Montag, 14. November 2011

Lachen und grinsen und iPad probieren

Bist du mal traurig und am Ende, 
streck deine Arme und nimm meine Hände.

Sie ziehen dich hoch und geben dir Kraft,
Freundschaft und Liebe hat schon vieles geschafft.

Lachen und grinsen - das ist nun mal so,
 machen uns alle ganz schnell wieder froh.

(Verfasser unbekannt)
***************************************

Letztes Wochenende durfte ich was ganz tolles testen, wir haben ein i-Pad ausgeliehen - da gibt's inzwischen schon tolle Apps auch für besondere Kinder - zB eines wo man einfach mit drüberwischen tolle Bilder aufdecken kann, oder auch eine tolle Katze, die alles mögliche macht (TalkingTom), oder andere lustige Sachen mit Tierstimmen oder Buchstaben u. Zahlen oder richtigen interaktiven Bilderbüchern.

LifeTool ist nämlich momentan auf der Suche nach Apps für Menschen mit Behinderungen im Rahmen eines Projektes namens "AT-Lab", und deswegen durfte ich zusammen mit meinem Papa einige dieser Apps am iPad testen. 
Also diese einfachen Ursache-Wirkungs-Apps, finde ich super klasse - ich hau auf dieses iPad drauf und es passiert irgendwas lustiges - entweder es miaut diese Katze oder bei einem anderen App sieht man tolle Fotos und hört die Tiergeräusche dazu - das ist doch super!!

Mal abgesehen vom iPad selber sind diese Apps wirklich sehr günstig sagt Mama: von gratis, über nur ein paar Cent oder ein paar Euro. Allerdings bräuchte so eine "wüde Feder" wie ich eine g'scheite Halterung, damit ich das Ding nicht runterfetzen kann - aber ich hatte es ja nur zum Testen und da habe Mama oder Papa es immer gut festgehalten - es ist super, dass ich immer mal wieder was neues ausprobieren darf, sodass Mama dann auch in der Arbeit davon berichten kann, wie ich damit umgegangen bin!!

Mama sagt, es gibt auch schon richtige Kommunikations-Apps, aber dazu brauchen besondere Menschen auch sehr gute motorische Fähigkeiten - das ist dann sicher nix mehr für mich ... (MetatalkDE oder SonoFlex) - zum kommunizieren hab ich ja meinen tollen tobii - für mich wärs nur ein Spielzeug ... wenn auch ein supertolles :) - außerdem gibt's auch noch was anderes als Computerspielen, das mir genauso viel Spaß macht - so eine große Runde spazieren gehen in der frischen Luft!! Und nach dem vielen Spielen haben wir das dann auch gemacht!




Und stellt Euch vor, heute vormittag durfte ich die Mama sogar in ihrem Büro bei LifeTool besuchen - dort "musste" ich auch gleich was testen - eine Halterung fürs iPad von www.pearl.de - wie ihr sehend könnt, ist es schon anstrengend, Beta-Tester zu sein! *hihi*

Keine Kommentare: