Donnerstag, 16. Januar 2014

Grad noch die Krönung und schon sind wir wieder daheim

Gruppenfoto 
Natürlich gab's am Dienstag wieder eine tolle Krönung als Abschluss meiner Intensivtherapie. Da darf jedes Kind auf dem tollen Thron sitzen, bekommt Zepter u. Krone und alle singen dann gemeinsam "Wie schön, dass du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst, ...". Die Therapeuinnen erzählen dann allen was wir in den zwei Wochen so gemacht haben, was wir besonders gut gemacht haben und was wir jetzt besonders gut können.
Bewegungsübergänge, ... pffff anstrengend!
Also: in diesem Aufenthalt haben die Therapeutinnen mit mir wieder sehr intensiv zum Thema Wahrnehmung u. Stufen-steigen gearbeitet. Vorallem das Gleichgewicht und die damit einhergehende Sicherheit beim Gehen ist ja immer ein großes Problem für mich.
Deswegen war ich jeden Tag ganz, ganz oft im Geh- u. Gleichgewichtsparcour, habe viele Bewegungsübergänge (zB vom Sitzen ins Stehen oder vom Sitzen am Hocker zum Sitzen am Boden) geübt - ui DAS is echt nicht leicht. Aber Bortschi meinte, es klappt schon viel flüssiger u. sicherer jetz. Auch Stufen-steigen war wieder sehr, sehr anstrengend für mich, aber das gehört dazu, hilft nix, meint Mama!
Fotos von der Therapie u. Hausaufgaben bis zum Sommer 

"mein Therapeuten-Team" und ich
 Ja, die Mamas die haben wieder das eine oder andere Tränchen verdrückt bei der Krönung, ich hab's genau gesehen - die sind dann auch immer recht stolz auf uns!
Und natürlich freue ich mich schon wieder auf den Sommer, wenn ich die TherapeutInnen und vorallem meinen Marc und alle anderen wieder in Bad Radkersburg treffe! DANKE für eure liebevolle fordernde Förderung - es sind immer Fortschrittchen zu bemerken - jeder noch so kleine Fortschritt hilft mir in meinem Alltag daheim dann wieder!
Und natürlich ein dickes Bussi für dich - mein lieber Marc - bis zum Sommer!

1 Kommentar:

Kathrin Löblich hat gesagt…

Hallo, war schön Euch kennengelernt zu haben.

Mussten ja leider früher abreisen, schlimmer Magen- Darmvirus.

Sind am 1. Juli wieder in Bad Radersburg. Und ihr ?

Liebe Grüße
Kathrin & Ronja

(Ronja hat jetzt übrigens auch eine Webseite - www.ronja-online.jimbo.com