Donnerstag, 15. Januar 2009

... heute war ich tüchtig ...

Wir waren heute mit Michaela am Riesen-Trampolin in der Reha-Klinik drüben ... anfangs wars sehr viel input - am Trampolin ist die Raum-Wahrnehmung doch eine ganz andere, wenn sich rundherum alles bewegt ...
Michaela wollte dann nach Sitzen und Rückenlage sogar noch den Kniestand von mir ...uiuiui ... wackelig ... aber eigentlich hat es mir dann voll gut gefallen ...Dann ist auch Stefanie dazugekommen, das war echt lustig - wir haben Ball gespielt - währenddessen Michaela und Mama immer wieder das Trampolin ins schwingen gebracht haben ... uiuiui ..... ganz am Ende wollt ich dann selber noch unbedingt aufstehen - und stellt Euch vor ... ich hab dann das Gleichgewicht soo gut halten können, daß ich kurz sogar ganz alleine gestanden bin, trotz Schwingen von Michaela ... Nach einer kleinen Stärkung war der nächste Programmpunkt die Psychomotorikgruppe, mit der wir heute im Snoozle-Raum waren ... pfoha ... so viel Blubbersäulen mit Licht und Spiegeln und soo schöner Musik ...

Diese Blubbersäulen haben wir uns dann mal näher anschauen müssen, natürlich wieder gemeinsam mit (Rett-)Freundin Vanessa, die mir das Krabbeln gezeigt hat, die kann nämlich richtig klasse krabbeln, das kann ich nicht gut und mag ich auch nicht so gerne, aber die Therapeutinnen hier üben das immer wieder mit mir, ...
... und vor lauter Begeisterung über diese Lichtprojektion am Boden vom Snoozle-Raum bin ich heute sogar schon 3-4 Schritte selber gekrabbelt ... pfoha, da hat sich die Mama aber gefreut - und ich auch, denn dieses bewegte Licht da am Boden war schon gscheit interessant für mich!

Keine Kommentare: