Mittwoch, 16. September 2009

Blumenfiguren in Bad Schallerbach + Erlebnisspielplatz Meggenhofen

Und letzten Samstag waren wir dann in Bad Schallerbach (diesmal war Tante Juli dabei), zuschauen, wie viele fleißige Hände ganz viele tolle Figuren für den Blumenkorso gesteckt haben.Das war echt spannend, ... aus sooooo vielen kleinen Blumen werden soo tolle Sachen ... pfhoa ... dieses gelbe Cabrio hat mir sehr gut gefallen - immer wieder hab ich Mama hingezogen - einige Fotos vom BlumenCorso am nächsten Tag davon findet ihr hier. Wann kommt igentlich der Bummelzug? und wo fährt der hin? Wir studieren den Fahrplan!
Mit dem kleinen Schallerbacher Bummelzug sind wir dann wirklich gefahren! Stellt Euch vor, mein Papa mußte sogar beim fahrenden Zug aufspringen, weil der Zugfahrer ihn übersehen hat!! Doch nicht nur diese Aktion, auch die ganze Zugfahrt hab ich super spannend gefunden!

Und nach dem leckeren Steckerlfisch-essen am Sonntag beim Mickl in Geisensheim waren wir am großen Spielplatz in Meggenhofen, genauer gesagt beim natur.spiel.park. Neben den "normalen" Spielgeräten, wie Schaukel, Karusell und Balanzier-Bäumen bietet der Spielplatz als spezielle Attraktionen auch ein Weidenlabyrinth, einen kleinen Aussichtsturm, sowie zum spielen und pritscheln einen den ganzen Park querender kleinen Bach .
Also ich fand am besten die Schaukel (eh klar, oder?) und das Weidenlabyrinth!

Keine Kommentare: