Freitag, 16. November 2012

Mein 9. Geburtstag


Liebe Isabella!
Neun Jahre ist es nun schon her, dass du zu uns auf die Welt gekommen bist. Es war einer der bewegendsten Momente unseres Lebens ... 
2,5 Jahre später, die Diagnose Rett-Syndrom ... doch davon  lassen wir uns nicht kleinkriegen. Du warst von Anfang an eine süße Maus, bist unsere Grinsekatze, bist fast immer gut drauf und das entschädigt für vieles, was durch das Rett-Syndrom für uns alle nicht so einfach ist.  

Dass du dich mit keinem Wort lautsprachlich verständigen kannst, war lange Zeit unsere größte Sorge. Doch wir haben gelernt, du kannst zwar nicht sprechen, hast aber trotzdem viel zu sagen. Dank vielen Infos von anderen Familien, vielen Fortbildungen, technischen Hilfsmitteln wie sprechenden Tasten und Sprachcomputer und vorallem deiner immerwährenden Motivation hast du für dich die Kommunikation entdeckt. Mit deinen Kommentaren u. Fragen via Sprachcomputer überrascht du uns immer wieder!

Auch in den vielen Therapien, die dich körperlich wirklich sehr anstrengen, bist du meistens tüchtig dabei und wir sind uns sicher, dass der geplante Lift im neuen Haus dein Leben u. deine Pflege wesentlich erleichtern wird, sodaß wir noch lange für dich da sein können!

Alles Liebe zum Geburtstag liebe Isabella-Pippistrella - bleib so fröhlich und tüchtig, wir haben dich lieb - Mama & Papa sowie Magda & Vali!

"Behinderte Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind wie Sonnenblumen. Ihre ansteckende Fröhlichkeit und einfache Freude ist so wohltuend und erwärmend, wie die Sonnenstrahlen selbst.

In ihrem Lächeln kommt eine Welt ans Licht, die uns unmittelbar ihre Liebe schenkt. Für die sogenannten "normalen" Menschen hat die Intelligenz einen hohen Stellenwert; wir glauben mit dieser Intelligenz die Dinge zu begreifen, während wir in Wirklichkeit werten, urteilen und trennen.

Behinderte Kinder und Erwachsene zeigen uns, dass Schönheit ein Licht im Herzen ist. Mit strahlenden, lächelnden Augen kommen sie auf die Erde, um unsere Panzer zu sprengen und sie für das größte Geschenk zu öffnen, das am schwierigsten anzunehmen ist: die Unentgeltlichkeit der Liebe.
(by Manuela Krebs)

Kommentare:

Muschelsucher hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

"Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag" ... nein, ich schreib nun nicht "kl.Maus", sondern "junge Dame"!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag, Stunden und Geschenke die Dich glücklich machen.
Und der Mama sag ich auch "Glückwunsch" zur so einer netten, lieben Tochter. Ich weiss ja, dass gar nichts einfach ist für Dich, aber die Zeilen hier und das Gedicht zeigen mir wie sehr Du Deinen Schatz lieb hast, wie sehr Du das Besondere an Isabella entdeckt hast.
Herzliche Grüsse
Elisabeth

rock-prinzesschen hat gesagt…

alles gute isabella, da kannst du dieses jahr ja die heute beim feiern einreißen. die wird ja nicht mehr so lange gebraucht! alles gute!

rock-prinzesschen hat gesagt…

alles gute isabella, reiß die hütte beim feiern ab. die wird ja nciht mehr lange gebraucht.

Melanie Thieleke hat gesagt…

Happy Birthday Isabella,

alles Liebe und Gute wünschen dir Timo und Mama Melanie aus Berlin!

Bleibe schön gesund und bereite deinen Eltern weiterhin viel Freude!

Lg

Djurasevic Medina hat gesagt…

Liebe Isabela du bist mir sehr ans Herz gewahsen und ich wünsche dir alles liebe zu deine Geburtstag <3:-* lg.an restliche Familien mitglieder..Medina

Renate/Reni hat gesagt…

Liebe Isabella,
nun sehe ich gerade, dass Du gestern, Freitag, den 16. November, Deinen 9. GEBURTSTAG gefeiert hast!♥
Ich möche DIR von ganzem HERZEN alles, alles GUTE und LIEBE wünschen.♥
Du bist so ein liebes, fröhliches Mädchen! Bleib so, wie Du bist, denn Du mac hst allen Menschen Freude mit Deinem Lachen!!!!! ♥♥♥

Deine Mama wollte wissen, wie man Lichttüten bastelt. ich füge einen Link an - dort habe ich die Technik auch gelernt. Es ist gar nicht schwer. Man nimmt auf alle Fälle ein DINA4-Blatt. Ich habe es auch teilweise selber bemalt oder ich habe einfach Sterne reingeschnitten oder gestanzt, dann gefaltet und geklebt. Es macht Freude, solche Tüten zu basteln. Dann muss man natürlch ein GRÖSSERES Glas mit Teelicht reinstellen, damit das Papier nicht zu brennen beginnt!

Ich wünsche Dir und Deiner Mama ganz viel Freude beim Bastelen. Du kanns sicher mithelfen und viellecht etwas weihnachtliches auf das Papier malen.

Ich schicke Dir und Deiner Mama ganz liebe Grüße.

Herzlich ♥ Renate

Isabella M. hat gesagt…

DANKE für alle Eure lieben Geburtstagswünsche - wir haben sie alle zusammen gelesen!!