Montag, 30. November 2009

Weihnachtskarten der Rett-Syndrom Selbsthilfegruppe

Eine tolle Idee für die Rett-Gesellschaft hatte die Tante meiner lieben Rett-Freundin Vanessa, Frau Mag. Buttinger Lioba-Angela: beim Treffen in Wien hat sie gemeinsam mit den anwesenden Mädchen ein wunderbares Bild gemalt. Diese Gemeinschaftsarbeit - ein wunderbarer prachtvoller Tannenbaum - wurde dann fotografiert und ist nun gedruckt auch als Weihnachtskarte erhältlich.
Frau Mag.Buttinger dazu: "Dafür erschien mir als Bildmotiv der immergrüne Weihnachtsbaum, das Symbol des Hoffnungsträgers, mit seinem grünen Tannenkleid sehr geeignet. Die Farbe Gelb im Bildhintergrund wiederum soll das Licht in der Weihnachtszeit reflektieren. Der Tannenbaum dient dabei als vereinendes Symbol der 12 Einzelbilder. Diesen und den in der Dunkelheit leuchtenden Bildhintergrund, bereitete ich bereits zu Hause vor, um anschließend mit den Rett-Mädchen gemeinsam symbolische Lichtpunkte in gelber Farbe auf das Gesamtbild hinzuzufügen. Die Mädchen, jedes für sich im Einzelsetting, befühlten mit ihren Händen das wunderschön leuchtende Gelb der Farbe, wobei auch dessen flüssige Konsistenz betastet wurde, und setzten damit eigene Lichtelemente auf jeweils einen der 12 Bildteile. Diese schließlich mosaikartig nebeneinander gefügt, formen das Gesamtbild. Jeder einzelne der Bildteile ist ein leuchtendes Signal der großen inneren Gefühlswelt und Persönlichkeit der Rett-Mädchen.
Das Endbild der Gemeinschaftsarbeit hat eine besonders berührende und auch stark kommunikative Strahlkraft. Diese Energie, wie sie auch die Rett-Mädchen in ihrem inneren Wesen besitzen und ausstrahlen, kann durch das kreative Arbeiten gefördert und vermittelt werden."
Dank dieser tollen Idee besteht nun die Möglichkeit, dieses Werk als Weihnachtskarte (ca. 8x13 cm) bei der Österreichischen Rett-Gesellschaft käuflich zu erwerben: 5er Pack Karten inkl. Kuverts 5 €, 10er Pack inkl. Kuvert 10 €.
Ansprechpartner ist diesbezüglich meine Mama Romana Malzer 0664/9517779 oder Vanessas Mama Stella Peckary 0650/9022876.
Bitte nützen auch Sie die Gelegenheit mit diesen wunderbaren zeitlosen Weichnachtskarten, gestaltet von den Rett-Mädchen, die Selbsthilfegruppe meiner Behinderung (Österreichische Rett-Syndrom-Gesellschaft) finanziell zu unterstützen!

Keine Kommentare: