Freitag, 13. November 2009

Laternenfest in doppelter Ausführung ...

Also, etwas verspätet aber doch noch hier die Berichte von den Laternenfesten:
Am Dienstag waren wir bei mir im Kindergarten, es war schon mein viertes (!) Laternenfest und somit auch das letzte für uns im heilpädagogischen Kindergarten in der Blum-Strasse.
Es war wieder sehr stimmungsvoll, aber leider auch eisig kalt. Aber Mama hat uns alle drei Mädels recht gut eingepackt und mit meinem neuen dicken Beinschutz (danke Vivian aus dem Rettforum fürs verkaufen *wink*) hab ich es im Rehabuggy gut ausgehalten, ich glaub ich hatte es von uns allen am wärmsten *hihi*.
Leider konnte mein Papa nicht mitkommen, aber dafür hat uns die Garten-Oma begleitet, was mich auch sehr gefreut hat, denn die war noch gar nie in meinem Kindergarten, da war das eine gute Gelegenheit!

Natürlich haben wir auch die Martinsgeschichte gehört, da waren fast alle Kinder ganz aufmerksam dabei - am meisten gefreut hab ich mich, als ich auf einem Foto meinen Freund Manuel als König erkannt hab, da hab ih gleich mal juchzen müssen vor Freude!
Nach dem offiziellen Teil haben wir dann natürlich noch die Kipferl geteilt und sie uns schmecken lassen, haben das Lagerfeuer bestaunt und Magdalena u. Elias beim balancieren zugeschaut!


Und am Mittwoch waren wir dann auch in Pichl beim Laternenfest dabei, als Magdalena mit dem Kindergarten und den Laternen in die Kirche gezogen ist.
Mir hat es sehr gut gefallen, ich war auch wieder gut eingepackt im Rehabuggy, und die vielen Kinder und die Laternen echt super! Nur Magdalena war schon ein bisserl kränklich, für die war das irgendwie zu viel Trubel.
In der Kirche wars langweilig, doch die Dias mit der Martinsgeschichte fand ich ganz interessant, auch die anderen kleineren Kinder die bei uns hinten herumgefetzt sind haben mich ganz gut abgelenkt!
Leider hat mir Mama dann den umgebauten Laternenstab nicht mehr am Tisch montiert, weil es sooo kalt war, aber dafür hab ich den jetzt im Wohnzimmer bei meinen Tastern stehen und ich schalte meine Laterne dort gaaaaanz oft ein und aus!!

Keine Kommentare: