Mittwoch, 18. Dezember 2013

Meine Hilfsmittel im neuen Haus


Wie ihr ja wißt, hat unsere Familie ein neues Haus gebaut, wo vieles extra für mich geplant wurde. Ich möchte Euch heute mal meine neuen Hilfsmittel im neuen Haus vorstellen:
Als allererstes der tolle Lift, mit dem ich jeden Tag mehrmals fahre, um vom Wohnbereich im Erdgeschß in den ersten Stock (Schlafbereich und Badezimmer) zu kommen. Es ist ein Lift der Firma Weigl, der uns das Leben wirklich sehr erleichtert.
Außerdem hat mein Papa im Bad für mich eine barrierefreie Dusche eingebaut, dh da haben wir viel Platz zum duschen, vorallem damit ich meinen nagelneuen Dusch- und Toilettenstuhl verwenden kann, wenn meine Eltern mich duschen (Flamingo von R82).
PS: diesen tollen Stuhl verwende ich auch für's Klo-gehen, da bin ich jetzt angeschnallt und besser gesichert, als auf der KinderkloStiege, die ich vorher hatte. Das gibt uns allen Sicherheit!

Aber ich kann auch Baden und zwar so, dass es für meine Eltern halbwegs rückenschonend ist, in der tollen höhenverstellbaren Badewanne, die "Pflegehubwanne LENA" von Horch. Das ist wirklich klasse, da wird das Wasser eingelassen, dann werde ich hineingehoben und dann gehts aufwärts! Dh, die komplette Badewanne kann in die Höhe gefahren werden, sodass meine Eltern mich da wirklich rückenschonend baden können!
 Natürlich habe ich auch mein Pflegebett mit genommen ins neue Haus, und meine Eltern haben es mir in meinem Zimmer inzwischen schon richtig gemütlich gemacht!
Und bitte um Ruhe, wenn ich schlafe! :)
Übrigens: Meine Eltern schlafen jetz auch wieder besser, denn sie wissen, sie haben nicht nur zum jetzigen Zeitpunkt meine Pflege erleichtert sondern auch für die Zukunft gut vorgesorgt!

Ein herzliches DANKE schön für die Spenden von vielen Firmen, Vereinen, Stiftungen und Privatpersonen, die uns diese speziellen Hilfsmittel und behindertengerechten Ausstattungen ermöglicht haben, die mein bzw. unser Leben nun immens erleichtern!


1 Kommentar:

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Klopf ... klopf. Sicher seid Ihr wach, nun am Vormittag.
Ich kann das gut verstehen, dass Mama und Papa wieder besser schlafen. Ich freu mich für Euch mit wie toll das alles geworden ist. Das gibt Sicherheit nicht nur für jetzt.
Nun wünsche ich Euch schon heute ein wundervolles Weihnachtsfest mit vielen schönen Stunden. Alles ganz neu, anders ... habt es schön!
liebe Grüsse
Elisabeth