Dienstag, 29. September 2009

Selbstbautaste aus 2-€-Drück-mich-Lampe (Touch-Lampe)

Einige von Euch kennen vielleicht diese Anleitung von leapapi, in der er zeigt, wie man aus einer 2 €-günstigen Touch-Lampe (gabs früher mal bei Conrad) und einer alten CD einen super Taster (ähnlich JellyBean) selber bauen kann.

Leider sind diese Touch-Lampen inzwischen nur mehr schwierig zu bekommen. Doch heute hat meine Mama in der Post wieder eine Quelle dafür entdeckt: das grüne Möbelhaus MÖMAX!

HIER könnt ihr solche Lampen bestellen (ArtNr.78990016), oder ihr startet einen Beutezug in den nächsten MÖMAX!! (Nein, leider, wir bekommen keine Provision für Werbung oder Euren Einkauf dort ... :D).
und übrigens, auf der Seite http://www.leasagt.de/ findet ihr noch einige andere Anleitungen zum Taster- oder ähnliches selber-bauen oder umbauen!

Genauso einen Taster aus einer Touch-Lampe hat mir mein Papa damals ganz am Anfang unserer UK-Karriere gebaut, damit ich mithilfe einer (auch von ihm) adaptierten PC-Maus am Computer Abrakadabra spielen kann. Das war wirklich der ANFANG von UK in unserer Familie ... das war im April 2006 (da war ich grad 2,5 Jahre alt) ... pfoha ... Schaut mal so hat der Taster (und ich erst **hihi**) damals ausgesehen:

Volle Konzentration ... Da hab ich noch am PC von Mama u. Papa gespielt ... und vorallem auch in deren Büro ... das war lustig, da gabs auch immer viel zum abräumen und runterschmeissen für mich am Schreibtisch ... mein Schreibtisch im Spielzimmer (mit dem alten PC von Papa) ist immer sooo leer, das ist schon fast fad ...!

1 Kommentar:

Irmi Steininger hat gesagt…

Jö, Isabella, so jung kenn ihc dich ja gar nicht! Da bist du im Vergleich jetzt ja schon eine kleine Dame! Aber von anfang an voller Konzentration am Computer, die Karriere war klar!:-)