Dienstag, 2. August 2011

kurzer Ferien-Zwischenbericht - es ist soo viel los ...

Also ich sags Euch - Ferien sind schon eine tolle Zeit - man kann morgens lange schlafen, vormittags lustige Sachen machen (zB endlich mal wieder alle meine Tasterspielsachen durchspielen, einkaufen mit dem Therapie-Tandem), mittags seine Lieblingsgerichte essen (von Mama gekocht!), dann ein Mittagsschläfchen machen und dann am Nachmittag lassen sich Mama u. Papa u. meine Schwester immer wieder lustige Sachen für uns einfallen.
Letzte Woche haben wir die Mama mittags vom Büro abgeholt und sind dann in den Tierpark in Linz gefahren - ui - der ist echt super!

Gleich nach den Ziegen kam dann das Tropenhaus mit den Schlangen und so - da hat mich Mama gleich alle Stufen rauf u. runtergehen lassen - genauso wie wir es in Bad Radkersburg bei Cathleen geübt haben - die kennt wirklich keine Gnade ... phu ... war ganz schön wackelig - aber naja - wir üben auf jeden Fall weiter!!
Auch auf dem Spielplatz waren wir - aber ich glaub Mama hat das schaukeln nicht so gut gefallen, wie mir ... *hehe* ein bissi Strafe für die Schinderei auf der Stiege muss sein .... :-)

Nur der Regen der uns dann von dort vertrieben hat, den fanden wir nicht so super ... aber Papa hatte eine klasse Idee - wir waren noch im Wissensturm - dort ist die Linzer Stadtbibliothek untergebracht und noch viel anderes Interessantes. Für uns war aber das Lift-fahren am interessantesten. Unser Lift-Girl Magda brachte uns bis ins 15. Stockwerk - dann wieder runter ins 9. Stockwerk - dann nochmal ins 4. - und dann nochmal ins 13. ... usw. wir hatten jede Menge Spaß, denn der Lift saust richtig schnell und von ganz oben (15. Stockwerk) schaut die Stadt ganz anders aus - spannend!!

Am Wochenende hatten wir dann Spaß beim Malen am Boden - meine Schwestern haben Handabdrücke gestempelt - ich hab viele Bilder mit meiner Mal-Krake gezeichnet:

Und heute nachmittag hatte Magdalena ihre aller-besten Freundinnen eingeladen für eine Kindergarten-Freundinnen-Abschieds-Party, weil ihre drei liebsten Freundinnen im Herbst in die Schule kommen und sie noch ein Jahr im Kindergarten bleibt. Wir hatten viel Spaß zusammen - ich war der DJ und war für die Untermalung des lustigen Nachmittages mit Musik zuständig - eh klar:
und außerdem hab ich denen mal gezeigt, was es heißt Seifenblasen zu machen - nicht nur da so die paar fuzzeligen, die die Mädels mit ihren Seifenblasenflascherln gemacht haben - nein - ich hab das natürlich mit meiner nagelneuen Seifenblasenmaschine erledigt - hihi - DA haben die Mädels aber gestaunt!!
Natürlich hab ich auch geschaukelt heute - eh klar - da hatte ich den richtigen Überblick über die Mädel-Meute bei uns im Garten!! 
Tja also - ich kann Euch sagen - trotz des wechselhaften Wetters - ich finde die Ferien SUPER!! 

Keine Kommentare: