüße an Euch alle und wir würden uns freuen, wenn ihr ab und zu mal bei uns reinschaut!!!
Romana

UK in der Adventszeit ... Christbaumschmücken mal anders ...

Unsere Frühförderin für UK, die Christina, hat heute wieder mal was besonders tolles für mich mitgebracht! Christina und Mama haben letztens zufällig herausgefunden, daß ich die Farben kenne, zumindest suche ich mir farbige Sachen sehr gezielt aus, deshalb machen wir jetzt sehr viel in diese Richtung:
Ich durfte einen Christbaum mit bunten Kugeln schmücken!!

Man nehme:
- eine Zeichung eines Christbaumes (entweder laminieren oder mit durchsichtiger Bucheinbandfolie bekleben)
- diese mit kleinen Stücken der Flauschseite von Klett versehen
- aus buntem Papier einige Kugeln ausschneiden (am besten das Papier vorher laminieren), diese mit einem kleinen Stückchen Haken-Seite von Klett versehen
- mind. 2 BigMacks oder Step-By-Steps
- die Taster sollen in verschiedenen Farben sein oder man bestückt sie mit buntem Papier und dann nimmt man zB auf die rote Taste auf: "ich möchte eine rote Kugel", auf die blaue Taste "ich möchte eine blaue Kugel", usw.

Ich hab mir dann mithilfe der Taster ausgesucht, welche Kugeln wir auf der Christbaumzeichnung befestigen - das hat mir viel Spaß gemacht!!
Besonders praktisch war, daß Magdalena assistierte und mir immer die entsprechende Kugel zugereicht hat, die ich dann mit Hilfe von Christina auf den Baum "geklettet" hab!! So haben wir beide viel Spaß zusammen gehabt und auch die Farben geübt!!


Diese einfache, aber tolle Idee kann man natürlich beliebig der Jahreszeit anpassen, das werden wir sicher machen zB Ostereier in ein Nest legen oder so ...

Sonntag, 9. Dezember 2007

Diese Jungs sind klasse ... (Adventmarkt in Pichl)

Gestern hab ich die Jungs von der Saunarunde besucht am Pichler Adventmarkt!
Die haben ein richtig klasses Standl, sogar mit einem Zelt dabei, damit die Besucher ein bischen geschützt sind!
Das war vielleicht ein Spaß - mein Papa hat den Punsch bzw. Glühwein dort probiert und für ausgezeichnet befunden - Magdalena und ich haben derzweil die Qualität der Kekse überprüft - auch die kann ich Euch nur empfehlen!!
Auch sonst hat der Adventmarkt in Pichl noch einiges zu bieten, schaut doch auch vorbei!!

Donnerstag, 6. Dezember 2007

Lustig, lustig tralla-la-la-laaaa ....

... heut war Nikolausabend da...Naja, zugegeben, im Kindergarten war der Nikolaus schon am Vormittag da, aber es war trotzdem eine tolle Feier! Das ist schon beeindruckend, wenn da der Nikolaus so in voller Lebensgröße kommt und einem das Sackerl überreicht ...

Daheim ist er dann standesgemäß erst am Abend gekommen (aber gesehen hab ich ihn gar nicht, ich glaub der war im Stress ....). Echt tolle Sachen haben wir bekommen, zB eine Krippe mit der man richtig spielen kann, da DARF man die Figuren anfassen, voi super!!! (die halten auch einiges aus, ich hab schon mal probe-geknabbert am Schaf ...**hihi**) und wenn man auf den Engel oben drauf haut, dann hört man einen Teil von "Stille-Nacht" - eindeutig das richtige Spielzeug für mich - mit Schalter, der Musik macht!!Aber auch mein neuer Leucht-Ball ist super, wenn man den auf den Boden wirft, dann wechselt er die Farbe, der hätte meiner Schwester auch gut gefallen, den mußte meine Mama gegen Magdalena ganz schön verteidigen für mich ... aber dann hab ich ihn ihr halt auch mal geborgt, dafür hab ich in der Zwischenzeit heimlich ihre Lebkuchen gegessen **hähä** ....
Ich wünsche Euch auch so einen braven Nikolaus!

Dienstag, 4. Dezember 2007

Advent im Rettland ...

Heute hab ich mal zwei Veranstaltungstips für Euch:

Zuerst einmal - den Pichler Adventmarkt, der findet dieses Wochenende bei uns am Gemeindeplatz statt (8.+9.12.)! Dort wird es tolles Kunsthandwerk zu kaufen geben, die verschiedensten Vereine bieten Glühwein, Punsch und viele verschiedene Gerichte zur Stärkung an!
Ganz besonders möchte ich Euch den Stand von "Amore's Saunawelt" ans Herz legen, das ist eine lustige Runde von jungen Burschen rund um den Florian, unseren Nachbarn. Diese Runde möchte ihren Verkaufserlös vom Adventmarkt spenden für mich, insbesondere für die Kosten meiner ganzen Therapien (Musiktherapie, Seh-Früh-Förderung, UK-Früh-Förderung, Hippo-(Reit-)therapie, ...)
Also auf zum Punsch und Glühwein-trinken für den guten Zweck!!
Hier gehts noch zur Homepage von Pichl, dort könnt ihr Euch über das aktuelle Wetter in Pichl informieren!

Der zweite Tip richtet sich an diejenigen, die in den nächsten Tagen ihre Weihnachtseinkäufe erledigen werden: In der SCW, der Shopping-City-Wels finden derzeit einige Weihnachts-Aktionen statt, unter anderem gibt es dort einen sogenannten "Charity-Wald" - zu finden im Obergeschoß vor der Fa. PAGRO.
Karitative Vereine - darunter die Rett-Selbsthilfegruppe - durften Christbäume schmücken, die im Rahmen eines Gewinnspieles dann verlost werden. Meine Mama und eine andere Rett-Mama schmückten mit Hilfe von Magdalena auch einen Christbaum und gestalteten auch einen Tisch, wo sich die Besucher über das Rett-Syndrom informieren können! Vielleicht habt ihr ja Lust und schaut dort mal vorbei! Den Info-Tisch haben wir zusammen mit der SHG für MPS, unter http://www.mps-austria.at/ findet ihr Informationen über diese Krankheit!

Freitag, 30. November 2007

Plitsch - Platsch - ich bin so gerne nass ....

Hallenbad Wels
... die Begeisterung ist grenzenlos ...
... seit neuestem mache ich sogar richtige Schwimmbewegungen im Wasser ...
... das hab ich mir von meiner Schwester abgeschaut ...
... so eine Gaudi ...

Mittwoch, 21. November 2007

Mein Geburtstag im Kindergarten

Natürlich haben wir im KiGa auch meinen Geburtstag gefeiert!
Ich hatte als Symbol für jedes Lebensjahr einen Gegenstand mit (zB fürs erste einen klitze-kleinen Babybody, fürs zweite Bälle aus dem Bällebad und Bohnensackerl fürs dritte Lj und für das letzte Jahr natürlich den BigMäck mit der Musik vom Cha-cha-Cha-Bären drauf!
Im Morgenkreis gibt es dann ein tolles Geburtstags-Ritual:
Für jedes Lebensjahr darf das Geburtstagskind eine Runde im Jahreskreis gehen (linkes Foto) und dann wird immer ein Gegenstand besprochen, der das Lebensjahr symbolisiert, zB der Taster mit der Musik drauf (rechtes Foto)!

In der Mitte steht die große Kerze und die Geburtstagsraupe mit den 4 Kerzerln - dann singen wir das Geburtstagslied und - alle gratulieren dem Geburtstagskind - der Eddi hat mir sogar ein Geburtstagsbussi gegeben, was sagt ihr dazu?
Anschließend gibts dann die Geburtstagsjause - das war lecker!!
Ich hatte viel Spaß und sogar Geschenke gabs vom KiGa: zwei Schellenringe für die Hände bzw. Füße, und einen super-igeligen Stachelball in leuchtendem GELB!
Danke liebes Kindergarten-Team für die schöne Feier - ich bin immer noch begeistert und strahle vor Freude, wenn ich auf den grünen BigMäck draufhaue, dann kommt nämlich das Geburtstagslied, das mir die Kinder im KiGa dort aufgenommen haben!!

Montag, 19. November 2007

!! Mein 4. Geburtstag !!

Wie ja einige von Euch wissen, hatte ich am Freitag meinen 4. Geburtstag!! Jippeeeiii!!! Am Freitag hab ich aber nur ein bissi gefeiert, sozusagen als Einstimmung ... Am Vormittag saß ich ENDLICH mal wieder auf meinem heißgeliebten Pferd Gösly und am Nachnmittag hat Papa mich - so wie sich das gehört für eine junge Dame - zum Einkaufen in die SCW eingeladen mit anschließendem Pizza-Essen ... Cool, oderAm Samstag mußte ich mich erstmal vom anstregenden Feiern & Shoppen erholen, damit ich am Sonntag wieder richtig durchstarten konnte!! Da kam nämlich die ganze Family und wir haben dann RICHTIG gefeiert!!!
Von der Gabi-Godi hab ich wieder eine Torte bekommen, stellt Euch vor mit einem Foto vom Cha-cha-Cha-Bär drauf und 4 super Kerzen - ich war hin und weg ... außerdem war sie super-lecker - mit Topfenfülle - mhhhhmmmm ... Seht selber!!Super Geschenke hab ich natürlich auch bekommen - die Highlights sind der Hund, der singt, spricht und leuchtet (super, ohne Taster zu bedienen, den DARF man werfen und hauen …**hihi**) und einen Esel, der singt und tanzt (voi super, den schalte ich mit meinem Taster ein und aus … den muß Mama Euch mal filmen, der ist spitze!)Ich hab es eigentlich sehr genossen im Mittelpunkt zu stehen, nur nach einer Weile wurde es mir dann doch zuviel, aber meine Schwester Magdalena hat dann das Bällehaus aus dem Spielzimmer hervorgeholt und dort hatte ich dann wieder richtig viel Spaß …

Es war ein toller und aufregender Tag!!
Von meiner Geburtstagsfeier im Kindergarten berichte ich Euch morgen, damit es spannend bleibt ... **hihi**

Mittwoch, 14. November 2007

Ich geh mit meiner Laterne ...

... und meine Laterne mit mir!Heute war Laternenfest bei uns im Kindergarten!
Ich fand es richtig klasse, am Abend nochmal in den KiGa fahren zu dürfen ... und dann hatten die da sogar noch ein tolles Feuer angezündet - wowh ... und erst der LaternenUmzug durch den Garten, es war echt stimmungsvoll und ich hab es trotz der vielen Leute und Kinder sehr gut aushalten können, ja sogar genießen können!
Auch die Lieder, die wir gesungen haben, kannte ich schon, deshalb gefielen sie mir umsobesser, die haben wir ja schließlich schon öfters geprobt, das Lied vom St.Martin hab ich sogar auf meinem BigMack drauf!!
I ch war ganz stolz drauf, meinen Eltern und Magdalena zu zeigen, DA gehöre ich dazu, hier im Garten vom Kindergarten kenne ich mich aus!!!

Dienstag, 6. November 2007

Ich sage - du singst .... Vorstufe zum Talker

Lange hab ich jetzt nichts berichtet, dafür ist mein heutiger Bericht umso spannender!!

Meine Mama war letztes Wochenende auf einem Workshop der deutschen Selbsthilfegruppe für Rett-Syndrom zum Thema "Unterstützte Kommunikation" und sie ist mit vielen neuen Ideen  und sehr motiviert wieder heimgekommen.

Gestern haben wir dann den ganzen nachmittag lang gebastelt (ausgedruckt, laminiert und geschnitten) - das war ein Heidenspaß für meine Schwester und mich, der Mama immer wieder die Schere zu klauen, oder das Papier zu zerwuzzeln - das mochte sie gar nicht **hihi** - und das ist dabei rausgekommen:



Das soll eine Vorstufe für einen Talker(Sprachausgabegerät mit Touch-Screen) sein.

Ganz oben in der Mitte ein Symbol für "SINGEN", und darunter dann 4 Symbole, die jeweils für ein bestimmtes Lied stehen (Pferd=Hop-hop-hop, usw.).
Ich haue dann mit einer Hand auf ein Symbol drauf, Mama klebt das Symbol dann in die Mitte und singt dann das dazugehörige Lied! Wenn das Lied zu ende ist klettet Mama das Lied-Symbol wieder an seinen Platz und ich suche mir ein neues aus!!

Dieses System hab ich recht schnell kapiert und hatte einen Heidenspaß daran, zu bestimmen, welches Lied jetzt gesungen wird - meine Favoriten sind "Hop-Hop-Hop" und "Wo ist der Daumen?"

Mama hat gesagt, solche Seiten wird sie jetzt mehr machen, damit kann ich dann lernen, mir verschiedene Sachen auszusuchen - UND: auf diesen Seiten werden wir versuchen, sehr viele Symbole und wenige Fotos zu verwenden, damit ich die Bedeutung von Symbolen lerne, was ja auch wichtig ist für die Zukunft, wenn ich mal so ein hypermodernes Talker-Gerät bekomme.

Also bis dann und glg
Eure Isabella!

Wenn ihr mehr über Talker wissen möchtet, dann schaut euch doch mal den Bericht von Marla an, sie ist ein 6jähriges Rett-Mädchen und arbeitet schon ganz toll mit so einem Ding!
eine Beschreibung von Marlas Talker findet ihr hier, wenn sowas für mich mal ein Thema wird, werden wir ihn sicher bei Life-tool beziehen!
Auch Meta und ihre Mama sind ein großes Vorbild für uns!

Dienstag, 16. Oktober 2007

Rückblick: Mein erstes Jahr im KiGa ...

Also, ich glaub meiner Mama ist fad, ... schaut mal, was die tolles gebastelt hat für mich: eine Collage über mein erstes KiGa-Jahr!!!

Ich glaub, die Mama müssen wir mehr beschäftigen, da muß ich mich mal mit meiner Schwester Magdalena beraten ... da fällt uns bestimmt was ein **grins**

Donnerstag, 11. Oktober 2007

News aus dem Kindergarten ...

Heute hab ich mal wieder den Fotoapparat im KiGa mitgehabt und die Teresa hat einige tolle Schnappschüsse gemacht, vom Spielen im Gruppenraum und im Turnsaal und vorallem von meinen "Verehren" ...
Der Junge ohne Brille ist Manuel, mit dem schäkere ich schon länger rum, der mit der flotten Brille ist Edi, der ist seit heuer neu im Kindergarten, und der junge Mann neben mir im anderen Wagerl bzw. auf der der Nebenschaukel das ist Johannes, der ist auch schon ein alter Hase hier ....

Ihr seht also, ich fühle mich pudelwohl hier!! :D

Mama sagt: wenn ihr die Fotos einzeln sehen möchtet, dann klickt HIER

Sonntag, 7. Oktober 2007

Leider nicht ....

... das war heute das Motto des Tages ....

Eigentlich haben Mama und Papa heute versprochen, mit uns ins Hallenbad schwimmen zu gehen ... naja ... ein guter Vorsatz - mehr wurde leider nicht draus, denn im Welldorado Wels waren Schwimmmeisterschaften oder soirgendwas, aufjeden Fall war das Bad um 9:30 schon übervoll ... also nix mit schwimmen ...

naja, dann halt eben ..................... na - was wohl?

Ab in den Tierpark!!!

Aber vorher noch schnell druch den Flohmarkt in der Messehalle, bei sowas können Mama und Papa halt nicht vorbeigehen ... nun gut, ... aber nun in den TIERPARK!!!

Ja und es war echt klasse, so am Vormittag sind die Tiere noch alle recht fidel und munter und ganz anders als am Nachmittag, da sind sie dann immer schon ein bißchen gelangweilt von den vielen Leuten glaub ich ... auf jeden Fall ist's dann noch ein recht toller Tag geworden ... wenn auch ohne Schwimmen, aber das wird nachgeholt, das haben Mama und Papa ganz fest versprochen!!!

Montag, 1. Oktober 2007

Sonntags in den Tierpark ...

... das ist unser neuestes Hobby, allerdings ein Familienhobby!

Wir waren jetzt schon den dritten Sonntag in Folge in einem Tierpark, ich sag Euch das ist sooo toll, da kann man soviele Tiere sehen, das ist voll spannend ... da bin ich immer ganz aufmerksam und beobachte alle ganz genau!

Also wir waren schon einige Male im Welser Tiergarten (viele Affen, Vögel, Ziegen zum streicheln+füttern, Hängebauchschweine, Riesenschildkröten, absolut kinderwagentauglich und einen tollen Spielplatz),vorige Woche im Zoo in Schmiding (viele Vögel, tolle Gorillas und sogar Giraffen, nicht soo kinderwagentauglich, aber riesengroß und einen wirklich super-tollen Spielplatz) und gestern den ganzen Tag im Tierpark Walding (Elefanten, Kamele, Zebras, ein Löwe - sehr liebevoll gestalteter Tiergarten, kinderwagentauglich und auch mit vielen Tieren zum Streicheln und ein kleiner Spielplatz).

In jedem Tiergarten darf ich meistens viel spazieren gehen und wenn ich müde bin darf ich mich ins Wagerl setzen ...


Und bei DEM Wetter da muß man doch einfach rausgehen, oder?

Für Papa und Magdalena (die beiden haben etwas höhere Ansprüche als ich) waren wir gestern nachmittag noch im Motorikpark Feldkirchen/Donau (Kletterwänden, Ringen, Recks,
Orientierungswald, Barfussweg und weiteren tollen Hindernissen - klasse für größere Kinder aber auch ELTERN!!)

Hier noch ein Foto vom tollen Spielplatz in Schmiding - da gibts eine tolle Schaukel:

Dienstag, 25. September 2007

Gemixte Bohnen oder was ....?

Also ich muß Euch mal wieder was erzählen, ...

Heute war die Christina wieder bei mir, die kommt jetzt jeden Dienstag und macht mit mir voll tolle Sachen in unterstützter Kommunikation!

Stellt Euch vor, die hat heute mit mir "Bohnen-mixen" gespielt!!
Das kennt ihr nicht? Geh, ... das ist aber voi lustig !!!!
Man nehme ein Wäschewandel voll mit Bohnen (viele von Euch wissen ja, ich liiiiiiiiiieeeebe Bohnen), einen Mixer, einen PowerLink und zwei Tasten.


Auf eine Taste sagt Christina drauf: "Achtung - Finger weg jetzt wird gemixt!!!", wenn ich das sagen (also halt draufhaue und die Taste sagt das dann für mich) müssen alle ihre Hände aus den Bohnen nehmen (auch Magdalena **hämisch-schadenfroh-lach**) und dann schaltet sich der Mixer ein und es werden die Bohnen gemixt, daß es grad nur so spritzt - das ist eine Gaudi!!!

Wenn ich dann auf die andere Taste draufhaue, sagt die dann: "Mixer raus - jetzt will ICH mit den Bohnen spielen!!!"(die hat auch Christina vorher besprochen) und dann kommt der Mixer weg und ich darf beide Hände drinnen vergraben und herumspielen mit diesen tollen Bohnen...

Wenn ihr Euch jetzt wundert, warum ich einen Schnulli im Mund habe, ja das ist eine gute Frage. Ich frage mich auch immer, warum ich den immer ausgerechnet dann verpaßt bekomme, wenn ich doch diese tollen Bohnen sooo gerne in meinen Mund stecken würde, warum die Mama und die Christina da was dagegen haben, also wirklich ... die wären ja soooo lecker im Mund ...
Also, ich kann Euch sagen, mit diesem tollen Spiel lernt man Ursache-Wirkung wirklich klasse, die beiden Tasten kann ich in diesem Spiel schon ziemlich gut einsetzten, kein Wunder wenn mir doch das Arbeiten mit den Bohnen sooo viel Spaß macht, schließlich LIIIIIIEEEEBE ich doch harte, also rohe Bohnen über alles!!
Das Beste an diesem Spiel ist, wenn ich meine kleine Schwester Magdalena von den Bohnen weg-vertreiben kann mit der Taste, die sagt: "Achtung - Finger weg jetzt wird gemixt!!!" das ist echt das Beste - da muß ich mich immer zerkugeln vor lachen, wenn Magdalena dann weggehen muß und sich fürchterlich drüber aufregt - Schadenfreude ist halt schon was schönes ...

Anmerkung von Mama: ... und wird hier halt "therapeutisch" eingesetzt ...

Montag, 17. September 2007

Können und Wollen ...

Wer nicht kann, was er will,
soll zumindest wollen, was er kann ...
(Leonardo da Vinci)

Meine Taster zu bedienen und damit verschieden Sachen ein- und ausschalten (zB diesen Cha-cha-Bären, den Ventilator, meinen Kasettenrekorder oder die Lichterkette), DAS ist das, was ich kann und auch jeden Tag lautstark einfordere !!!

Donnerstag, 13. September 2007

Endlich wieder Kindergarten ....

Na endlich darf ich wieder in den Kindergarten gehen ... ich sags euch, diese komischen FERIEN sind eine dumme Erfindung ... was soll ich denn den ganzen Tag daheim machen ??

Also: als mir am Montag morgen die Mama endlich mal wieder die Bildkarte vom KiGa-Bus gezeigt hat, da bin ich ja förmlich explodiert vor Freude ... und dann hat sie sogar noch in meinen KiGa-Rucksack eine Jause eingepackt, da konnt ichs dann schon fast wirklich glauben, aber sicher war ich mir noch nicht ...

... aber als dann der
zu uns in die Einfahrt einbog, also dann, ja dann, dann hätt ich am liebsten einen Luftsprung gemacht, also wenn ich könnte, dann hätt ich den wirklich gemacht, soooo gefreut hab ich mich ...

Im Kindergarten selber hab ich mich auch gleich wieder wohlgefühlt, obwohl der Raum irgendwie anders aussieht, angeblich wurde die Puppen-Ecke und die Bau-Ecke vertauscht ... das hat mich die ersten Tage ziemlich beschäftigt, das mußte ich mir oft anschauen.

Außerdem habe ich eine neue "Tante" bekommen, aber die mag ich schon recht gerne, immer wenn Mama mit mir über die "Anna" redet (so heißt die Neue), muß ich kuddern und kichern, aber alles erzähle ich der Mama nicht, was ich mit der den ganzen Vormittag so alles mache **hihi**

und nebenbei gesagt, darf ich jetzt JEDEN Tag mit allen meinen KiGa-Kollegen zu Mittag im KiGa essen - mmmmhhhmmmm das schmeckt mir richtig lecker und macht Spaß mit sovielen Kindern am Tisch zu sitzen!!
Ich darf jetzt sogar einmal in der Woche einen ganzen Tag im KiGa bleiben, jaaaa - das finde ich richtig klasse - nur schlafen mag ich nicht im Schlaf-Saal, dort ist es viel zu ruhig, lieber schlafe ich bei den "Aufbleiber-Kindern" meine Dreiviertel-Stunde, dort gibts was zu sehen und diese angehnehme Geräuschkulisse, da kann ich dann richtig gut schlafen ...

Fotos gibts leider noch keine vom KiGa heuer, dafür hatten wir echt noch keine Zeit ...

Montag, 3. September 2007

Anderssein ...


Das Anderssein der anderen
als Bereicherung des eigenen Seins zu begreifen;
sich verstehen,
sich verständigen,
miteinander vertraut werden,
darin liegt die Zukunft der Menschheit.

Rolf Niermann

Montag, 27. August 2007

"lift me up", before you go go ...

Soll ich Euch was sagen, mein Papa ist ganz große Klasse!
Letzte Woche hat er wieder was ganz tolles für mich gemacht, naja eigentlich nicht selber gemacht, aber selber montiert und eigentlich ist es nicht nur für mich, sondern auch ein bißchen für die Mama, ...

ich hab einen Treppenlift bekommen, so wie ihn normalerweise nur ältere Leute haben, aber bei uns ist der exklusiv NUR für mich, damit mich die Mama nicht immer über die Stiege rauf- u. runterschleppen muß, ich hab ja inzwischen doch schon 17 kg ...


Das Fahren mit dem Treppenlift ist aufregend!!

Die Mama hat mir erzählt, den Lift haben sie gebraucht gekauft im EBAY (was das wieder ist - keine Ahnung ...), auf jeden Fall wurde er auch mit den Spenden, die wir beim bzw. nach dem Benefizkonzert bekommen haben finanziert - also mit Eurer Hilfe - DANKE schön!!!

Samstag, 18. August 2007

soo ein toller Urlaub ...


... ja was soll ich Euch sagen, der Urlaub war einfach klasse ... wir hatten ein tolles Apartment (und trotzdem Frühstücks-Buffett!!!!) der Familie Scheriau direkt am Keutschachersee.
Am Bauernhof selber gibts auch viele Tiere (2 Ponys, 
viele Zwergziegen, einen Hofhund namens Gina, 2 Esel, 
viele viele Schafe, einige Kaninchen, Schweine, ...) 
und einen tollen Spielplatz direkt bei der hauseigenen Buschenschank dabei ...
Wer mehr wissen möchte bitte sehr: www.liendl.at

Zu meiner großen Freude gabs täglich ein weiches Ei zum Frühstück!!!
So eine Begeisterung und das JEDEN TAG - Juhuuuuuuuuuu!!!!
Vor lauter Freude ist mit sogar mal ein Wort rausgerutscht:
Ich hab ganz laut gesagt: "EIER!!!!" -

da haben sich dann auch Mama und Papa ziemlich gefreut über diese Äußerung von mir **hihi**

Das Wetter war die ersten paar Tage recht gut, wir waren täglich um 10:00 Uhr die ersten im Wasser - und ganz alleine am
 hauseigenen, riesengroßen Badestrand.
Schwimmen und Spielen am Strand und im Wasser - gibts was schöneres??
 ...



die tägliche Jause am Badestrand kam natürlich auch nicht zu kurz - mhhhmm bei der Kulisse schmeckts noch mal besser ...

Leider war dann das Wetter nicht mehr ganz soo klasse, es war eher durchwachsen, aber mit der richtigen Kleidung kann man doch bei jedem Wetter auf den hauseigenen supertollen klassen Spielplatz, oder nicht?
   ..

Apropos Kleidung: ich hatte heuer im Urlaub meine persönliche Kammerzofe mit -
schaut mal - Lena hat mit am Abend immer meine Klapperl ausgezogen -
Danke liebe kleine-große Schwester!!


Demensprechend müde waren ich und Magdalena jeden Abend und wir haben auch immer meistens recht brav geschlafen, kein Wunder ...
aber hier möcht ich Euch noch was tolles zeigen: mein Bett in diesem Urlaub ...

eigentlich hätt ich auf der Auszieh-Couch schafen sollen, aber Mama hat mir das mal wieder nicht erlaubt (ich könnte ja runterfallen 
oder so, na typisch Mama eben ...) und so hat mir mein schlauer
 Papa dann einfach einen Teil der Couch umgedreht 
und so hatte ich ein super klasses Bett, in dem ich 
wunderbar geschlafen habe!! 

*************
Übrigens, meinen neuen Reha-Buggy hab ich auch noch grade rechtzeitig vorm Urlaub bekommen an dieser Stelle ein DANKE an Fr. Schuster von der GKK und Hrn.Buchner vom Sanitätshaus Neumann, die uns das so unkompliziert ermöglicht haben!!! Hier ein Foto von meinem super-klassen-praktischen Wagerl:

Kimba Spring Gr.2  im neuen Design "grün"

Anmerkung von Mama: Der ist ja sooo super zu fahren, lenkt total leicht und Isabella sitzt super drinnen, sie fühlt sich im Wagen echt wohl, das kennt man ihr richtig an! Durch die tollen Verstellmöglichkeiten konnt sie auch mal 
gemütlich ein Schläfchen im Wagen halten, zB über Mittag,
 wenn wir den ganzen Tag unterwegs waren.

Dienstag, 31. Juli 2007

Wir fahren auf URLAUB ...

ich freu mich ja schon soo ....

MORGEN GEHTS LOS - WIR FAHREN AUF URLAUB NACH KÄRNTEN!!!

Ich freu mich schon echt ... dort waren wir schon zweimal und es ist echt klasse dort, es gibt einen tollen See (und hoffentlich heißes Wetter) - viele Tiere (Katzen, Schweine, Ziegen, Ponys und den Hof-Hund) - und leckeres Essen in der hauseigenen Buschenschank!!!!

ungefähr so stelle ich mir den Urlaub vor - mal sehen, wie das Wetter wird ;)

Samstag, 21. Juli 2007

Hoher Besuch ...

Stellt Euch vor, neben den vielen Leuten, die am Konzert so viel gespendet haben, sind auch noch einige tolle Sachen passiert:

Einige Pichler Vereine überraschten uns direkt am Konzert mit Spenden für mich:
Landjugend, Goldhaubengruppe, Musikverein und Volkstanzgruppe.
 

Und das beste kommt noch: die Jägerschaft Pichl hat bei den Jägern gesammelt, die nicht auf das Konzert kommen konnten und heute haben Franz und Gerhard meinen Eltern eine tolle Spende
 übergeben!

Sie konnten sich gleich davon überzeugen, daß ich mit den Tastern gut umgehen kann, weil es heute so heiß war, hab ich für die Leute den Ventilator bedient!

Die Schauer Traudi hatte auch eine ähnliche Idee, sie hat beim Kirchenchor eine Box aufgestellt, in der die Leute, die nicht am Konzet waren, was spenden konnten. Letzte Woche hat auch sie uns besucht und uns eine tolle Spende übergeben.

Auch der Herr Vizebürgermeister Roland Glück war heute bei uns auf Besuch, denn beim Konzert bekamen wir vom Sozialausschuß eine Spendenzusage und diese Spende hat er heute persönlich an mich übergeben!

Ich hab den Leuten alles gezeigt, was ich so kann mit meinen Tastern, den Kasettenrekorder einschalten, die Spiegelkugel, das Auto und eben den Ventilator.

Alles in allem war es ein richtig aufregender Nachmittag ...

Ach ja ganz was tolles hätt ich fast vergesen: die Conny Jacksch hat sich zu ihrem 50. Geburtstag keine Geschenke gewünscht, sondern Spenden für mich, oder ein anderes Spendenkonto, auch hier ist auf unserem Konto eine beträchtliche Summe eingegangen! 
Danke Conny - das war eine ganz tolle Idee!!

Meine Mama und mein Papa und natürlich ich selber möchten uns  hiermit bei allen Spendern für die großartige Unterstützung, die uns zuteil wird, ganz herzlich bedanken!

Wir konnten bereits durch alle diese Spenden wieder ganz tolle Dinge für die Unterstützte Kommunikation anschaffen, aber davon erzähle ich Euch ein anderes Mal!