Mittwoch, 31. Dezember 2008

Prosit 2009!!

Wenn wir
Sicherheit geben
statt zu erdrücken
aufeinander zugehen
und zueinander stehen
ehrlich und echt sind
und auf Floskeln verzichten
Feines beschützen
und Schwaches stärken
Trauriges gemeinsam tragen
und uns an den Erfolgen freuen
Hindernisse als Chancen sehen
und Ansätze weiterdenken
liebevoll begleiten
und herzlich danken
Wärme geben und ermutigen
den eigenen Weg zu gehen
wird das neue Jahr gut werden.

Montag, 29. Dezember 2008

Danke an Fr.Hacker ...

... die uns schon vor längerer Zeit wieder ein Bild gemalt hat und damit wieder einen Beitrag für uns gesammelt hat ...
Leider ist derzeit Mamas Scanner nicht funktionsfähig ... aber sobald das wieder funktioniert stellt Mama die die Fotos von Fr.Hacker sich noch rein!!!
Danke auf jeden Fall liebe Fr.Hacker - das Herbst-Bild hat seinen Platz in meinem Zimmer gefunden, wir werden einfach das Osterhasenbild und das Herbstbild je nach Jahreszeit austauschen und das jeweils passende aufhängen!!

Freitag, 26. Dezember 2008

Das Christkind war da ...

Es war soo spannend ... als es geläutet hat, sind wir ins Sonnenzimmer gesaust, und da stand dann der riesengroße Christbaum mit den Kerzen und Sternspritzern und vielen-vielen Packerln ... wir haben Stille-Nacht, O-Tannenbaum und extra für mich Kling-Glöckchen-Klinge-lingeling gesungen und dann durften wir die Packerl auspacken ... Es war ein schönes Fest - und tolle Sachen hab ich bekommen: Das Spiel Obstgarten von HABA (samt der Würfelscheibe für meinen Ventilator-Würfel), ein ABC-Buch, wo zu jedem Buchstaben Bilder drin sind (da hatte das Christkind aber viel Arbeit damit glaub ich ... das ist voll super!!), eine Ente, die ich mithilfe meines Tasters laufen und singen lassen kann - der ist voi lustig ... Valentina hat den auch gleich näher unter die Lupe genommen, eine super Marienkäfer-Rassel mit vielen Schellen drauf, einen singenden Hund (sogar mit Display), den nehm ich zur Oma nach Silbersberg mit, dann hab ich dort auch wieder was tolles zum spielen und ein Buch vom Christkind, da kann ich mit einem Taster "Stille-Nacht" für das Engerl singen, da hat das Christkind wohl auch was umbauen müssen!

So klasse Sachen! Gestern vormittag haben wir gleich mal Obstgarten gespielt, es hat allen gefallen, nur Valentina hat die Obstkörbe immer ausgeleert ... die Ente und der Bär sind auch ständig in action und zum Bettgehen hab ich gestern gleich mal das neue Buch studiert!
Meine Mama hat nämlich die Weihnachtsfeiertage heuer anders organisiert als sonst, wir müssen nirgens hinfahren, wir können die Feiertage ganz in Ruhe daheim mit unseren neuen Spielsachen genießen.
Daheim-bleiben ist auch gut so, denn seit gestern hat Magdalena die Schafblattern und Valentina schnupft sich durch die Gegend, die wartet wohl auch darauf, daß bei ihr die Schafblattern ausbrechen ...
Gott-sei-Dank diese Schafblattern hab ich schon hinter mir, Mama hat gesagt, die habe ich schon mit 14 Monaten gehabt, so steht unseren Intensiv-Therapie-Wochen im Jänner nichts im Wege ...

Mittwoch, 24. Dezember 2008

Frohe Weihnachten Euch allen!

Draufklicken, dann wird's größer - aber das wißt ihr inzwischen schon, oder? :D

Frohe Weihnachten wünschen wir Euch allen - und DANKE an alle, die uns im heurigen Jahr wieder Gutes getan haben und uns auf unserem Weg mit unserer Isabella unterstützen!!!

Auch ein herzliches Danke den vielen Gästebucheinträgen, Isabella freut sich über jeden einzelnen mindestens so wie die Mama!

Dienstag, 16. Dezember 2008

Oberösterreich Heute - grad im TV ...

... schon auf YouTube!

Melly, die immer mit Anny (dem Therapiehund) zu uns kommt, hat den Beitrag vom TV abgefilmt und gleich online gestellt - Danke schön dafür!!!

Hier auf ORF-on-demand kann man die ganze Sendung anschauen - aber ich glaub das geht nur die nächsten 14 Tage, der Beitrag beginnt ca. bei Minute 16 !!

Montag, 15. Dezember 2008

Morgen Di 16.12. um 19 Uhr auf ORF2 ...

... bei Oberösterreich-heute kommt ein Bericht über LifeTool, weil die von Licht-ins-Dunkel eine Spende für die Entwicklung eines neuen Programmes bekommen - und wer glaubt ihr ist da als "Anschauungs-Objekt" gefilmt worden??
Ja - ich natürlich ... Mensch was hab ich mich gefreut ... den ganzen Vormittag durfte ich in Linz bei Fr.Steininger und ihren Kollegen am PC sitzen und Computer-spielen ... auch meinen Talker habe ich mitgebracht und den Herrn vom ORF gezeigt ... Mama und Papa haben erzählt, wie ich kommuniziere und warum dabei Symbole und Computer-Programme so wichtig sind ... mal sehen, was alles davon im Bericht zu sehen ist.
Danke an Hrn.Burger für die Einladung, wir haben uns sehr gefreut bei Eurem Fernseh-Beitrag als Anwender dabeizusein!

spielen am PC - so eine Freude ...


Papa im Gespräch mit Hrn.Hofer (Geschäftsführer)



Fr.Steininger wird interviewt



Und nicht vergessen - morgen abend fernsehen!
Ich bin ja schon soo gespannt, ob mir Mama erlaubt, daß ich mir das morgen live im TV anschauen darf, schließlich gehe ich normalerweise um diese Zeit schon ins Bett.
Ich glaub, da muß ich noch ein bißchen verhandeln mit Mama ... haltet mir Eure Daumen!

Freitag, 12. Dezember 2008

Ich bin im Fernsehen ... Teil 2 ...

jetzt sogar auch auf unserem lokalen Privat-TV, dem WT1!!
In der aktuellen Sendung ist ein Bericht über die Aktion Wunschstern!
Mama wird versuchen, es aufzunehmen und dann ev. für Euch bei YouTube reinzustellen!
Und noch was: in den OÖ Nachrichten ist auch in der heutigen Ausgabe ein kleiner Artikel über diese Aktion drin - HIER gehts zur online-Version des Artikels!

Donnerstag, 11. Dezember 2008

Adventmarkt in Pichl - Danke an den Tennisverein!

Viele von Euch haben sicherlich heuer im Sommer mitgefiebert bei der Fußball-EM - und einige von Euch vielleicht sogar beim EM-Dorf am Pichler Sportplatz!
Dabei kam viel Geld zusammen, das der Pichler Tennisverein nun (aufgeteilt auf einige Projekte) gespendet hat. Eines der Projekte war unser Reha-Aufenthalt in Bad Radksersburg! http://www.kids-chance.at/
Wir haben vom Tennisverein insgesamt 600 € gespendet bekommen, um damit den Selbstbehalt dieser 2wöchigen Intensivtherapie bezahlen zu können! (die restlichen 90 % der Kosten übernimmt das LandOberösterreich - an dieser Stelle ein Danke an Fr. Mitter auf der BH Wels-Land!!)
Dieser Aufenthalt war eigentlich für Sommer 2009 geplant, wir haben aber jetzt recht kurzfristig die Möglichkeit bekommen, schon im Jänner zwei Wochen dort zu verbringen und wir hoffen, daß ich dort Fortschritte in meiner Motorik, grade in punkto Gleichgewicht und Wahrnehmung machen werde! Während Papa daheim meine beiden kleinen Schwestern versorgen wird, hat auch meine Mama in Radkersburg die Möglichkeit, eine Kur zu machen, zB für ihren Rücken, damit sie wieder fit ist, für den Alltag daheim mit tragen und heben von mir und Schwestern!
Wir freuen uns schon sehr auf den Aufenthalt und möchten dem Tennisverein - an erster Stelle Frau Maria Brandstetter, die an uns herangetreten ist - hiermit ein ganz herzliches DANKE-SCHÖN aussprechen!!

Sonntag, 7. Dezember 2008

Ich bin im Fernsehen ...


... genauer gesagt auf http://www.welsin.tv/news.php?id=1148!!!

klickt Euch dort mal rein - das ist der Bericht über die WeihnachtsWunschstern-Aktion!!

Vielleicht kommt ja auch noch was auf WT1 - die haben meine Mama auch interviewt und auch ein Reporter von den OÖN war da - mal sehen wo überall über diese tolle Sache berichtet wird!!
Wenn ihr was entdeckt, gebt uns bitte Bescheid!!

Freitag, 5. Dezember 2008

Aktion Wunschstern der Welser Weihnachswelt

Es weihnachtet schon ein bißchen glaub ich ... stellt Euch vor - ich hab ein riesengroßes supertolles-spitzenklasses Geschenk bekommen ...
60 Welser Kaufleute haben gemeinsamt mit dem Stadtmarketing Wels eine tolle Aktion ins Leben gerufen, bei der Kinderwünsche ans Christkind in Erfüllung gehen können.
Zwei mal täglich wird in den teilnehmenden Geschäften ein sogenannter "Wunschstern" aus Lebkuchen verschenkt. Auf dem daran befestigten Anhänger kommt der Wunsch und Name und Adresse. Pro Woche wird einer der Wünsche vom Stadtmarketing und einem Geschäft erfüllt.Und stellt Euch vor, unser lieber Optiker der Herr Aigner von http://www.augenoptik-aigner.at/ am Kaiser-Josef-Platz hat der Mama solche Sterne geschenkt für uns Mädels. Die Mama hat einen davon für mich ausgefüllt mit dem Wunsch "Kommunikations-Sachen der Firma Life-Tool", und hat natürlich gleich dazugeschrieben, was mit mir los ist.
Und unser Wunsch ist tatsächlich ausgewählt worden!!! Und so waren wir gestern am Welser Adventmarkt und haben dort ein riesengroßes Packerl bekommen ... und was drinnen war möchtet ihr wissen?
Der supertolle neue Wochenplaner der Firma LifeTool der (c) Life-Tool TimeTable!
Dieser Wochenplan ist was ganz besonderes:Der TimeTable ist ein variabler Wochenplaner mit Magnetschildersystem. Er erleichtert mir die zeitliche Orientierung am Tag und für eine ganze Woche. In die Magnetschilder können Symbole, eigene Bilder und Fotos eingesteckt und ganz einfach gewechselt werden.
Und soll ich Euch was sagen: Der Herr Kaser von Life-Tool, der uns das höchstpersönlich in Wels übergeben hat (siehe Foto), hat gesagt, das ist der allererste TimeTable, der ausgeliefert wurde ...
Der Herr am Foto links ist der Hr.Jungreithmair, das ist der Stadtmarketingdirektor der hat den Leuten am Stadtplatz erklärt, dass ich mit dem Rett-Syndrom lebe und nicht sprechen kann und wie diese Wunschstern-Aktion genau funktioniert!
Bedankt habe ich mich dann natürlich mit einem ordentlichen Schlag auf meinen BigMack mit: "DANKE-schön und Euch allen Frohe Weihnachten!"
Übrigens neben dem TimeTable und den vielen Magnet-Einstecktaschen haben wir im Packerl auch noch eine Überraschung gefunden - ein nagelneues Computerspiel für mich - den Switch-Trainer, aber davon erzähle ich Euch ein anderes Mal - das muß ich erst noch ausprobieren!!
Ein herzliches Danke schön an den Optiker Aigner, der uns die Sterne überhaupt erst geschenkt hat sowie an das Stadtmarketing Wels und natürlich an die Firma Life-Tool - ihr alle habt uns wirklich ein superklasses vorgezogenes Weihnachtsgeschenk beschert!

Dienstag, 2. Dezember 2008

Bodytalk bei Sandra Wieshofer

Heute möcht ich Euch mal was ganz tolles erzählen:
Meine Mama fährt manchmal mit mir zu Sandra Wieshofer, ich darf dort spielen und Mama legt sich dann auf eine Behandlungsliege, nach einem kurzen Gespräch nimmt Sandra dann Mamas Hand und fragt dann Mamas Körper immer ganz viele Sachen, Mamas Körper antwortet dann über die Hand - und auch zu meinem Körper bzw. mir kann Sandra so über die Mama eine Verbindung herstellen.
Sandra findet mit dieser Technik einiges heraus, wo in meinem Körper gerade was nicht so richtig funktioniert, wo sogenannte Dysbalancen sind, wo zB einige Organe sich untereinander nicht verstehen ... dann tippt die Sandra meistens bei mir am Kopf und am Brustbein und damit wird mein Körper wieder "ausbalanciert". Diese Technik nennt sich eben Bodytalk und hat mir schon oft geholfen, wieder ins Gleichgewicht zu kommen - manchmal im wahrsten Sinne des Wortes einfach körperlich, manchmal hilft es auch, daß es mir psychisch wieder besser geht, schließlich ist das oftmals sehr frustrierend, wenn man über seine Probleme nicht sprechen kann ... nach einem Besuch bei Sandra geht es mir meistens wieder besser, auch wenn es aussieht, als hätte sie gar nichts gemacht, ist doch in meinem Körper viel passiert ...
Auch der Mama selber tut das immer sehr gut - durch unseren Alltag lasten doch oftmals viele Sorgen auf ihr - nach einem Besuch bei Sandra ist sie meistens lockerer drauf und sieht manche Sachen ganz anders oder kann einfach besser damit umgehen.
Meiner Schwester Magdalena hat Sandra geholfen, endlich durchzuschlafen ..., in der Sitzung kam zum Beispiel heraus, sie fühlt sich in ihrem Zimmer nicht wohl - wir sollten ihren Schlafplatz ändern ... gesagt getan - Papa hat Mama geholfen, die Möbel umzustellen. Seit dieser Body-Talk-Sitzung, in der das aufkam, schläft Magdalena nun endlich (fast) jede Nacht durch!
Ich weiß, es klingt anfangs etwas seltsam, aber ich kann Euch sagen, es funktioniert wirklich ...
Leider kann man mit BodyTalk auch das Rett-Syndrom nicht "weg-zaubern", aber zumindest ist es eine tolle Möglichkeit, daß es mir in meinem Körper wieder besser geht, bzw. auch in meinem Körper alles in "Balance" ist.
Infos zu Body Talk findet ihr HIER
Eine Vorstellung von Sandra selber findet ihr HIER, und HIER die Auflistung aller Anwender in Österreich.
HIER hat Mama ein Foto von Sandra bei einer Balance (während einer Ausbildung) gefunden

Hier noch eine etwas professionellere Erklärung, was Body Talk ist:
Mit Body Talk kann eine dafür geschulte Person, mit Hilfe eines Muskeltests die innere uns angeborene „Körperweisheit“ abfragen, welche „Dysbalancen“ im Körper vorherrschen und ausbalanciert werden wollen! dh der Körper spricht (=Body Talk) .
Anhand einer Serie von Fragen erfährt der Anwender von der inneren Körperweisheit des Klienten, wo die derzeitigen Dysbalancen liegen, oder welche Organe oder Systeme unzureichend miteinander kommunizieren und daher nicht im Gleichgewicht mit dem Rest des Körpers sind.
Der Anwender legt daraufhin seine Hand auf die erfragten Gebiete und tippt sanft auf den Kopf und das Brustbein. Das Tippen auf dem Kopf weckt das Gewahrsein des Gehirns, welches nun die Kommunikation wiederherstellt. Das Tippen auf das Brustbein sorgt dafür, dass die neue Information im gesamten Körper gespeichert wird.
Diese Vorgehensweise bewirkt, dass alle Körpersysteme auf höchster Ebene funktionieren und miteinander kommunizieren.

Samstag, 29. November 2008

Auf der Suche nach einer Schule für mich!

Also heute haben mich meine Eltern wieder mal überrascht ...
erstens durfte ich heute gleich nach dem Frühstück reiten fahren, schon um 7:30 bin ich auf meiner Gina gesessen - super-cool so ganz bald in der Früh, das fand ich doch schon mal einen gelungen Start in den Tag!
Und zweitens sind wir dann zusammen - also Mama, Papa und ich, ohne die beiden Kleinen - nach Peuerbach gefahren.
Dort gibts nämlich eine Schule, die käme eventuell in Frage für mich ... ich bin zwar heuer grad mal 5 Jahre alt geworden, aber ihr kennt ja meine Mama, die will alles immer ganz genau wissen und nur keine Fristen oder so versäumen.
Auf jeden Fall war dort in Peuerbach, genauer gesagt in Steegen der Tag der offenen Türe! das war recht interessant - auch für mich, zumal ich dort auch einige bekannte Gesichter getroffen habe, wie zB die Jasmin und die Silke, die ich noch vom Schwimmen in Grieskirchen kenne, die beiden gehen auch dort in die Schule.
Diese Schule (Papa hat gesagt, das heißt Johann-Eisterer-Landessonderschule) bietet sehr viele Möglichkeiten für so besondere Kinder, wie mich: I-Klassen (als Integrationsklassen mit gesunden Kindern) oder S-Klassen (Klein-Klassen mit max. 5 Kindern alle mit Schwer-behinderten-Lehrplan). Außerdem gibts dort tolle Spezialräume, zB einen wirklich supertollen Musikraum, einen Hell-Dunkel-Raum, ein Hallenbad und das beste ist: teilweise hab ich sogar in den Klassen meine heißgeliebten Boardmaker-Symbole entdecken können, auch damit arbeiten die Kinder dort!
Meinen Eltern hat die Schule ganz gut gefallen, doch der größte Minuspunkt ist die lange Autofahrt dorthin ... Pichl-Peuerbach ist ja fast 40 min zu fahren, vorrausgesetzt der Bus nimmt nicht noch ein anderes Kind mit ...
Mal sehen, ... Mama hat gesagt, wir werden uns sicher noch andere Schulen anschauen, aber grundsätzlich hats mir dort ganz gut gefallen - ganz besonders klasse fand ich das riesen - wirklich Riesen-Bällebad und die fröhliche und individuelle Gestaltung der einzelnen Klassenräume - wie hier die Türe von Johannas Klasse!

Montag, 24. November 2008

Spende ...

... Herzlichen Dank an den Innsbucker Gleitschirmfliegerverein, der mir eine Spende überwiesen hat!
Wie der Kontakt zu dem Tiroler Verein zustande kam, fragt ihr Euch?
Ich auch, aber Mama hat's mir erklärt:
Eine ehemalige Schulkollegin von ihr, die Berni ist nach Innsbruck "ausgewandert", hat dort ihr Liebe und auch ein neues Hobby gefunden, sie hat dort zu "fliegen" begonnen ... mit dem Gleitschirm ...
und von eben diesem Verein habe ich nun eine Spend erhalten - klasse, was?

Hier findet ihr mehr über den Verein:
http://www.innsbruckergleitschirmfliegerverein.org und hier der zugehörige Bericht über die Spende in deren Forum:

Freitag, 21. November 2008

Meine Geschenke ...

... wollt ich Euch noch näher erklären:
also, die super riesengroße Plüschkatze hab ich von Mama und Papa bekommen und stellt Euch vor, das ist eine echte Whiskas-Katze - die hat uns die nette Chefin vom Spar-Markt in Gunskirchen geschenkt - danke an dieser Stelle nach Gunskirchen!! - die Katze hab ich inzwischen schon soo gerne, die darf sogar mit ins Bett - aber die braucht ganz schön viel Platz in meinem Bett ...
Außerdem hab ich von meinen Eltern ein Spiel mit Buchstaben bekommen, das ist so zum bauen - ähnlich wie DUPLO - Mama sagt, damit ich die Buchstaben nicht immer durch die Gegend feuere ... das gibt es HIER zu kaufen!
Außerdem hab ich von meinem Opa eine kuschelige Bettwäsche und einen super tollen Ball bekommen - der ist wie ein Buxbaum, den ich im sommer sonst immer rupfe - ich finde den Ball klasse!!!
DER Renner ist aber das Aquarium, das ich (mithilfe des Powerlinks) mit einem Taster ein-/ausschalten kann. Besonders jetzt wenn es nachmittags wieder so früh finster wird, ist das ein klasse Spielzeug! Das gibt es derzeit bei MÖMAX und auch bei Woolworth zu kaufen.
Auch ein Buch hab ich bekommen - aber natürlich kein gewöhnliches, sondern eines, wo die Geschichten in Boardmaker-Symbolen erzählt werden. "Mona und Reto" heißt das, Mama sagt, es gibt zwei Bände davon und das sind die ISBN-Nummern: 978-3037550397 u. 978-3037550403.
Und stellt Euch vor, vom Kindergarten hab ich supertolle Rassel-Dosen bekommen, die ich wirklich klasse finde, nur das Problem dabei ist, diese Dosen sind auch bei meinen beiden kleinen Schwestern beliebt ... und so spielen wir damit halt alle zusammen!!
Und das "leckerste" hätt ich fast vergessen ... die super Mausi-Torte ist natürlich von meiner Godi, der Tante Gabi ... auch wenn ich mich (im Gegensatz zum Rest der Großfamilie) für die Torte drunter nicht so begeistern konnte - die Verzierung mit meiner geliebten Mausi oben drauf, hab ich superklasse gefunden!!!
DANKE Euch allen für das schöne Fest und die tollen Sachen und die vielen Glückwünsche die per Mail oder ins Gästebuch kamen!

Sonntag, 16. November 2008

Juhu ... ich hab Geburtstag ...


.... meinen 5. Geburtstag hab ich heute gefeiert - es waren wie immer alle Omas und Opas, Onkel und Tanten da und ich hab soooo tolle Geschenke bekommen - es war ein klasse Tag!!!




Welche super Sachen ich da genau bekommen hab, verrat ich Euch demnächst - schließlich ist es gar nicht so einfach was passendes für uns besondere Kinder zu finden - aber meine Familie ist da imme recht kreativ!!! DANKE ihr Lieben!!!

Freitag, 14. November 2008

Spass im Wasser ...

... mit Christian - pfoha ... das war ja soooo super!!!
draufklicken - dann wirds größer, sagt Mama - aber das wißt ihr ja sicher schon!!
Die letzten 5 Freitag-Nachmittage durfte ich schwimmen gehen - mit einem richtigen Schwimmlehrer für besondere Menschen - dem Christian! Der hat super Übungen mit uns gemacht - meistens ohne Schwimmflügerl - das ist nach McMillan, sagt Christian und ist viel besser, damit man sich im Wasser besser bewegen kann!
Die Mama (bzw. der Opa, der hat auch mal mitfahren dürfen) war ganz begeistert, wie ich umfetzte im Wasser - heute - das letzte Mal - bin ich sogar für ein paar Minuten ohne Schwimmflügerl nur mit einer Schwimmschlange herumgeschwommen - das war klasse!
Nur eines hat mir am Schwimmkurs nicht so gut gefallen - das Rückenschwimmen - mit dem nerven sie mich schon seit dem Babyschwimmkurs vor 4 Jahren ... das mag ich einfach nicht - versteht ihr das nicht, sagt mal ...??? warum das Rückenschwimmen aber so wichtig, ist könnt ihr HIER nachlesen.
Christian hat auch angeregt, mich nur an der Hüfte festzuhalten, damit ich noch mehr Bewegungsfreiheit im Wasser habe - das ist richtig toll, da hab ich beide Hände frei um ordentlich herumzuplantschen - da sind meine Handstereotypien, die mich oftmals nerven, endlich mal für was gut - das spritzt immer ordentlich!!!
Nach dem Schwimmen hatte ich immer einen Bärenhunger ... da kam Mama gar nicht nach, mit Knabber-Nossi in den Mundschieben ... wenn man so viel leistet, darf man schließlich auch mal hungrig sein, oder ;D

Donnerstag, 13. November 2008

Rett-Syndrom auf RTL - gelaufen heute abend - online ansehen!!

Hallo ihr lieben!
Meine Mama hat heute eine Info bekommen - Rett-Syndrom war mal wieder im TV - diesmal die kleine Johanna aus Deutschland! Ein wirklich tüchtiges Mädel, die hat auch eine kleine Schwester!!
Der Satz von Johannas Papa über die Fortschritte der Mädels "Paulina ist heute schon weiter als Johanna möglicherweise jemals kommen wird ..." hat meine Mama zu Tränen gerührt ... er hat ihr aus dem Herzen gesprochen ... und trotzdem oder gerade deswegen ist es sooo wichtig, daß ich meine Geschwister habe ...!!! Auch wenns manchmal wirklich anstrengend mit den beiden ist ...
Hier der Link, unter dem man sich den Beitrag ansehen kann.
Ist ca ab Minute 16.
http://rtl-now.rtl.de/rtlwest.php?container_id=20130&player=1

Mittwoch, 12. November 2008

Laterne, Laterne ... nocheinmal ...

... diesmal bei mir im heilpädagogischen Kindergarten in Wels!draufklicken, dann wirds größer, sagt Mama!
Mal abgesehen vom feuchten Wetter war das auch ein stimmungsvolles Fest, nur war ich heute schon ziemlich müde und außerdem hätten Mama und Papa fast vergessen, mich um punkt 17 Uhr mit Jause zu versorgen ... da hab ich mich dann kurz mal beschweren müssen - und konnte dann - gut gestärkt mit Semmel und Knabber-Nossi - das restliche Fest gut geniessen, bei der Klanggeschichte vom Hl.Martin hab ich sogar den Bettler, der so vor Kälte zittert mit dem Glockenarmband spielen dürfen - das fand ich klasse!!
Außerdem hat uns die Katzen-Oma begleitet, darüber hab ich mich auch sehr gefreut - ich bin mit ihr gleich mal durch den Garten spaziert!
Dafür haben wir heute die Valentina daheim gelassen, die hat nämlich Ohrenweh - sagt Mama und so ist nur meine kl.Schwester Magdalena mitgefahren, natürlich auch mit ihrer Laterne - ich glaub, der hat das auch ganz gut gefallen!
Ein herzliches Danke dem KiGa-Team für die Organisation des tollen Festes!!

Dienstag, 11. November 2008

Laterne, Laterne ...

... hat es heute schon in Pichl geheißen ... Magdalenas erstes Laternenfest!Es war sehr kalt, aber sehr stimmungsvoll und soo viele Kinder mit Laternen das hat wunderschön ausgeschaut! Magdalena hat tüchtig ihre gebastelte Laterne getragen und ist (aber zusammen mit Mama) bei den Kindergartenkindern mitgegangen!
Auch die Kirche war dann ganz interessant, es wurde eine Geschichte vorgelesen und von den Kindern gemalte Bilder dazu gezeigt! Naja,... das hat mich wieder nicht soo interessiert, weil Papa ja zum Glück eine Jause für mich mit hatte, schließlich will ich ja um 17 Uhr was essen ... unsere kleinste Schwester Valentina hat auch lautstark "mitgesungen" in der Kirche :D und Magdalena bekam den Mund gar nicht mehr zu vor lauter Staunen ... die war glaub ich ziemlich beeindruckt von dem ganzen Spektakel ...
Ich freu mich schon auf morgen, denn da haben wir dann in meinem KiGa das Laternenfest, das wurde extra verschoben wegen der Geschwisterkinder, damit die Familien alle-zusammen beide Laternenfeste besuchen können - das ist doch ein feiner Zug des HP-Kigas in Wels, oder?
Bis morgen
Isablla

Dienstag, 4. November 2008

Lob tut gut ...

Heute waren wir mal wieder zur Entwicklungskontrolle bei der Frau OA Dr.Baumgartner.
Die ist eine gaaaanz nette Ärztin, die Mama erzählt dann immer was ich kann und was mir schwer fällt und sie berät und unterstützt uns immer, wenn es um die Verschreibung der verschiedensten Hilfsmittel für mich geht.
Heute hab ich ihr mal gezeigt, wie ich mit dem Talker umgehen kann, denn sie war es, die uns damals den Verordnungsschein geschrieben hat, sodaß wir von der Gebietskrankenkasse auch einen Kostenzuschuss bekommen haben.
Wir haben über meine Epi-Anfälle im Sommer gesprochen, und darüber, daß es mir mit der neuen Medikation (ich bekomm jetzt zustätzlich zum Depakine noch Ospolot dazu) jetzt wieder gut geht. Auch meine Füße bzw. mein Gangbild hat sie wieder angeschaut und mich gelobt - mein Spitzfuß ist momentan fast nicht mehr zu sehen ... den tollen Schuhen der Fa.Pilz und dem vielen Spazieren-gehen sei dank!!
Auch von meiner Handfunktion war sie recht begeistert - sie meinte für ein Rett-Mädchen sei ich ganz gut drauf - und schließlich kennt sie ein paar von uns Rettinchen ... :D
Zum Abschluß hat Mama dann natürlich noch ein Foto von uns gemacht, für mein Personenbuch, damit ich das nächste Mal gleich weiß, wer das ist, wenn Mama mir erzählt, daß wir die Frau Dr.Baumgartner mal wieder besuchen!!
Alles in allem war das heute mal ein richtig positiver Arzt-Besuch, denn es ging nicht nur darum, was ich nicht kann (wie sonst sehr oft) - sondern vorallem was ich kann und gerne mache!
Meine Mama und ich konnten richtig gut gelaunt und mit viel positiver Energie aus dieser Untersuchung gehen - das hat richtig gut getan!!

Sonntag, 2. November 2008

Herbstzeit ...


... ist Radelzeit!

draufklicken, dann wirds größer, sagt Mama!


Gestern haben Mama und ich ganz alleine das herbstliche Schönwetter genutzt und sind mal wieder Radgefahren - dazu sind wir den ganzen Sommer heuer eh nicht gekommen, erstens geht das zusammen mit meinen beiden Schwestern nicht so gut und zweitens war meine körperliche Verfassung ja im Sommer auch nicht grad geeignet für solche Sachen!
Was hab ich mich gefreut, als Mama mir gestern den Vorschlag gemacht hat mal wieder mit dem Rad zu fahren!!
Das Aufsitzen und Anschnallen war natürlich schrecklich, das wackelt immer so, bis das ich dann Halt am Rad habe - und dann gings los - nach den ersten paar Metern hatte ich mich aklimatisiert am Radl und hatte eine Riesenfreud dabei!!
Wir sind gleich eine Schnitteringer-Runde gefahren (berg-auf hat mir Mama mal tüchtig anschieben müssen **hihi**) und dann noch sogar bis zum Autohaus Doppler hinauf und alles wieder zurück nach Hause - das ist schon ein ganzes Stück ...
Ich hatte viel Spaß dabei - hoffentlich komme ich nächstes Frühjahr wieder öfter zum Radlfahren, das trainiert meine Muskulatur und macht Spaß!!!
PS: Mein tolles Fahrrad ist ein Haverich-Therapiefahrrad!!

Mittwoch, 29. Oktober 2008

gratis und legal tolle FOTOS downloaden für Bildkarten!!!

hab grad eine super seite entdeckt, dort kann man gratis und völlig legal lebensmittelfotos downloaden!!!!
http://www.lebensmittelfotos.com/
Da sind super sachen dabei!!!
Das erleichtert vieles, dann muß man die vielen Sachen nicht selber abfotografieren und kann trotzdem ganz schnell und einfach super Fotokarten herstellen mit legalen Fotos !!!

Donnerstag, 23. Oktober 2008

Melly und Anny berichten ...

... auch über ihren Besuch bei mir, schaut mal hier:
http://www.mellyanny.klack.org/seite8.html

Ein super-netter Bericht - wir haben uns alle sehr darüber gefreut!

Dienstag, 21. Oktober 2008

Magdalena - "Play with me ..."


Seit einiger Zeit haben wir jetzt ein neues Computerspiel, nennt sich "Play with me" - das ist echt klasse, da kann ich sozusagen "gegen" Magdalena oder Mama spielen ...

Ich hab anfangs nicht so recht umgehen können damit, aber inzwischen wirds immer besser und ich spiel schon ganz gerne ... nur die Magdalena ist halt manchmal schon ein schwerer Gegner ... und außerdem ist sie eine schlechte Verliererin ...


Aber das Spiel selber ist voi super, da gibts zum Beispiel das Spiel mit den beiden Schlangen, die sich gegenseitig mit Melonen bewerfen, wenn die rote Schlange wirft, dann muß man drücken, damit die blaue Schlange sich duckt, damit sie nicht getroffen wird und umgekehrt, oder es taucht ein Maulwurf aus einem Erdloch auf, und man muß im das Licht einschalten - wer das als erstes macht, bekommt den Punkt.

Außerdem sind noch zwei andere Spiele dabei, da gehts um gemeinsames Drücken, da müssen Magdalena und ich zusammenhelfen, damit zB ein kl. Vogel aufgefangen wird, oder damit alle Eier, die die Hennen legen auch im Korb landen, ... aber diese beiden sind momentan noch zu schwierig für uns beide.

Elfmeter-schiessen und Ball-spielen mit den Robben gibt es auch, auch das ist schon ein recht komplexes Spiel, dafür daß es nur mit 1 bzw. 2 Tasten zu bedienen ist.

Diese Spiele erfordern ganz schön viel Konzentration ... aber wir können zusammen spielen - und das macht uns Spaß!!

eine genaue Beschreibung von Play-with-me findet ihr HIER
und eine gratis Demoversion könnt ihr HIER downloaden!

Mittwoch, 15. Oktober 2008

Jetzt bin ich auf den Hund gekommen ...

... ja stellt euch vor, heute war ein Hund bei mir auf Besuch - die Anny mit ihrem Frauli der Melanie.
Die Anny ist ein Collie-Bernhardiner-Schäferhund-Mischling und ein geprüfter Therapiehund und läßt sich (fast) alles gefallen.

Ganz am Anfang hat sich Anny gleich mal neben mich am Boden gelegt, da konnte ich gleich mal ihr weiches Fell angreifen, das fühlt sich sooo weich an. Dann durfte ich sie mit "Leckerlis" füttern, das hat ihr natürlich besonders gut gefallen, allerdings hab ich ihr das gar nicht so leicht gemacht ... sie mußte die "Leckerlis" aus meiner Hand erstmal herausholen, denn wenn ich mal was in der Hand habe, dann halt ich es gut fest :D - dafür hat sie meine Hand ziemlich angeschlabbert ... **bäähh**
Außerdem hat mir Anny noch einige lustige Tricks gezeigt, sie kann zB "Popo-hoch" - als Vorlage für meine kleinste Schwester Valentina **hihi**, Pfötchen geben und am besten fand ich, wenn sie "gesungen" hat, ...
Dann haben wir zusammen Ball gespielt - ich hab den Ball immer weggeworfen und Anny hat ihn dann wieder gebracht - dafür hat sie natürlich auch jede Menge "Leckerlis" bekommen und ich hab mich total gefreut, daß sie mir den Ball immer zurückbringt!

Nach so viel Input hab ich mal eine kurze Entspannung einlegen müssen und hab es mir zwischen Anny und Melanie gemütlich gemacht - das könnt ich jeden Tag haben **geniiiiiiieeess** Natürlich hat auch Magdalena mal Ball-werfen und füttern dürfen - diese ominösen Leckerlis - doch dann hab ich plötzlich kapiert, was mit dem Wort "Leckerlis" gemeint ist - Melanie hat dann manchmal auch "Keksi" dazu gesagt - und da war mir klar, was das ist und daraufhin bin ich gleich durch die nur halb-geöffneten Schiebetür des Sonnenzimmers hinaus (hab ich noch niee so gemacht!! **hihi** immer nur wenn sie ganz offen war) in Richtung Küche marschiert - und wie super - die Mama hats auch verstanden, was ich wollte - ich wollte auch Keksi haben - eh klar - die Mama hat dann aus der Küche unsere Keksi-Dose geholt und ich bin ihr gleich nachgegangen zurück ins Sonnenzimmer - dort haben wir dann alle zusammen am Boden Keksi geschmaust - Anny ihre Hunde-Keksi und Magdalena, Valentina und ich unserer Kinder-Keksi - ich hab mich so gefreut, daß Mama das verstanden hat, was ich wollte - da hab ich seit langem mal wieder sogar versucht, die Kekserl in die Hand zu nehmen und selber abzubeissen ... hat ganz gut geklappt - über die angefallenen Brösel hat sich Anny gefreut!!

Alles in allem war das ein supertoller Nachmittag mit Melanie und ihrer Anny - ich freu mich schon wenn die beiden das nächste Mal kommen!!


Wenn ihr mehr über Anny und Melanie wissen wollt - das ist die Homepage der beiden:
http://www.mellyanny.klack.org/index.html
und hier gehts zu Verein der beiden - Tiere als Therapie: http://www.tierealstherapie-ooe.at/

Freitag, 10. Oktober 2008

ABC ... oder besser gesagt MIPO ...

jaja, da schaut ihr, gell?
Meine UK-Früh-Förderin und meine Mama haben sich mal wieder was spannendes ausgedacht für mich ... nachdem ich ja so Sachen mit Symbolen und Bildern schon mit links mache und mich manchmal fast fadisiere dabei, haben die beiden beschlossen, sie zeigen mir jetzt die Sache mit den Buchstaben ... schließlich werde ich ja demnächst schon 5 Jahre alt, da ist die Beschäftigung mit Buchstaben ja schließlich altersgemäß, oder?also, auf meinen supertollen Ventilator-Würfel hat mir die Christina Buchstaben draufgemacht, und die kann ich jetzt würfeln, so dass dann lustige Worte entstehen ... zB kommt dann raus MIMI, POPO, PIPI, OPI, ... oder manchmal auch so was wie PMIPPOPMOOO ... über diese Quatschworte muss ich mich immer voll abhauen ...
Mama hat mir auf der Integra-Messe so eine klasse Leiste gekauft, da stellen wir jetzt die gewürfelten Buchstaben immer hinein, so dass ich schön sehen kann, wie aus den Buchstaben die Wörter "wachsen" ... das find ich klasse ...
Manchmal muss ich dann Mama noch mal sagen, welchen Buchstaben ich genau gewürfelt hab, da zeigt sie mir 2 Buchstaben zur Auswahl und ich zeige/deute/schaue dann auf den, den ich grad gewürfelt habe ... vorausgesetzt ich hab dazu Zeit, denn das Würfeln an sich gefällt mir ja soooooo gut!!!
Manchmal bleibt der Ventilator-Würfel auch stecken, da muss mein Papa noch mal ran, so ganz fehlerfrei läuft das noch nicht - egal Mama hat mir ja einen BigMack (=Sprechende Taste) dazugestellt, mit der ich dann meiner Mama rufen kann: "Maaaamaaaaa bitte hilf mir - der Ventilator-Würfel steckt schon wieder!!!" ... das nutze ich auch manchmal aus und drücke drauf, obwohl das gar nicht stimmt - und brav wie meine Mama ist, kommt sie glatt angelaufen - und wenn sie dann am Ventilator herumtun möchte, genau dann schalte ich ein - ui ... da schreckt sich die Mama immer **hihi**

Manchmal lasse ich auch meine kleinen Schwestern mitspielen - aber nur manchmal ... :D

Sonntag, 5. Oktober 2008

Herbstausflug zu den Zwergerln

Mahhhh heute hatten wir einen tollen Tag!!
Erst waren wir bei der Katzen-Oma zu einem leckeren Mittagessen eingeladen und nach dem Mittagsschlaf hatten die Erwachsenen dann eine Idee: wir fahren "Zwergerl-schnäuzen ..." was das wohl ist, hab ich mich gefragt ... egal, Autofahren ist klasse und nochdazu ist heut die Katzenoma und der Traktoropa bei uns mitgefahren - umso lustiger ...
und dann waren wir in der Linzer Grottenbahn!! Es war echt toll, die Fahrt mit dem Drachenzug hat mir gut gefallen, Magdalena und ich waren überwältigt ... so viele Zwergerl und Figuren und Tiere und Eiszapfen und Lichter und und und ...
die Zwergerlstadt dann unten war nicht ganz soo toll für mich, die hat wohl Magdalena besser gefallen, dafür fand ich den Spaziergang zur Pöstlingbergkirche hinauf dann wieder super-toll und bin alles zu Fuß gegangen (natürlich an Papas oder Omas Hand).

DRAUFKLICKEN - dann wirds größer, sagt Mama!!

Was soll ich noch sagen, es war einfach ein toller Tag - und das beste dran war- es waren wirklich alle mit von Papas Familie: Oma u. Opa, Tante Gabi und O. Werner uns sogar auch O.Thomas und O.Christoph !!! Natürlich waren bei uns auch alle mit: Papa, Mama, Magdalena, Valentinchen und meine Wenigkeit ...
PS: das mit dem durchgucken (Foto ganz rechts unten) fand ich eigentlich ziemlich doof, aber Mama wollte unbedingt so ein Foto, also habe ich ihr die Freude gemacht ...

Freitag, 3. Oktober 2008

Rett-Syndrom im Spiegel und in der Frankfurter Rundschau

Die Mama hat gestern was spannendes erfahren:
In der großen deutschen Zeitschrift Spiegel ist diese Woche ein 3-seitiger Bericht über das Rett-Syndrom drinnen. Einiges an dem Artikel ist zwar etwas "journalistisch-verzerrt" dargestellt (ganz besonders krass finden wir die Wahl der Überschrift ...,), trotzdem ist es wieder einer von vielen kleinen Schritten unser Rett-Syndrom bekannter zu machen, ist doch der Spiegel eine Zeitschrift mit sehr großer Auflage ... Wenn ihr den Artikel selber lesen möchtet: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,581413,00.html
Übrigens die genannte Bärbel Ziegeldorf (Mama von Anne) ist die Chefin der deutschen Selbsthilfegrupe für Eltern von Kindern mit Rett-Syndrom e.V. - das ist eine ganz Nette und auch mit Familie Wahnfried, die über ihr Leben mit Ronja erzählt, haben wir immer wieder mal Kontakt - Ronja war schließlich die Vorbesitzerin meiner tollen neuen blauen Schaukel!
Auch in der Frankfurter Rundschau war diese Woche ein Artikel über das Rett-Syndrom, genauergesagt über die Familie Römer mit ihrer Lisa: http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/hessen/?em_cnt=1605549& .
Auch wenn manchmal ein seltsamer Nachgeschmack bei manchen Formulierungen bleibt: "Man muss nur auf die Augen achten, es ist ihre Art zu kommunizieren", glaubt der 51-Jährige. " Zitat Ende Spiegel
und trozdem - jeder Artikel trägt zum Bekanntwerden des Rett-Syndroms bei und das ist wichtig!!

und ein berührender Zeitungsbericht ...

Hier mal ein besonders guter Journalist bzw. Artikel ... nur hat das genannte Mädchen nicht das Rett-Syndrom sondern eine andere Behinderung - nichts destotrotz ist der Artikel echt lesenswert und wirklich von Herzen geschrieben ...

http://www.derwesten.de/nachrichten/nrz/2008/5/16/news-46539610/detail.html

Dienstag, 30. September 2008

Der Herbst ist da ...


... und wir waren passend zur Jahreszeit Kastanien sammeln! Nach alter Familientradition (zumindest sagt das T.Juli :D) im Brunnental.
Naja, soo viele Kastanien haben wir leider nicht gefunden, aber es war ein toller Herbstausflug an einem wunderschönen sonnigen Sonntagnachmittag mit der ganzen Groß-Familie und ich bin tüchtig spazieren gegangen über Stock und Stein - oder wie sagt man? .

Dienstag, 23. September 2008

Spielefest in der SCW - DANKE !!

Letzes Wochenende war in der SCW (ShoppingCityWels) ein super-tolles Spielefest! Auf beiden Etagen der SCW waren gaaaaanz viele Spiele aufgebaut zum ausprobieren - und die Erwachsenen kamen auch auf ihre Kosten - Am Marktplatz waren die Casinos Austria mit Blackjack, Roulette oder Poker vertreten - die Jetons gabs gegen eine freiwillige Spende! Der Gewinner hat ein VIP-Shopping mit Stretchlimousine, Butler und € 500,-- SCW-Einkaufsgutscheinen gewonnen und und stellt Euch vor, das für die Jetons gesammelte Geld hat die SCW dann für mich gespendet!! SUPER!!! Damit können Mama und Papa wieder einige Spezial-Spielsachen und einige Extra-Therapiestunden für mich bezahlen!
DANKE herzlichst an die gesamte SCW und hier insbesondere für das Engagement von Fr.Lauber und Fr.Gahleitner und ihrem Team!

Donnerstag, 18. September 2008

News von der Integra Wels

Stellt Euch vor, Mama und Papa waren ja gestern auf der Integra, der Fachmesse für Pflege, Therapie und Betreuung und stellt Euch vor, was die mir erzählt haben:

Dort gab es auch viele Vorträge und Workshops zum Thema Unterstützte Kommunikation.

Die Fr. Steininger (unser guter Geist von der Firma Life-Tool) hatte zB einen Vortrag über die aktuellen Softwareangebote zum Thema UK und stellt Euch vor, neben vielen anderen Bilder hat sie Fotos von mir(!) gezeigt, wo ich mit den Boardmaker-Symbolen bzw. auch mit meinem Talker arbeite!!! Der Vortrag war wirklich toll und wir haben uns alle sehr gefreut, denn so kann ich vielen anderen Leute zeigen, wie toll das ist, mit Hilfe dieser Symbole kommunizieren zu können!

Das einzig gemeine daran war: ich selber durfte nicht mit ... ich war währenddessen im Kindergarten und bei meiner Katzenoma in Silbersberg ... aber wahrscheinlich ist das eh besser so, denn so viele Leute und so viel Krawall das mag ich nämlich nicht so gerne!


Sonntag, 14. September 2008

Schlechtwetterprogramm .... Hallenbad!


So, jetzt hat Papa letztes Wochenende den Pool weggeräumt und ich war ganz verwundert, warum ... jetzt weiß ich es: damit wir wieder ins Hallenbad fahren können!!!! Bei dem S...wetter bleibt uns ja gar nichts anderes übrig ... sogar meine kleinste Schwester Valentina war schon mit im Wasser - der hats auch mindestens so gut gefallen wie mir ... und heute war das Wasser im Welser Hallenbad mal richtig warm (oder ist es uns nur so vorgekommen, nach den Temperaturen draussen?) ... naja ... aufjeden Fall wars ein super-toller Nachmittag mit der ganzen Familie!! Am Foto sind nur Valentina und ich zu sehen, die Magdalana hatte überhaupt keine Zeit für ein Foto, die war sooo beschäftigt im Kinderbecken ....

Mittwoch, 10. September 2008

der 10.000-ste Besucher war da ....

Heute ist es passiert - der 10.000-ste Besucher war da .... pfhoa ....
und unser schlauer Besucherzähler hat uns folgendes verraten: der 10.000endste kam um 13:14:19 über DIESEN THREAD (es geht um epileptische Anfälle der Rett-Mädchen) aus dem Rett-forum herüber ...
Vielleicht erinnert sich ja jemand von Euch - ich würde mich freuen, zu wissen wer der Jubiläumsgast war ...
Danke für Euer Interessa an meinem Weg ... es tut gut, zu wisssen, daß ihr daran teilhaben möchtet - manchmal unterstützen auch schon positive Gedanken ... und nette Einträge ins Gästebuch!! :D

und hier mal wieder zwei von Mamas schlauen Sätzen:

"Wer nicht kann, was er will, soll zumindest wollen, was er kann!"
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen!"

Dienstag, 9. September 2008

Wer wird der 10.000-endste Besucher ??

... ich bin ja schon neugierig ...

Nach 1,5 Jahren online schon 10.000 Besucher ..., meine Familie und ich sind einfach nur sprachlos ... am allermeisten aber freue ich mich über Euer Interesse ...
Papa möchte noch ein großes DANKE an Mama aussprechen, die mir meinen Blog immer recht aktuell hält und mit vielen UK-Ideen versorgt!!

PS: Gestern wollte meine Schwester mal wieder "schminken" spielen - daß jetzt nicht Fasching ist hat sie nicht verstanden ... ich hab mich nur köstlich amüsiert - bis sie mich auch mit den Schminkstiften erwischt hat ...

Sonntag, 7. September 2008

Mein Papa ist der Beste ...

Mein Papa ist der Beste!! Schaut mal, was der für mich gebastetl hat:
einen Wüfel, den ich mit meinen Tastern bedienen kann ... zugegeben, es schaut nicht grad wie ein Würfel aus, aber es ist ein Zufallsgenerator, also ein Würfel...
Die Vorlage war der All-turn-it-Spinner, den es im Fachhandel (zB Life-Tool)zu kaufen gibt, und mein Papa hat einfach einen kleinen Tischventilator dafür umgebaut ... und eine Buchse für den Taster drangelötet. Eigentlich wär das ein Ventilator, den man mittels USB am PC anschließen kann, Papa hat aber herausgefunden, daß der Ventilator auch mit dem Netzgerät seines Nokia-Handys super zu betreiben geht!! Den Zeiger hat Papa einfach aus einem Stück Holz geschnitzt!!
Vielleicht macht er mal eine genauere Anleitung dafür!
Auf jeden Fall kann ich jetzt bei den ganzen Würfelspielen mitmachen!!! Momentan sind Magdalenas und meine Lieblingsspiele: Äpfelchen, Tempo kleine Schnecke und das Teletubbies-Spiel!
Dieser USB-Tischventilator ist von Conrad LINK ArtNr.870129

Dienstag, 2. September 2008

! ! ! ! ! ! Juhu ! ! ! ! ! ! Endlich wieder Kindergarten!

was soll ich Euch sagen, seit Montag darf ich endlich wieder in den Kindergarten gehen - mensch, was hab ich mich gefreut ...





Jetzt kehrt endlich wieder Alltag ein ... und Mama wird wohl demnächst langweilig werden daheim, schließlich darf Magdalena anscheinend auch ab Oktober in den Kindergarten in Pichl gehen ... aber nein, unser Valentinchen ist ja auch noch da - die muß dann Mama ganz alleine auf Trab halten!!

Übrigens am Wochenende hatte ich tierischen Besuch ... unsere Nachbarskatze WILLI ist plötzlich bei uns in der Küche aufgetaucht ... wir hatten viel Spaß zusammen!!!

Freitag, 29. August 2008

UK-Spielsachen kostengünstig selber adaptieren

Mama hat heute den neuen walz-kidzz-Katalog bekommen ... und folgende tolle Sachen drin entdeckt:
Plüschhund "Lucky"- kann laufen oder bellen - ist einfach mit Batterieunterbrecher zu adaptieren !!! Isabella hat den auch - sie liebt ihn!!! - kostet nur 15 € !!
http://www.walzkidzz.com/v2/suche_artikel,DE,de/2726418-865770823-Plueschhund_Lucky.htm
Plüsch-Hahn "Erwin" - dreht fröhlich gackernd seine Runden - wenn er am Hals gepackt wird, gibts viel Geschrei - kostet bei walz-kidzz auch nur 15 € ... dürfte auch einfach mit Batterieunterbrecher zu adaptieren sein
http://www.walzkidzz.com/v2/suche_artikel,DE,de/2726477-873950823-Pluesch_Hahn_Erwin.htm
Super-Dino - läuft geradeaus, brüllt dabei und leuchtet mit den Augen - vielleicht nicht gerade DAS Mädchenspielzeug, aber auf jeden Fall UK-tauglich mithilfe eines BAtterieunterbrechers !!! kostet ca. 18 €
http://www.walzkidzz.com/v2/suche_artikel,DE,de/2725784-721360823-Super_Dino.htm
Farb-Kreiselkasten - Malmaschine, die mittels Batterieunterbrecher auf UK-tauglich gemacht werden kann - ein ähnliches Gerät wurde bis vor kurzem im UK-Fachhandel vertrieben ich glaube es hies Pain-and-swirl oder so ...
kostet hier nur ca. 9 €
http://www.walzkidzz.com/v2/suche_artikel,DE,de/2726291-837270823-Farb_Kreiselkasten.htm
Party-Hund "Paule" - Paule tanzt zu seiner eigenen Musik und wird er am Hals gepackt, dann zappelt und quiekt er ... kostet ca. 18 € - dürfte auch einfach mit Batterieunterbrecher zu adaptieren sein - im web-shop findet man ihn nicht - aber man kann die ArtikelNr.825.519.044 direkt eingeben um ihn zu bestellen!! Im Walz-Kidzz-Katalog ist er auf Seite 179 zu finden !!

Dienstag, 26. August 2008

Haushaltshilfe ... schon wieder ...

heute hab ich meinem Papa beim Staubsaugen geholfen - Staubsaugen mag ich ja soooo gerne, sobald ich den Staubsauger nur höre, muß ich schon grinsen und dann geh ich ihm immer gleich entgegen ...übrigens: Wenn wir zusammen noch mehr Spaß haben wollen, dann hängt Mama den PowerLink dazwischen, dann bestimme nämlich ICH, wann der Staubsauger saugt und wann nicht ... das ist ein Heidenspaß für mich ... da laß ich die Mama schon manchmal ziemlich jammern ...

Montag, 25. August 2008

Unser neues Auto ... just for me - oder wie??


Wie ihr ja auch schon wißt, bin ich in letzter Zeit ziemlich gewachsen, das ist ja eigentlich klasse. Doch das Hineinheben und hineinsetzen ins Auto in meinen drehbaren Spezial-Auto-Kindersitz wurde für meine Eltern immer schwieriger ... ich mußte mich schon manchmal fürchten, daß ich mir dabei den Kopf anhaue ...

Außerdem hat der Touran leider hinten keinen Platz für 3 vollwertige Kindersitze, was ja mit mir und meinen beiden Schwestern auch nicht funktioniert ...

deshalb haben Papa und Mama beschlossen, wir brauchen ein neues Auto ... und sie haben sich dabei für einen VW Multivan T5 entschieden.

Und soll ich Euch was sagen?? die beiden haben richtig viel Freude damit, Mama spricht zwar immer von ihrem "Kinder-Garten-Bus", aber das Auto ist echt klasse ... am allerbesten sind aber die drehbaren Sitze in der 2. Reihe, auf so einem Sitz hab ich jetzt meinen Platz und ich kann sehr bequem in meinen Autokinder-sitz gehoben und angeschnallt werden. Das funktioniert echt super - ich kann sogar entgegen der Fahrtrichtung sitzen, dann kann ich sogar zu Magdalena in die letzte Reihe schauen. Valentina sitzt neben mir auch auf einem drehbaren Sitz der 2. Reihe.

und wenn die ganze Familie unterwegs ist, dann wünschen wir uns immer die Mama neben Magalena in die letze Reihe - zum bespaßen von uns allen - eh klar, oder? **grins**

Wir danken dem Autohaus Baur in Laufen herzlich für die gute Zusammenarbeit!