Freitag, 29. März 2013

Hundetherapie - mit Kimba im Fernsehen

Stellt Euch vor, letzte Woche hat uns die Melanie mal wieder angerufen, ob wir mal wieder Lust hätten auf eine Einheit mit Therapiehündin Kimba - einziger Haken dabei - wir werden gefilmt für den ORF!
Na, sicher hatten wir Lust - erstens auf eine lustige Einheit mit Kimba und zweitens sind wir ja schon TV-erprobt ... Also gings am heute um 7:30 Uhr früh (soviel zum Thema gemütliche Ferien) auf nach Gallspach, wo im Alten- und Pflegeheim Marienheim schon Melanie u. Kimba auf uns warteten.
Erst gab's eine gemütliche Kuschelrunde, damit unser Aufregungs-Pegel etwas sinken konnte.
Als dann das Kamerateam da war, baute Melanie mit meinen Schwestern einen Parcour auf und Mama für mich den PowerLink - und schon konnte es los gehen:
Magda u. Vali holten die Hundekekse her zu mir (über den Balancier-Parcours) und ich hab sie mit dem PowerLink und einer alten Kaffeemühle zermahlen:
noch etwas Wasser dazu zum Hundekeks-Pulver - gut verrühren ...
und dann haben wir uns damit eingeschmiert - ui - wie gatschig ... *uarg* ... und natürlich hat die Kimba das dann von uns heruntergeschleckt - ui, das kitzelt gscheit auf den Füßen!!
Nachdem wir genug gegatscht hatten, durfte ich Kimba dann noch Befehle geben, was sie denn machen sollte - mein absolutes Highlight dabei war "Kimba gib Pfoti" und "Kimba mach Wuff!" Zum Schluss wurden Mama u. ich noch interviewt, mal schauen, ob davon auch was zu sehen ist im Bericht - phu ... nach dieser Aufregung waren aber Kimba und ich ziemlich KO ... Kimba musste aber nach einer kleinen Pause nochmal ran, denn auch mit einigen Senioren (Bewohner vom Marienheim) wurde dann noch gefilmt. Voraussichtliches Sendedatum: Sonntag, 7. April um 19 Uhr auf ORF 2 in der Sendung OÖ heute!
"Was soll Kimba machen?"

Keine Kommentare: