Donnerstag, 21. Februar 2008

Talk, talk, talk ....

... ein Talkernachmittag in Pichl!!
Ich hab fast vergesssen ... letztens hatte ich ja einen gaaanz lieben Besuch hier ... die Marie aus Passau, sie ist 8 Jahre alt und lebt auch mit dem Rett-Syndrom. Unsere Mamas kennen sich schon aus dem Rett-Forum und auch vom UK-Workshop in Erlangen.
Marie arbeitet auch ganz viel mit Symbolen und Bildkarten und soll nun auch einen Talker bekommen. Sie hat auch schon einen zur Probe, nur Maries Mama meinte, die beiden möchten sich mal meinen Mighty-Mo anschauen. Gesagt-getan und schon besuchte Marie samt Mama und Papa uns in Pichl ...
Marie probierte meinen MightyMo und wir probierten im Gegenzu dazu ihren XL-Talker ... naja, der direkte Vergleich war interessant ... wir können den MigMo viel schneller und leichter auslösen als den XL-Talker und beim XL-Talker muß man nach jeder Aussage so eine "Lösch-Taste" betätigen, das ist doch Quatsch ... das ist zu schwierig für uns Rett-Mädels .... Maries Papa bemängelte vorallem auch auch die Stimme beim XL-Talker, die ist künstlich, während der MigMo eine natürliche Sprachausgabe hat.
Marie zeigte großes Interesse am Talker und am besten gefiel ihr glaub ich die Seite mit den Detlev-Jöcker-Liedern, ... da sind wir wohl alle gleich ... **Grins**
Auf jeden Fall war es ein sehr gemütlicher Nachmittag mit Marie und ihrer Familie, wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch!!!

Keine Kommentare: