Mittwoch, 21. November 2007

Mein Geburtstag im Kindergarten

Natürlich haben wir im KiGa auch meinen Geburtstag gefeiert!
Ich hatte als Symbol für jedes Lebensjahr einen Gegenstand mit (zB fürs erste einen klitze-kleinen Babybody, fürs zweite Bälle aus dem Bällebad und Bohnensackerl fürs dritte Lj und für das letzte Jahr natürlich den BigMäck mit der Musik vom Cha-cha-Cha-Bären drauf!
Im Morgenkreis gibt es dann ein tolles Geburtstags-Ritual:
Für jedes Lebensjahr darf das Geburtstagskind eine Runde im Jahreskreis gehen (linkes Foto) und dann wird immer ein Gegenstand besprochen, der das Lebensjahr symbolisiert, zB der Taster mit der Musik drauf (rechtes Foto)!

In der Mitte steht die große Kerze und die Geburtstagsraupe mit den 4 Kerzerln - dann singen wir das Geburtstagslied und - alle gratulieren dem Geburtstagskind - der Eddi hat mir sogar ein Geburtstagsbussi gegeben, was sagt ihr dazu?
Anschließend gibts dann die Geburtstagsjause - das war lecker!!
Ich hatte viel Spaß und sogar Geschenke gabs vom KiGa: zwei Schellenringe für die Hände bzw. Füße, und einen super-igeligen Stachelball in leuchtendem GELB!
Danke liebes Kindergarten-Team für die schöne Feier - ich bin immer noch begeistert und strahle vor Freude, wenn ich auf den grünen BigMäck draufhaue, dann kommt nämlich das Geburtstagslied, das mir die Kinder im KiGa dort aufgenommen haben!!

Keine Kommentare: